- Dank erhalten: 6
Wer war für Euch der größte Rock'n'Roller?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Würde mich mal interessieren, zumal ich - nach seinen größten gesanglichen Leistung der R&R-Abteilung definitiv die gleichen 3 Songs genannt hätte.Hatte ich irgendwo gepostet, welches die anderen beiden sind?
![]()
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Tja, wenn ich noch wüsste, an was ich damals dabei dachte, würde ich es sagen...Würde mich mal interessieren, zumal ich - nach seinen größten gesanglichen Leistung der R&R-Abteilung definitiv die gleichen 3 Songs genannt hätte.

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Die drei größten Rock´n´Roller sind für mich Elvis, Bill Haley und Chuck Berry. Alle waren fantastisch in ihren Stilrichtungen, die für mich alle lupenreiner Rock´n´Roll sind, die ich aber nicht miteinander vergleichen möchte...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Und inwieweit fehlt es dem Rock'n'Roll von Jerry Lee oder Little Richard an "Lupenreinheit"?Die drei größten Rock´n´Roller sind für mich Elvis, Bill Haley und Chuck Berry. Alle waren fantastisch in ihren Stilrichtungen, die für mich alle lupenreiner Rock´n´Roll sind,
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dieses eine Liedchen "Rock around the clock" (welches er auch nur gecovert hat) ist völlig überbewertet und vom Gesangsstil auch gar kein Rock'n'Roll. Und der Rest von ihm waren auch keine Meisterwerke.
Für mich war Bill Haley - neben Carl Perkins - immer die tragische Gestalt des R&R.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Schwul.Little Richard
Rock'n'Roll und schwul geht gar nicht.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Natürlich ist das auch lupenreiner Rock´n´Roll, nur empfinde ich Elvis, Bill und Chuck als bombastischer. Die drei sind für mich die absoluten "Symbolfiguren" des Rock´n´Roll der fünfziger Jahre.Und inwieweit fehlt es dem Rock'n'Roll von Jerry Lee oder Little Richard an "Lupenreinheit"?
Ist natürlich auch ´ne individuelle Sichtweise...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
So geht das aber hier nicht.Ist natürlich auch ´ne individuelle Sichtweise...

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Und wie das geht, Rüschenhemd.Schwul.
Rock'n'Roll und schwul geht gar nicht.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Sehr individuell....Elvis, Bill und Chuck... Die drei sind für mich die absoluten "Symbolfiguren" des Rock´n´Roll der fünfziger Jahre.
Ist natürlich auch ´ne individuelle Sichtweise...
Ist Chuck Berry dann für Dich der Quoten-Neger, oder wieso?
Der hatte in den 50's nie eine Nummer 1 und insgsamt nur 5 Top Ten Hits. Bill Haley hatte sogar nur 3 Top Ten Hits, davon aber immerhin eine Nummer Eins.
Da von einer Symbolfiguren zu sprechen, ist schon schwierig. Wir empfinden das heute so, aber die Fakten sahen damals anders aus.
Was die Erfolge in absoluten Zahlen anbetrifft, da gibt es nur einen einzigen, der wirklich erfolgreich war, und das war Elvis.
Und warum fehlt in der Auflistung einer der erfolgreichsten R&R-Sänger überhaupt, nämlich Cliff Richard?
(Okay, schwul, und das geht gar nicht...)