- Dank erhalten: 3
Elvis am Piano
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Du schriebst das Zitierte....und bei einigen anderen zusammen mit David Briggs, bei Padre, Dont Think Twice, Love Me Love The Live I Lead, Loving Me.
Fakt ist, daß Elvis die 4 Akkorde aus "Padre" und die drei von "That's You Get For Loving Me" sicherlich noch spielen konnte, bei "Don't Think Twice" aber mit Sicherheit nicht klar gekommen wäre.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was stimmt denn nun? Ist es Fakt, und du kannst es belegen, oder die Angaben im Booklet widerlegen, oder kannst du es nicht, und du nimmst nur an? wenn du es nur annimmst, ist es nicht "Fakt".
Ich traue da eher offiziellen Angaben. In deinem anderen Thread machst du ja auch so gewagte Thesen, dazu habe ich auch was geschrieben.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Nein."Fakt ist...","...mit Sicherheit nicht klar gekommen wäre...."
Was stimmt denn nun? Ist es Fakt, und du kannst es belegen,....
Von mir aus war Elvis auch Opernsänger mit hohem C, Konzertpianist und ein ganz großer Gitarrero, nur bewiesen hat er das eben nie.
Und da er tot ist, wird das wohl auch nicht mehr belegbar sein, aber ihm zu Ehren sollten wir als gute Fans das einfach trotzdem annehmen, daß Elvis auf ALL seinen Aufnahmen selbst Gitarre, Klavier und Schlagzeug spielt.
Und in Wahrheit hat er sie auch alle selber geschrieben.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Man kann die eigenen Aussagen nicht belegen, und wehrt sich damit, das man das Gegenteil ad absurdum führt. Saubere Argumentation. Liegt sicher am Wetter heute. Und außerdem ist das kindisch.
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, so war das nämlich gar nicht gemeint.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Ok, dann so:Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, so war das nämlich gar nicht gemeint.
Glaubst Du, dass Elvis insgeheim an den Instrumenten VIEL besser war, als er es bei den nachweislichen Beispielen ist?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Aha. Neulich meintest Du noch, Elvis hätte auch auf Sinatras "In the wee small hours" kein Klavier gespielt. Dafür will ich jetzt auch einen Beweis.Nein.

Für diejenigen, die nicht hören können, hier aus dem Jorgensen: März 1971 - kein Elvis an irgendeinem Instrument; Mai 1971 - Elvis am Klavier für die drei bekannten Pianostücke, ansonsten nix.
Vorwort habe ich jetzt allerdings nicht gelesen. Vielleicht steht da ja noch, dass Elvis bei allen Stücken, soweit nichts anderes dabeisteht, immer Gitarre, Klavier und Schlagzeug gespielt hat.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nö, glaube ich nicht. Natürlich nicht. Wie käme ich auch auf die Idee?Ok, dann so:
Glaubst Du, dass Elvis insgeheim an den Instrumenten VIEL besser war, als er es bei den nachweislichen Beispielen ist?
Ich kann aber weder das Eine, noch das Andere beweisen. Wenn ich alle diesbzeüglichen Angaben in Zweifel ziehe - und das kann ich, wenn ich so herangehe wie du - dann könnte ich genausogut die Extremposition einnnehmen und sagen, Elvis hat überhaupt nie bei irgendeiner Aufnahme am Klavier gesessen. Möglich ist das auch, beweisen kann ich das aber auch nicht. wenmn er also bei diesen Sessions bei ungewönhlich vielen Songs am Piano saß, dann ist es für mich wahrscheinlicher, das die Angaben im Booklet stimmen, als deiner These zuzustimmen. Wissen tu ich beides aber nicht.
Aha. Neulich meintest Du noch, Elvis hätte auch auf Sinatras "In the wee small hours" kein Klavier gespielt. Dafür will ich jetzt auch einen Beweis.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Quelle: Die einzige, der ich 100%ig vertraue und die unschlagbar ist, auch wenn das für einige wie Angeberei klingt - meine Ohren.Quellen, Tonproben?
Tonprobe: Sun-Aufnahmen
Der beste Beweis: "That''s all right"
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Jo und, was anderes hab ich doch nie behauptet?
Auch, oder VOR ALLEM bei der "Fool" LP hat er sich bei mehreren Songs selber begleitet, allein dafür mag ich diese LP, weil man sie fast als "Elvis unplugged on Piano" bezeichnen kann: