- Dank erhalten: 1490
Elvis-Bipolar durch Stereo?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
DAS frage ich mich als Bielefelder jeden Tag...Himmel, Du hast natürlich recht!
Und gerade überlege ich mir, welche Realtität mir eigentlich mein Gehirn vorgaukelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379

- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hallo interessanter Text, hast du den selber verfasst? Was qualifiziert dich zu solchen Thesen, kannst du etwas durch Literatur belegen?Wie wir ja alle wissen, fiel Elvis häufig durch manische Episoden auf, in denen er ungemein kreativ war, Autos verschenkte, sich mit seinen Freunden prügelte etc.. .....
Serotonin ist für viele vorgänge im menschlichen Körper verantwortlich, unteranderem auch möglicher Auslöser für den Grünen Star (Glaukom).
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Bist Du Augenarzt oder Frauenarzt?Hallo interessanter Text, hast du den selber verfasst? Was qualifiziert dich zu solchen Thesen, kannst du etwas durch Literatur belegen?
Serotonin ist für viele vorgänge im menschlichen Körper verantwortlich, unteranderem auch möglicher Auslöser für den Grünen Star (Glaukom).
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99

- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
Nichts der gleichen. Aber ich kenn mich schon etwas aus zu solchen Themen.Bist Du Augenarzt oder Frauenarzt?

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Wäre dann der Nick "Berlinerin" nicht passender?Aber ich kenn mich schon etwas aus zu solchen Themen.

- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
mein Genital sagt nein (ja es spricht zu mirWäre dann der Nick "Berlinerin" nicht passender?

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
1. Eine affektive bipolare Störung ist in der ICD 10 (Der standardisierten Klassifizierung von Krankheiten, ähnlich der VDE in der Elektrotechnik) unter F31.0 bis F31.9 gelistet, subsumiert unter F30-F39 "Affektive Störungen" welche ihrerseits subsumiert sind unter F00-F99 "Psychische und Verhaltensstörungen". Ich erläutere das deshalb so ausführlich, damit deutlich wird, wie genau das klassifiziert ist, und wie genau folglich eine Diagnoseerhebung - eines Psychologen und eines Arztes - sein muss. Es ist absurd, so etwas aus dem Daumen und als völlig Fachfremder machen zu wollen. Schon deshalb, weil viele Krankheitsbilder eine bipolare Störung vortäuschen können. Eine bipolare Störung, wenn sie manifest und unbehandelt ist, ist so auffällig, das sie schon zu Elvis' Lebenszeichen sicher diagnostiziert worden wäre. Wer einmal mit solchen Menschen an dem Scheitelpunkt der jeweiligen Hoch und Tiefphasen zu tun hatte bzw. wenn diese anlaufen, der weiß, das Elvis davon sowas von meilenweit entfernt war, das jeder Gedankengang in diese Richtung völliger Unsinn ist.
2. Die These, das Stereohören sowas auslösen kann ist nun so ein Schwachsinn das man darauf überhaupt nicht eingehen kann, selbst wenn man wollte. Dieser These zufolge müsste die gesamte Menschheit unter einer bipolaren Störung leiden, weil wir alle 24h am Tag ein leben lang Stereo hören, in nicht zählbarer Ausprägung an Lautstärke und unzähligen Variationen all der Töne, die ein Mensch so hört im Laufe seines Lebens, sodass eine konkrete Auseinandersetzung mit dieser These gar nicht nötig ist.
3. Die Aussage vom Krassberger, Ritalin sei Speed, ist ebenso falsch. Ritalin ist Methylphenidat. Die Summenformel ist C14H19NO2. Speed ist in der Regel alpha-Methylphenethylamin. Summeformel C9H13N. Fällt euch da was auf? Richtig ist, das beides den Amphetaminen zuzuordnen ist. Speed gibt es darüber hinaus - je nach Zusammensetzung auch als (±)-1-Phenylpropan-2-amin (IUPAC), α-Methylbenzenethanamin, 1-Phenyl-2-aminopropan, β-Phenylisopropylamin, β-Aminopropylbenzen und Desoxynorephedrin.
Immerhin wird hier schon von ADHS und nicht von ADS gesprochen.
Solche Thesen, wie sie Johnny aufstellt, werden gern mal während eines schizophrenen Schubes aufgestellt.

- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
Bis hierhin war es ein "Top Posting" deinerseits. Lese bitte nocheinmal nach wer hier was "schrub" (3. Die Aussage vom Berliner, Ritalin sei Speed, ist ebenso falsch. Ritalin ist Methylphenidat. Die Summenformel ist C14H19NO2. Speed ist in der Regel alpha-Methylphenethylamin. Summeformel C9H13N. Fällt euch da was auf? Richtig ist, das beides den Amphetaminen zuzuordnen ist. Speed gibt es darüber hinaus - je nach Zusammensetzung auch als (±)-1-Phenylpropan-2-amin (IUPAC), α-Methylbenzenethanamin, 1-Phenyl-2-aminopropan, β-Phenylisopropylamin, β-Aminopropylbenzen und Desoxynorephedrin.