Woran starb Elvis?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2006 09:25 #454010 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Woran starb Elvis?

Ich habe mal alles zusammengesammelt, was ich im Laufe der Jahre in diversen Publikationen / in verschiedensten Threads hier im Board so gelesen habe.

Naja.

Naja......

Aber "Atemlähmung, weil er an seinem Mageninhalt erstickt ist", wo stand das denn?

Ich meine, es ist schon eine gehörige Leistung, an Atemlähmung zu versterben, wenn man zuvor schon erstickt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2006 10:14 #454016 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Woran starb Elvis?

Ich meine, es ist schon eine gehörige Leistung, an Atemlähmung zu versterben, wenn man zuvor schon erstickt ist.

Entschuldigen Sie bitte, Herr Professor Brinkmann, daß ich mich erstens in medizinischen Fachausdrücken nicht so auskenne wie Sie und zweitens auch noch versuche, mich hier so auszudrücken, daß es auch der "gemeine Elvis-Fan" versteht.

Die Atemlämung ist natürlich das Ersticken. Jimi Hendrix erging es ähnlich.

Weiter ins Detail mochte ich vor dem Frühstück nicht gehen, aber hier kannst Du uns ja gern eine Kotzprobe Deiner wissenschaftlichen Kompetenz liefern. :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2006 10:47 #454018 von Gelöschter Nick

Entschuldigen Sie bitte, Herr Professor Brinkmann, daß ich mich erstens in medizinischen Fachausdrücken nicht so auskenne wie Sie und zweitens auch noch versuche, mich hier so auszudrücken, daß es auch der "gemeine Elvis-Fan" versteht.

Die Atemlämung ist natürlich das Ersticken. Jimi Hendrix erging es ähnlich.

Weiter ins Detail mochte ich vor dem Frühstück nicht gehen, aber hier kannst Du uns ja gern eine Kotzprobe Deiner wissenschaftlichen Kompetenz liefern.  :up:

Es sollte eine kleine Neckerei sein. ich weiß doch was gemeint war, und außerdem bringe ich auch genug durcheinander. Ich hab im Schreibeifer auch rechte mit linker Herzkammer verwechselt, und hätte es nicht gemerkt wenns JohnnyTyronne nicht korrigiert hätte, lol. So, bin jetz eingeschnappt. :rolling2: <_< :grin:

Du darfst mich aber ab jetzt gern " Dr. B " nennen, das würde mir gefallen :wub: :hearty:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2006 15:04 #454744 von Gelöschter Nick
Was, Elvis ist tot? Ich dachte er lebt noch... :null:

:kaltsch: :up:

Mehr
02 März 2006 12:54 #458621 von Angie
Angie antwortete auf Woran starb Elvis?
Heute gibt es Elvis in die " Neue Woche " . Zwei Seiten. Der Zahnarzt war Schuld am Tod von Elvis. Er gab falsche Medikamente. :null: Ein Zahnarzbesuch war der Auslöser.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 März 2006 18:31 #458893 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Woran starb Elvis?

Heute gibt es Elvis in die " Neue Woche " . Zwei Seiten. Der Zahnarzt war Schuld am Tod von Elvis. Er gab falsche Medikamente. :null:  Ein Zahnarzbesuch war der Auslöser.

im moralischem sinne ist der zahnarzt definitiv unschuldig, da er elvis sicherlich weder das "falsche" medikament (du meine güte! :klatsch: welches denn auch??? er gab elvis ziemlich sicher dasselbe nerven betäubende mittel das alle anderen patienten auch erhielten, die eine schmerzfreie behandlung wünschten) verabreichte, noch hat er ihm absichtlich, klamm und heimlich, weitere medikamente gespritzt, während elvis völlig betäubt auf dem behandlungsstuhl hing.
oder gar tabletten in ihn hieneingeschaufelt ... oder james bond mäßig schwere gifte unter der plombe versteckt??? :kopf1:

medizinisch gesehen hingegen besteht eine sehr große wahrscheinlichkeit, dass dieses zusätzliche medikament elvis übliche päckchen des tages getoppt hat. dazu kam ja, dass er (angeblich) stanley (???) in die nächste apotheke geschickt haben soll, um ihm weitere schmerztabletten zu holen, da er angab, noch schmerzen zu haben.

all diese mengen zusammen (noch dazu auf leeren magen) haben elvis mit hoher wahrscheinlichkeit an diesem tage sein leben gekostet. siehe hier zu auch:
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17505 ' target='_blank'> www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17505

aber an all diesen ereiegnissen trägt der zahnarzt keine schuld. mein urteil lautet daher: FREISPRUCH! :clown:

Mehr
05 März 2006 13:23 #459600 von Colonel
Colonel antwortete auf Woran starb Elvis?
Mehr wie die folgenden Zitate sind auf seriösen Netz Seiten und/oder Büchern nicht zu finden...und mehr wie DAS werden WIR schon garnicht (mehr) heraus finden. (Zumindest solange nicht, bis die Autopsie Unterlagen in einigen Jahren vieleicht einmal das Licht der Welt erblicken werden!)

Am 16. August 1977 wurde Elvis Presley von einer damaligen Freundin Ginger Alden auf dem Bauch liegend am Boden seines Badezimmers aufgefunden und im Bapthist-Memorial-Hospital offiziell für Tod erklärt. "Der King ist tot", diese Nachricht verbreitete sich rasant und löste weltweite Trauer aus. Als offizielle Todesursache Presleys wurde "Herzstillstand durch zentrales Versagen der Atemorgane" angegeben. Sein Leibarzt Dr. Nichopolus, der Elvis immer wieder mit Aufputschmittel versorgte, wurde später von der Anklage der Fahrlässigen Tötung freigesprochen.
Quelle: Wikipedia

Er kämpfte in dieser Zeit nach Aussage von Freunden mit erheblichen persönlichen und wirtschaftlichen Problemen. Zudem litt er seit Jahren unter Medikamentenabhängigkeit, wodurch seine Gesundheit letztlich ruiniert wurde. Als offizielle Todesursache Presleys wurde "Herzstillstand durch zentrales Versagen der Atemorgane" angegeben.
Quelle: WissenGlobal

The exact cause of death was cardiac arrhythmia, an irregular heartbeat, which was brought on by "undetermined causes.' A more precise cause of death was due to drug dependency, obesity and a weak heart.
An autopsy was ordered to find out the exact cause. One of the things that led to his death were clogged arteries. The most important thing that killed him was the long list of "prescription" drugs that he ingested on a regular basis. Fourteen different drugs were detected in his blood stream, also included were toxic levels of methoqualone and ten times the normal dosage of codeine.
Quelle: www.morbid-curiosity.com

Presley, 42, was discovered slumped in a bathroom at his mansion in Memphis, Tennessee on Tuesday. He was rushed to the Baptist Memorial Hospital in Memphis but was pronounced dead on arrival. The Tennessee state pathologist, Dr. Jerry Francisco, said a post mortem on the singer's body had revealed he died of cardiac arrhythmia - a form of heart attack. "The precise cause has not yet been determined for the cardiac arrhythmia," Dr Francisco said. "It may take several days to several weeks to determine that specific cause and in some cases it never is determined." The three-hour post mortem uncovered no sign of any other diseases or any drug abuse, Dr Francisco added. Quelle: BBC.UK
An unconscious Elvis Presley is rushed to Baptist Memorial Hospital around 3 p.m. Despite efforts to revive him, Presley is subsequently pronounced dead. At a press conference that evening, medical examiner Dr. Jerry Francisco indicates that the cause of death appeared to be "cardiac arrhythmia," noting that, "There was severe cardiovascular disease present." Quelle: <a href=' www.rockhall.com ' target='_blank'> www.rockhall.com

He collapsed onstage on a couple of occasions and finally on 16 August 1977 his tired body expired. The official cause of death was a heart attack, undoubtedly brought on by barbiturate usage over a long period. Quelle: rocksite
The official cause of Elvis Presley's death was heart failure, but there was much speculation at the time over The King's unsparing approach to self-medication. The word was, that even if the drugs he took hadn't technically killed him, they'd certainly been keeping him alive for the last few years. The most remarkable thing about the Presley stash, though, was that it was all completely legal. Everything in his famed travelling medicine chest - apparently it was like one of those multi-draw cabinets on heels that mechanics keep their tools in - was available on prescription. The only question mark hangs over what they were actually prescribed for. Elvis' dangerous pharmaceutical cocktail cabinet consisted of; Dilaudid : A powerful synthetic opiate, among the strongest painkillers. Percodan : Another major league painkiller, usually administered to serious burns victims. Biphetamine : A strong stimulant used in cases of dangerously slow heartbeat. Dextroamphetamine : Much the same. Quaaludes : A strong sleeping pill. Quelle: www.nostalgiacentral.com

Shortly after midnight Elvis returns to Graceland from a late-night visit to the dentist. Through the early morning of the 16th he takes care of last minute tour details and relaxes with family and staff. He is to fly to Portland, Maine that night and do a show there on the 17th, then continue the scheduled tour. He retires to his master suite at Graceland around 7:00 AM to rest for his evening flight. By late morning, Elvis Presley is dead of heart failure. It is announced by mid-afternoon. In a matter of hours the shock registers around the world. Quelle: EPE

Mehr
05 März 2006 13:29 #459605 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Woran starb Elvis?
Die themenfremdesten und befremdlichsten Kommentare haben sich <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17725 ' target='_blank'>hier versammelt.

Mehr
05 März 2006 13:42 #459618 von Colonel
Colonel antwortete auf Woran starb Elvis?

Die themenfremdesten und befremdlichsten Kommentare haben sich <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17725 ' target='_blank'>hier versammelt.

Super! Danke! :rose:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 März 2006 11:24 #459970 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Woran starb Elvis?

...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.