EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
07.02.2026 01:02 - 07.02.2026 04:47 #987010 von RockinRon

Jetzt noch einmal reingehört mit Kopfhörer. Die eingespielte Gitarre, die von rechts nach links wandert - nein danke -, der Gospelchor anstelle der Sweet Inspiration - nein danke -, das Hineinschnipseln von Elvis Kommentaren ist hörbar und - nein danke, so in der Form -.

Ja, Elvis soll auch bei einer jüngeren Generation weiter leben, alles OK !

Aber für mich als "Alten" Sack ist das nichts Schönes !

Wie kann ich mich ständig über diesen modern gemixten Sound auslassen...ignorier es doch einfach wenn es dir nicht gefällt. 🙄
Letzte Änderung: 07.02.2026 04:47 von Charles. Begründung: Zitiercode angepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.02.2026 10:17 #987012 von ronb57
Wenn Du mal was schreibst, dann so etwas !
Das Forum ist doch dazu da, um seine Meinung einzubringen und das auch öfter !!

Wie oft haben hier schon einige dasselbe geschrieben ?

Du bist hier nur selten zu Gast als Vorstandsmitglied des ECB, meinst aber andere (mich) zu kritisieren

Freundschaft !!

Mehr
07.02.2026 10:17 - 07.02.2026 10:19 #987013 von Gypsy
Genau! Ignorieren und sich stattdessen einfach an der Special Edition von 2001 erfreuen, wenn einem Epic nicht zusagt.

Und den aktuellen Film bzw Soundtrack hier nicht ständig schlecht reden, obwohl noch gar nicht gehört! 
Und den Leuten hier nicht die Vorfreude kaputt quatschen.
Das wäre mal ein gescheiter Zug.

Hat mit Meinung nix zu tun, wenn man den Film noch gar nicht gesehen und den Soundtrack noch gar nicht gehört hat!
Letzte Änderung: 07.02.2026 10:19 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon

Mehr
07.02.2026 10:54 - 07.02.2026 10:55 #987014 von Harty
Der Soundtrack von einem Film ist wichtig, immens wichtig, auch bei einer Art Konzertfilm wie BL sie arrangiert und mit Collagen spielt. Der Soundtrack beinhaltet etliche EpIC Versionen, daher werden wir diese auch im Film hören, das sind mehr als 10%. Ich denke auch ein Fan erkennt ob es ein Orignal ist oder leicht bearbeitet. Aber darum geht miir gerade nicht. Soundschnipsel zu Filmszenen, Collagen bewirken etwas im Hirn. 
Ich denke , es wird nicht einfach sein, den Soundtrack zu hören und hoffentlich geniessen wenn man den Film nicht gesehen hat.Oh Happy day war zu damaligen Zeitpunkt ein Hit der Hawkins Singer. BL benutzt in seiner Version dazu noch Äusserungen von Elvis, da Elvis ja seine Geschichte erzählt Der Mix wird im Film zu 100% funktionieren. Die Kritiken in Facebook sind sehr positiv zu dieser Version. Ich habe bereits die offizielle Streaming Version von Itunes, es ist ein hörbarer Unterschied zu der Youtube Version. Es gibt Filme und Soundtracks die kann man losgelöst von einander genießen. Ich vermute wir werden in den EPiC Versionen oftmals Elvis mit Gesprächfetzen hören. Hinzu gesellen sich noch die Remix Versionen von Jamieson Shaw. Ich bin gespannt ob am Ende der Soundtrack ohne Film funktionieren wird. 

Grundsätzlich hätte ich mir (ohne den Einstieg des Films zu kennen) eine spezielle Intro Version gewünscht analog zum Bond Thema. Das 2001 Thema hatte Elvis im Jahr 1970 noch nicht Mir hat immer das lange Intro von 1969 mit den  "Baby I don't care" Elementen gefallen. Man stelle sich dieses Thema in einer speziellen Version vor , dazu sieht man nur Elvis Silhouette , die Konturen in einer künslterischen Form..der Bass hämmert durch die Boxen. Bäm !! Bereits beim Soundtrack zu Elvis gab es Versionen die ohne den Film beim Hören nur bedingt funktionieren. Wir erinnern uns an das Thats allright Rehearsal mit Austin Butler welches dann in die Original Liverversion wechslet. Auf der Leinwand ist es ein Hammer, auf der CD tue ich mich schwer damit. Trotzdem macht es diese Version nicht schlecht, weil sie im Film eben funktioniert. 

In diesme Fall bin ich bei @Rider: als Auskopplung vor dem Film macht Oh happy day wenig Sinn . 
Letzte Änderung: 07.02.2026 10:55 von Harty.

Mehr
07.02.2026 11:05 - 07.02.2026 11:14 #987015 von Gypsy
Das denke ich nämlich auch, dass der Mix von Happy Day im Film zu 100 Prozent funktioniert. Niemand der den Film bisher gesehen hat, hat das Gegenteil behauptet.
Deshalb nervt mich auch dieses permanente Gemeckere im Vorfeld, ohne den Film gesehen zu haben.

Bzgl langes Intro vs 2001 Theme. Wir haben ein sehr langes Intro von Thats All Right im Film. Hab das Datum nicht im Kopf. Ist die Show aus TTWII wo er Patch It Up singt. Aus dieser Show wurde Thats All Right für Epic verwendet. Mit dem sehr langen Intro, der Unterbrechung des Intros und der Zeile von Love Me Tender vor Thats All Right.

Also wirst du sicher auf deine Kosten kommen. Ich freu mich auch drauf das zu sehen.
Letzte Änderung: 07.02.2026 11:14 von Gypsy.

Mehr
07.02.2026 13:14 #987022 von Rider

Das denke ich nämlich auch, dass der Mix von Happy Day im Film zu 100 Prozent funktioniert. Niemand der den Film bisher gesehen hat, hat das Gegenteil behauptet.
Deshalb nervt mich auch dieses permanente Gemeckere im Vorfeld, ohne den Film gesehen zu haben.

Es geht hier um die Frage, ob es sinnvoll ist, diesen Song als Single zu veröffentlichen? Der andere, "echte" Remix bzw. das Mashup war interessant und hat richtig was geboten. Aber diese Nummer hier? Bin gespannt, was von  In The Ghetto in der Jamieson Shaw-Version zu erwarten ist. Vielleicht wäre es klüger gewesen, die zu bringen, bevor der Film startet? 

Mehr
07.02.2026 14:03 #987028 von Gypsy
Nein um die Frage ging es mir gerade nicht, denn die ist total legitim.
Mir ging es um das permanente Schlechtreden von Baz seinem Ansatz für den Film, jedesmal wenn neues Material bekannt wird.

Also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen. Die Leute die ich meine, wissen das schon.

Mehr
07.02.2026 14:25 #987032 von ronb57
Lieber Transylvania-Gypsy,

falls du mich meinst, so sehe ich an sich dem Film positiv wegen neuer Szenen und der Bildaufbearbeitung entgegen.
Was mich wirklich stören könnte, ist eben das für mich verschlimmbesserten Tonmaterial.
Ich denke mal, wenn das BL gewollt hätte, dann hätte man nur die Lieder remastern, also Lautstärke, Bässe und Höhen verstärken, brauchen. Aber alles neu Mixen !? Nun ja, Money matters !

Mehr
07.02.2026 14:38 #987033 von Harty
Ich versuche es mal zu beschreiben wie ich es sehe, es muss nicht richtig sein. Wir erhalten keinen Concert Film. Das ist wichtig zu verstehen. Das Projekt hat einen anderen Ansatz. BL transportiert Elvis in die heutige Zeit. Die verstaubte TTWII Version und On tour benötigt aus BL Sicht einen anderen Ansatz, dazu greift er auch tontechnisch in die Trickkiste. BL möchte Elvis modern, zeitlos erscheinen lassen. Das war Elvis gewiss auch 1970, aber die Art und Weise wie er 1970 filmtechnisch präsentiert wurde funktioiert heute nicht mehr. Er hat eine Vision, seine Vision. TTWII ond tour setzten damals Maßstäbe und wurden auch ausgezeichnet. 
Wir leben in der Streaming, in der Click, in der Tiktok Welt. Ein normaler restaurierte Elvis würde nicht funktionieren. Selbst der neue Get back Film wirkt nun moderner. Früher hast du analog telefoniert, heute ist es digital und auch mit Bild möglich. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
07.02.2026 16:06 #987035 von ronb57
Grundsätzlich gebe ich dir recht, Harty.
"Verstaubte" TTWII und On Tour-Aufnahmen, ja.

Ich bin ja auch dankbar dafür, dass das Bildmaterial "Entstaubt" und technisch aufgearbeitet wurde - vielleicht auch mit KI -?

Die technische Überarbeitung an sich ist für einen solchen BL-Film auch nicht ungewöhnlich, wie wir es aus ELVIS kennen.

Ich bin nun einmal dafür, wenn wir schon den richtigen Elvis ?
96 Min. zu sehen bekommen, dann auch in nicht "Großartig" verändertem Ton.

Aber logisch will BL für eine Elvis-Aufarbeitung in Bild und Ton zeigen, dass wir im Jahr 2026 angekommen sind und ein unverändeter Original-Ton nicht mehr zeitgemäß ist.

Eine Einstellung, die ich respektieren aber nicht akzeptieren muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.