Elvis Presley und John Wayne

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 11:38 #510309 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley und John Wayne
Irgendwie hat es schon etwas Obsessives, grundsätzlich und immer ausnahmslos alle Entscheidungen des Colonels als "sehr gut" und "genau richtig bzw. clever" rechtfertigen zu wollen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Wobei das Gegenteil natürlich auch nicht angebracht ist - aber diese einseitige Betrachtung des Colonels verfälscht einfach nur).</span>

... dass Elvis immer allein oben und vorne stand, niemand neben ihm, geschweige denn über ihm.

Nebenbei: Elvis war in den 60`s zwar ein Topverdiener bzw. seine Filme am Anfang(!) der 60`s sehr erfolgreich - aber selbst da war er im Filmgeschäft erfolgsmässig auch die No.1, um diese Übertreibung mal etwas zu relativieren.
Und 1964 waren sicher haufenweise Leute (was Gagenhöhe und Erfolge der Filme betrifft) über ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 11:38 #510310 von Gelöschter Nick

Sehe ich genauso. Diese Abwertung ist zu pauschal wie sie nicht stimmt.

Sein politisches Kabarett ist etwas total Anderes als die Mätzchen aus den 70`s.
Ob man sie nun mag ist eine andere Sache.
Ich persönlich fand ihn in den 70`s und 80`s nie komisch sondern nur nervig.

Während ich seine neueren Sachen durchaus schätze.

Hingegen muss ich sagen, dass ich bei den paar Auftritten von Otto

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 11:42 #510312 von Gelöschter Nick

Na komm, die ganzen Sketche, die er z.B bei "Verstehen Sie Spaß?" brachte, 70´s pur. Alles Andere ist eigentlich auch immer noch die gleiche altbackende Brechstangen-Komik, wie damals. Otto ist in der Tat noch schlimmer, ganz spontan Sprüche von seinen alten LP´s, im haargenau gleichen Wortlaut. Hat er allerdings auch in seinen Filmen schon gemacht.

Keine Ahnung, wovon Du bei "Wetten dass?" redest.

Fakt ist nunmal, dass die "Spottlight"-Kabarett-Sendungen der "Berliner Wühlmäuse", die politisch sind, nunmal nichts mit der Blödel-Komik der Didi-Hallervorden-Sachen der 70`s haben.
Und das ist nunmal sein derzeitiges Hauptwerk - politisches Kabarett - und nicht ein Kalauer-Auftritt bei "Wetten Dass?".

Du würdest ja Elvis auch nicht nach dem einen Komiker-Auftritt als Tumbleweed-Presley in der Steve Allen Show beurteilen wollen. :geheim:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 11:50 #510315 von Gelöschter Nick

Keine Ahnung, wovon Du bei "Wetten dass?" redest.

Fakt ist nunmal, dass die "Spottlight"-Kabarett-Sendungen der "Berliner Wühlmäuse", die politisch sind, nunmal nichts mit der Blödel-Komik der Didi-Hallervorden-Sachen der 70`s haben.
Und das ist nunmal sein derzeitiges Hauptwerk - politisches Kabarett - und nicht ein Kalauer-Auftritt bei "Wetten Dass?".

Du würdest ja Elvis auch nicht nach dem einen Komiker-Auftritt als Tumbleweed-Presley in der Steve Allen Show beurteilen wollen. :geheim:

Von "Wetten dass" sprach ich überhaupt nicht, sondern von "Verstehen Sie Spaß?", das er einige Zeit moderierte. Ich sage auch nicht, das er die gleichen Sketche bringt, sondern daß er sie immer noch im gleichen Stil produziert sowie präsentiert.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 11:54 #510318 von Gelöschter Nick
Ok, sorry - dann halt "Verstehen Sie Spass?".
Wie lang hat er das denn moderiert?
Ist mir nicht in Erinnerung.

Jedenfalls: hast Du diese Spottlight-Sendungen mal gesehen?

Denn es ist ja ein Unterschied, ob Du was lediglich anmoderieren kannst, dessen Essenz (die blöden Hinfall-Filmchen), ja nur dünn ist oder ob Du tatsächlich was Eigenes machst- nämlich politisches Kabarett.

Mehr
10 Sep. 2006 11:56 #510320 von edde
edde antwortete auf Elvis Presley und John Wayne

Na komm, die ganzen Sketche, die er z.B bei "Verstehen Sie Spaß?" brachte, 70´s pur. Alles Andere ist eigentlich auch immer noch die gleiche altbackene Brechstangen-Komik, wie damals. Otto ist in der Tat noch schlimmer, ganz spontan Sprüche von seinen alten LP´s, im haargenau gleichen Wortlaut. Hat er allerdings auch in seinen Filmen schon gemacht.

Solange die Leute zu Otto gehen und die Hallen voll sind ist es doch ok :null:
Anscheinend kannten DIE ja seine Scherze noch nicht.
Es hat ja auch nicht jeder ne Otto Platte zuhause stehen.

Elvis hat auch 1977 noch die selben Lieder gesungen wie 1972 oder 1973 :null:

Otto war neulich hier in der Nähe.
Da waren über 1.000 Leute und die review in der Zeitung hat sich fast überschlagen. :null:

Ich denke viel eher, dass es bei Otto eine extreme Geschmacksfrage ist, weil viele mit seiner flippigen Art nicht zurecht kommen :null:

Aber bei Hallervorden hast du einfach nur Unrecht, sorry :devil:
Der hat sich vom Blödeleikomiker zu einem politisch und kritisch denkenden Kabarettisten entwickelt.
Und dass er DIES beim Verstehen Sie Spaß (Anm. für Marco: Hallervorden hatte nach dem Weggang von Harald Schmidt als Verstehen Sie Spaß Moderator die Sendung für ein oder zwei Jahre übernommen; muss so etwa 1996/ 1997 gewesen sein) seine spitze politische Satire nicht bringt, halte ich für eine Samstags Abend-Sendung für ok! Verstehen Sie Spaß selbst ist nun auch wirklich nicht besonders hoch-geistig!
Und es war damals zumindest eine totale Neuerung für die Sendung, dass Sketche eingebaut wurden.
Ich fand das gut damals.
So gut war Verstehen Sie Spaß seitdem nicht mehr.
Wobei ich persönlich die Glanzzeit von Verstehen Sie Spaß sowieso in der Harald Schmidt Ära sehe :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Sep. 2006 11:58 #510321 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley und John Wayne

Elvis Presley und John Wayne, Gab es eine Verbindung?

Beide wurden zu gay icons.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 12:00 #510322 von Gelöschter Nick

Wobei ich persönlich die Glanzzeit von Verstehen Sie Spaß sowieso in der Harald Schmidt Ära sehe :up:

Na ja- die war nunmal wirklich ausschlisslich in der Kurt-Felix-Ära (vielleicht warst Du da einfach zu jung).

Dort waren die "Reinlege-Filme" noch witzig und durchdacht mit Prominenten.
Das waren richtig coole Sendungen.
Alles, was danach kam (nämlich diese öden Hinfall-Filmchen), war und ist erheblich schwächer, ob nun Harald Schmidt oder Tscherno Dingsbums.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2006 12:02 #510324 von Gelöschter Nick

Ok, sorry - dann halt "Verstehen Sie Spass?".
Wie lang hat er das denn moderiert?
Ist mir nicht in Erinnerung.

Jedenfalls: hast Du diese Spottlight-Sendungen mal gesehen?

Denn es ist ja ein Unterschied, ob Du was lediglich anmoderieren kannst, dessen Essenz (die blöden Hinfall-Filmchen), ja nur dünn ist oder ob Du tatsächlich was Eigenes machst- nämlich politisches Kabarett.

Hat er Ende der Neunziger (glaube ich war es) moderiert und mit seinen Sketchen a la "Nonstop Nonsens" garniert. "Spotlight" habe ich ab und zu mal gesehen und finde, obwohl es Kabarett ist trotzdem, daß es sich um die typische Hallervorden-Brachial-Komik handelt, wie wir sie aus den Sibzigern kennen, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so laut.

Mehr
10 Sep. 2006 12:03 #510325 von edde
edde antwortete auf Elvis Presley und John Wayne

Na ja- die war nunmal wirklich ausschlisslich in der Kurt-Felix-Ära (vielleicht warst Du da einfach zu jung).

Dort waren die "Reinlege-Filme" noch witzig und durchdacht mit Prominenten.
Das waren richtig coole Sendungen.
Alles, was danach kam (nämlich diese öden Hinfall-Filmchen), war und ist erheblich schwächer, ob nun Harald Schmidt oder Tscherno Dingsbums.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Harald Schmidt mag :null:
Es zeigte sich schon damals manchmal eine Tendenz zu dem, was er dann in seiner Late Night Show machte.
Er hatte vielleicht bloß noch nicht das richtige Format gefunden, wenngleich ICH auch eine Samstags-Abend-Show für geeignet halte.
Schmidt war einfach ein glänzender Unterhalter, fand ich.

Moderatoren: Mike.S.