- Dank erhalten: 1340
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
06.02.2026 14:07 #986995
von Gypsy
Gypsy antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Zu der Aussage "klingt wie am PC gemacht", nur mal der dezente Hinweis, Luhrman hat die Instrumente handgespielt von einer Band, Orchester und die Backgroundsänger neu aufgenommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 774
06.02.2026 14:09 #986996
von Rider
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Rider antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
"Platt" im Sinne von einfach gemacht, billig.Ich bin immer wieder erstaunt, wie völlig entgegengesetzt doch das Hörempfinden ist.
Von ordentlich Druck auf dem Kessel bis platt ist alles dabei.
Wenn der platt klingt, wie klingt dann die Originalaufnahme? Unhörbar?
Vielleicht sollten wir uns mal darauf einigen, eine Bewertung erst nach dem Hören über der Anlage abzugeben. Und nicht nach dem Hören über die PC Boxen oder dem Handy.
Anderes kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären.
Mich Haut der Remix jetzt auch nicht vom Hocker. Aber er ist alle mal besser als das Original. Und das reicht, um den Mix positiv zu bewerten.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2672
06.02.2026 14:21 #986997
von ronb57
ronb57 antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Harty, wie ich schon schrieb:
Mich interessiert die Art von Film, um Elvis in besserer Bildqualität zu sehen ! Ist mir klar, dass das alles zusammengeschustert ala BL ist. Mir ist der Film vom Ansehen her wichtig und nicht die vermeintlichen EPiC-Versionen in ihrem verschlimmbesserten Mix oder Remix, was auch immer !
Vielleicht drehe ich bei einer DVD auch den Ton weg und ergötze mich des Bildes !
Ist das Wort "Ergötze" für die jüngeren Elvis-Fans ein Begriff oder nur für Old School Säcke ?
Give me back the good old Rudy Vallee-Days !
Mich interessiert die Art von Film, um Elvis in besserer Bildqualität zu sehen ! Ist mir klar, dass das alles zusammengeschustert ala BL ist. Mir ist der Film vom Ansehen her wichtig und nicht die vermeintlichen EPiC-Versionen in ihrem verschlimmbesserten Mix oder Remix, was auch immer !
Vielleicht drehe ich bei einer DVD auch den Ton weg und ergötze mich des Bildes !
Ist das Wort "Ergötze" für die jüngeren Elvis-Fans ein Begriff oder nur für Old School Säcke ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1111
06.02.2026 15:07 #986998
von Taniolo
Wir verstehen dich schon, und Harty ist ja bekanntlich nicht nur ein Old School Sack sondern obendrein auch noch ein Schlaufuchs.
👍
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Taniolo antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Wir verstehen dich schon, und Harty ist ja bekanntlich nicht nur ein Old School Sack sondern obendrein auch noch ein Schlaufuchs.
👍
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Teddybear1967
-
- Abwesend
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
06.02.2026 16:11 #986999
von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Die Instrumentalisierung und der Gospelchor passen für mich auch überhaupt nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Neufassung mehr an dem Original orientiert hätte. Dann hätten wir einen tollen Sound, aber nicht so etwas wie jetzt.
Ich bin mal gespannt, wie es im Kino wird (wenn ich nicht auf die blu-ray / Streaming warte).
Auf keinen Fall werde ich allerdings den Soundtrack kaufen. Die Memphis- und Sunset-Boxen stehen bei mir auch nur im Regal zum abstauben. Mehr von solchen remixen muss ich nicht haben.
Ich bin mal gespannt, wie es im Kino wird (wenn ich nicht auf die blu-ray / Streaming warte).
Auf keinen Fall werde ich allerdings den Soundtrack kaufen. Die Memphis- und Sunset-Boxen stehen bei mir auch nur im Regal zum abstauben. Mehr von solchen remixen muss ich nicht haben.
Moderatoren: Mike.S.