- Dank erhalten: 31
War es wirklich Selbstmord?
- Jerome_aus_S
-
- Besucher
-
"...In dem Moment, wo die Krankenhausbehörden oder die staatlichen Gesundheitsbehörden zugegeben hätten, dass diese 'ärztlich verordnete' Massierung von Valium, Quaalud etc. mit Elvis' Tod in irgendeinem kausalen Zusammenhang stünde, dass eine Art Überdosiseffekt, durch Addition der einzelnen Drogen, den Herzstillstand etwa in Folge Lähmung der Atemtätigkeit oder Beeinträchtigung der Blutzirkulation bewirkt hätte oder auch nur zu bewirken imstande war, wäre es nicht mehr um Elvis' Ruf, sondern um das ärztliche System in den USA gegangen...."nein, es war zum damaligen Zeitpunkt für den Colonel keineswegs absehbar, dass sich Elvis´ "Karriere" nach seinem Tod derartig entwickeln würde, vor allem nicht, wenn rauskäme, was er so alles eingeschmissen hatte!!
insofern hätte der Colonel eher Angst davor haben müssen, dass Elvis stirbt und die Öffentlichkeit erfährt, dass er an einer Überdosis gestorben ist oder was auch immer..
Wovor sollte Parker sich fürchten? Die Ärzte hätten doch den Pfusch nie zugegeben und wenn er halbwegs intelligent war hat er das auch gewusst, ebenso wie die Tatsache, dass sich die 'Elvismanie' um ein vielfaches vergrößern würde. Ein Held war er ja schon und sein Tod machte ihn zur Legende und somit auch unweigerlich zum Provit. Stellt euch vor Parker dachte auch soweit... Warum sollte er Elvis nicht vergiftet haben können bzw. wollen? Ich finde das könnte man schon in Erwägung ziehen (immer vorausgesetzt Elvis ist a ) wirklich Tod und b ) wirklich an Medikamenten gestorben. Und das Vernon zwei Jahre darauf stirbt und es ab da an weniger rosig aussehen würde, konnte ja niemand erahnen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
Den letzten Satz verstehe ich nicht? wieso sah es danach weniger rosig aus?"...In dem Moment, wo die Krankenhausbehörden oder die staatlichen Gesundheitsbehörden zugegeben hätten, dass diese 'ärztlich verordnete' Massierung von Valium, Quaalud etc. mit Elvis' Tod in irgendeinem kausalen Zusammenhang stünde, dass eine Art Überdosiseffekt, durch Addition der einzelnen Drogen, den Herzstillstand etwa in Folge Lähmung der Atemtätigkeit oder Beeinträchtigung der Blutzirkulation bewirkt hätte oder auch nur zu bewirken imstande war, wäre es nicht mehr um Elvis' Ruf, sondern um das ärztliche System in den USA gegangen...."
Wovor sollte Parker sich fürchten? Die Ärzte hätten doch den Pfusch nie zugegeben und wenn er halbwegs intelligent war hat er das auch gewusst, ebenso wie die Tatsache, dass sich die 'Elvismanie' um ein vielfaches vergrößern würde. Ein Held war er ja schon und sein Tod machte ihn zur Legende und somit auch unweigerlich zum Provit. Stellt euch vor Parker dachte auch soweit... Warum sollte er Elvis nicht vergiftet haben können bzw. wollen? Ich finde das könnte man schon in Erwägung ziehen (immer vorausgesetzt Elvis ist a ) wirklich Tod und b ) wirklich an Medikamenten gestorben. Und das Vernon zwei Jahre darauf stirbt und es ab da an weniger rosig aussehen würde, konnte ja niemand erahnen...
Nochmal zu Parker: es war ja gerade mein Argument, dass 1977 eben NICHT absehbar war, dass nach Elvis´ Tod eine derartige Legende (vor allem bis heute!) um ihn entstehen würde!!
Elvis war 1977 ein gut ausgebuchter Entertainer so wie es heute Joe Cocker oder Elton John sind.
Ein Sänger eben, der sich "etabliert" hatte, der in Vegas beim "guten Publikum" auftrat und den man eben "mal gesehen haben musste" - so ungefähr: es gehörte zum guten Ton, mal bei einem Elvis Konzert gewesen sein.
Aber dass nach Elvis Tod ein Run auf seine CDs erfolgen würde, dass RCA auch 20 Jahre danach noch CDs von ihm mit
Profit rausbringen würde, dass eine sog. "Elvis Week" in Memphis entstehen würde, ja dass die Leute überhaupt für derartige Sachen mobilisiert hätten werden können, obwohl jemand schon 5 oder 10 Jahre lang tot ist... DAS alles war eben nicht absehbar.
ICH würde sogar sagen, man hätte 1977 vom Gegenteil ausgehen müssen: nämlich, dass Elvis sehr schnell in der Versenkung verschwinden würde, wenn er mal sterben sollte.
Die Verkaufszahlen seiner Studio CDs nahmen doch immer mehr ab in den 70ern, lediglich seine Konzerte waren ein Dauerrenner! - Der typische "Live Star" eben, den man mal gesehen haben musste.
Aber es gab 1977 keinen ersichtlichen Grund, wieso Elvis - sollte er sterben - derart in die Lüfte abheben sollte wie es dann der Fall war (und dass kurz nach dem Tod eines Stars die Verkaufszahlen mal punktuell ansteigen, ist normal - das meine ich damit nicht! Sondern, dass er dauerhaft oben bleiben sollte und eine Legende um ihn aufgebaut würde)
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich würde sogar sagen, dass sie zu diesem Zeitpunkt bei "Null" lagen, was die Sache noch viel dramatischer erscheinen lässt bzw. Elvis noch schlechter.Die Verkaufszahlen seiner Studio CDs nahmen doch immer mehr ab in den 70ern,
Daraus folgt, dass Parker eigentlich keine andere Wahl hatte, als Elvis selber umzubringen.
Endlich mal ein Thread mit Substanz.

- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
ja aber höchstens aus WutDaraus folgt, dass Parker eigentlich keine andere Wahl hatte, als Elvis selber umzubringen.

aber keinesfalls um die Verkaufszahlen damit zu steigern

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Wo ich gerade sehe, dass dieser alte Thread wieder hochgeholt wurde, wollte ich noch ergänzen, dass daraus nie was wurde.Schick mir das Buch, wenn Dein Herz so dran hängt.
So kann ich mir immerhin selbst ein Bild machen.
Bimbambino fiel auf, dass er mir ja seine Adresse und Namen sagen müsste, damit ich ihm das Buch wieder zurück schicken kann, und das wollte er nicht.
So wichtig war es ihm dann doch nicht, mich davon zu überzeugen, dass Elvis ermordert wurde.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Tatsächlich, aus heutiger Sicht betrachtet, kam sein früher Tod zum richtigen Zeitpunkt. Sehr viele gestandene Künstler haben ihre kreative Phase zwischen 40 und 50. Sei es aus Lebenserfahrung , innere Reife, ausgeprägte Stimme etc. Elvis liess seiner Kreativität keine Chance mehr. Er schien satt und spielte 08/15 Shows ab. Dazu stand es um RCA nicht gut. Sein Tod sanierte auf wundersame Weise das Unternehmen. Elvis wurde erfolgreicher denn je. 1956 - 1977soll er ca. 350 - 400 Mio Tonträger abgesetzt haben. 2005 sprach man von über 1,5 Milliarden. Nach seinem Tod startete das Produkt Elvis Presley richtig durch. Zufall? Gewollt? Absehbar? Wenn man dem Satz glauben schenken darf, das Elvis Presley kurz vor seinem Tod gesagt haben soll: " Im Sarg werde ich richtig gut aussehen", dann denkt man schon über viele Dinge nach. Entweder spürte er den Tod, er wollte nicht mehr, oder...(dieser Gedanke ist für die Elvis Alive Theorie). Das Testament von Elvis im Frühjahr 1977, das ausgehandeltete TV Special für CBS als letzter TV Auftritt nach seinem Tod. Es wurde nicht zu Lebzeiten ausgestrahlt. Zufällig war sein erster TV Auftritt im Januar 1956 auch bei CBS...
Dazu sein Tod einen Tag vor seiner Tournee. Niemand der Band wusste welche Songs Elvis singen möchte...Hinzu kommt , dass sein Tod ihn wirklich in Graceland ereilte. Bei den vielen Live Autritten, ein glücklicher Zufall für Elvis in seinem geliebten Graceland zu sterben. Stellt Euch den Tod einem abgedunkelten Hotelzimmer vor...ein Fressen für Medien. Nein, Elvis starb unbeobachtet in Graceland. Unbeobachtet betone ich aus diesem Grund, da Elvis normalerweise den ganzen Tag von seinen Buddies, seiner Familie, umgeben war. Ungwöhnlich zudem , dass ein Mensch mit Schlafmitteln im Körper einige Stunden auf der Toilette verbringt? Einen Selbstmord , wie wir ihn kennen , hätten seine Verwandten nie der Öffentlichkeit mitgeteilt. Schrie sein Vater nicht "Ihr habt ihn umgebracht". Meint er damit die Medien, die Plattenfirma, die Buddies...
"Blue eyes crying in the rain" soll sein letzter Song für die Freunde gewesen sein. Wie lauten dort einige Textzeilen?
Love is like a dying ember
Only memories remain
Through the ages I remember
Blue eyes crying in the rain
Someday when we meet up yonder
We'll stroll hand in hand again
In a land that knows no parting
In einem Land , dass kein Abschied, keine Trennung kennt....in a land that knows no parting
Es ist nicht bekannt, welche Tabletten sich in dem Badezimmer befanden. Vielleicht gab es doch einen Abschiedsbrief, aber ein guter Freund hat ihn verschwinden lassen?
Einen Selbstmord hätte damals NIEMAND verkraftet. Um 04.00 Uhr morgens soll Elvis sich längere Zeit in dem Zimmer von Lisa aufgehalten haben? Tat er dieses nun öfter, oder war es ein ungewöhnlicher Vorgang? Seine damalige Freundin Ginger musste Graceland schon am 16.8 verlassen.
Elvis starb und wurde zu einer Legende. Knapp 30 Jahre nach seinem Tod hat er noch Top Hits und seine Plattenfirma veröffentlicht immer noch unbekannte alternate Takes. 30 Jahre nach seinem Tod!! Wer kann so eine "Karriere" nachweisen?
Sein früher Tod hat ihn gerettet.....
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
<a href=' www.quarks.de/sterben/03.htm ' target='_blank'> www.quarks.de/sterben/03.htm
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Omaha 1974
-
- Besucher
-
Selbstmord hin oder her? Zumindest ein Selbstmord auf Raten...
Tatsächlich, aus heutiger Sicht betrachtet, kam sein früher Tod zum richtigen Zeitpunkt. Sehr viele gestandene Künstler haben ihre kreative Phase zwischen 40 und 50. Sei es aus Lebenserfahrung , innere Reife, ausgeprägte Stimme etc. Elvis liess seiner Kreativität keine Chance mehr. Er schien satt und spielte 08/15 Shows ab. Dazu stand es um RCA nicht gut. Sein Tod sanierte auf wundersame Weise das Unternehmen. Elvis wurde erfolgreicher denn je. 1956 - 1977soll er ca. 350 - 400 Mio Tonträger abgesetzt haben. 2005 sprach man von über 1,5 Milliarden. Nach seinem Tod startete das Produkt Elvis Presley richtig durch. Zufall? Gewollt? Absehbar? Wenn man dem Satz glauben schenken darf, das Elvis Presley kurz vor seinem Tod gesagt haben soll: " Im Sarg werde ich richtig gut aussehen", dann denkt man schon über viele Dinge nach. Entweder spürte er den Tod, er wollte nicht mehr, oder...(dieser Gedanke ist für die Elvis Alive Theorie). Das Testament von Elvis im Frühjahr 1977, das ausgehandeltete TV Special für CBS als letzter TV Auftritt nach seinem Tod. Es wurde nicht zu Lebzeiten ausgestrahlt. Zufällig war sein erster TV Auftritt im Januar 1956 auch bei CBS...
Dazu sein Tod einen Tag vor seiner Tournee. Niemand der Band wusste welche Songs Elvis singen möchte...Hinzu kommt , dass sein Tod ihn wirklich in Graceland ereilte. Bei den vielen Live Autritten, ein glücklicher Zufall für Elvis in seinem geliebten Graceland zu sterben. Stellt Euch den Tod einem abgedunkelten Hotelzimmer vor...ein Fressen für Medien. Nein, Elvis starb unbeobachtet in Graceland. Unbeobachtet betone ich aus diesem Grund, da Elvis normalerweise den ganzen Tag von seinen Buddies, seiner Familie, umgeben war. Ungwöhnlich zudem , dass ein Mensch mit Schlafmitteln im Körper einige Stunden auf der Toilette verbringt? Einen Selbstmord , wie wir ihn kennen , hätten seine Verwandten nie der Öffentlichkeit mitgeteilt. Schrie sein Vater nicht "Ihr habt ihn umgebracht". Meint er damit die Medien, die Plattenfirma, die Buddies...
"Blue eyes crying in the rain" soll sein letzter Song für die Freunde gewesen sein. Wie lauten dort einige Textzeilen?
Love is like a dying ember
Only memories remain
Through the ages I remember
Someday when we meet up yonder
We'll stroll hand in hand again
In a land that knows no parting
In einem Land , dass kein Abschied, keine Trennung kennt....in a land that knows no parting
Es ist nicht bekannt, welche Tabletten sich in dem Badezimmer befanden. Vielleicht gab es doch einen Abschiedsbrief, aber ein guter Freund hat ihn verschwinden lassen?
Einen Selbstmord hätte damals NIEMAND verkraftet. Um 04.00 Uhr morgens soll Elvis sich längere Zeit in dem Zimmer von Lisa aufgehalten haben? Tat er dieses nun öfter, oder war es ein ungewöhnlicher Vorgang? Seine damalige Freundin Ginger musste Graceland schon am 16.8 verlassen.
Elvis starb und wurde zu einer Legende. Knapp 30 Jahre nach seinem Tod hat er noch Top Hits und seine Plattenfirma veröffentlicht immer noch unbekannte alternate Takes. 30 Jahre nach seinem Tod!! Wer kann so eine "Karriere" nachweisen?
Sein früher Tod hat ihn gerettet.....
Sehr guter Beitrag, welcher wiklich zum nachdenken aufrüttelt.
Ich glaube, vieles wird heute noch verschwiegen bzw. zurück gehalten, was die Wahrheit angeht.