- Dank erhalten: 3
Woran starb Elvis?
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Es tut mir leid, daß dieses morbide Thema hier so breit getreten wird, aber seit Jahren verfolge ich die kontroversesten Diskussionen über Elvis' Ableben.
Es gibt etliche (sich oft widersprechende) Zeugenaussagen, in so ziemlich jedem Buch steht was anderes und auch hier im Board herrschen die unterschielichsten Meinungen vor.
Ich fasse mal zusammen:
Es gibt die Realisten, die das "Wahrscheinlichste" annehmen: Elvis war tablettenabhängig, übergewichtig und lebte (Ernährung, Bewegung, Schlaf usw.) sehr ungesund. Irgendwann spielte sein Körper nicht mehr mit und er starb.
Ob nun an einem Herzstillstand, Infarkt oder einer Atemlähmung, sei mal dahingestellt, aber er "konnte einfach nicht mehr".
Unter denen sind auch jene, ich nenne sie gerne "guten Fans" zu finden, welche das zwar im großen und ganzen ähnlich sehen, aber immer wieder darauf beharren, daß Elvis sämtliche Medikamente verschrieben berkam und alles "legal" war. Er MUSSTE diese Pillen also für seine Gesundheit nehmen und sie hatten keinerlei Einfluß auf seinen frühen Tod.
Zur Not glauben sie an einen Herzinfarkt aufgrund von Übergewicht oder Arterienverengung wegen ungesunder Lebensweise, aber am liebsten wird argumentiert, daß er einen angeborenen Herzfehler hatte. Oder buchstäblich an "gebrochenem Herzen" starb.
Dann gibt es diejenigen, die an Selbstmord glauben. Aber auch diese These hat mehrere Facetten.
Die einen meinen, Elvis hatte es ganz einfach satt, Elvis Presley zu sein und habe bewußt Schluß gemacht. Bald würde das Buch von seinen Leibwächtern herauskommen und das CBS-Special gezeigt werdet.... und er konnte einfach nicht mehr.
Andere meinen, er habe Krebs und ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt.
Wieder andere meinen, daß es zwar Selbstmord war, aber eher einer im Affekt, ungeplant und spontan (immerhin gibt es keinen Abschiedsbrief), er hat einfach eine Handvoll mehr genommen, damit er nicht am 17. eine erneute Tour beginnen mußte.
Wieder andere glauben, er sei ermordet worden. Von Dr. Nic, der Schulden bei ihm hatte und ihm einfach die falschen Medikamente gab .... von der Mafia, weil er über irgendjemanden zuviel wußte oder einfach von jemandem, der erben wollte.
All das gab es schon in verschiedenen Büchern zu lesen.
Noch hahnebüchener ist die Theorie, daß er sich abgeseilt hat, weil er den Rummel satt hatte. Da gibt es das Gerücht von John Burrows mit der gleichen Krankenversicherungsnummer und den Hubschrauber, der über Graceland kreiste... all die Sichtungen, den Psychiater, der behauptet, Elvis sei heute noch bei ihm in Behandlung.
Eine andere Variante ist, daß Elvis' Tod vom FBI vorgetäuscht wurde, weil er im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes verschwinden mußte....
Noch wildere Geschichten wie das "Abholen durch Außerirdische" lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen.
Und jetzt stimmt ein jeder bitte zahlreich ab!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6

Komisch, komisch...

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Nee, ich möchte einfach gerne mal wissen, wohin die Tendenz hier so geht.Abgesehen von den 100 Auswahlmöglichkeiten, die man sich noch unlieber durchlesen möchte als das Eingangsposting - was bringt das Ergebnis? Geschmacksfrage? Wahrheitsfindung? Starb Elvis falsch, wenn er doch nicht der mehrheitlichen Meinung entsprechend abtrat? Muss er dann Alternative Takes nachliefern? Und - nennst Du Deine eigene Wahl erst später, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?
Komisch, komisch...
Vielleicht kommt ja ein überraschendes Ergebnis dabei heraus. Vor allem mehr Meinungen ... denn manche haben vielleicht so ausgefallene Theorien, daß sie sie hier lieber nicht posten.
Außerdem muss man sich gar nicht alles durchlesen. Jeder HAT ja schon eine Meinung - und ich beinflusse in der Tat niemanden, indem ich selbst nicht schrieb, was ich glaube und auch noch nicht abstimmte!

Nein, man überfliegt die Möglichkeiten, finden dann sein Stichwort und wählt die Möglichkeit aus, an die man selber schon seit langem glaubt. Kaum einer wird alles lesen und DANN zum ersten Mal überlegen und spekulieren....
- Marion K.
-
- ECB-Mitglied
-

: an Einsamkeit und gebrochenem Herzen

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Du meinst, er hat die Konkurrenz zu Tom Jones nicht verkraftet?So, ich hab mich für "irgendwas anderes entschieden".. ich glaube, dass Elvis von einem Tiger getötet wurde.

Also so wie ich das sehe, hätte ich Dir den letzten Punkt ("Boykott") empfohlen.

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Lach nicht, das habe ich Anfang der 90er in irgend einem Buch gelesen.geil ist die Antwort: Handkantenschlag lol
Es sei ein "Mord, der fast nicht nachweisbar wäre".
Kennt keiner das Buch?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was ist denn hier mit Meinungsfreiheit?Also so wie ich das sehe, hätte ich Dir den letzten Punkt ("Boykott") empfohlen.

Diese Aussage ist genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie viele andere Dinge die man schon drüber gelesen hat..

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Himmel...echt?Lach nicht, das habe ich Anfang der 90er in irgend einem Buch gelesen.
Es sei ein "Mord, der fast nicht nachweisbar wäre".
Kennt keiner das Buch?
Mist ....