Elvis-Bipolar durch Stereo?

Mehr
20 Okt. 2010 13:40 #815942 von Donald
Donald antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?

Himmel, Du hast natürlich recht! <_<

Und gerade überlege ich mir, welche Realtität mir eigentlich mein Gehirn vorgaukelt? :huh:

DAS frage ich mich als Bielefelder jeden Tag... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Okt. 2010 15:17 #815963 von Harty
Harty antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?
:rolli: :lach2: :beifall:

Mehr
20 Okt. 2010 15:23 #815965 von Berliner
Berliner antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?

Wie wir ja alle wissen, fiel Elvis häufig durch manische Episoden auf, in denen er ungemein kreativ war, Autos verschenkte, sich mit seinen Freunden prügelte etc.. .....

Hallo interessanter Text, hast du den selber verfasst? Was qualifiziert dich zu solchen Thesen, kannst du etwas durch Literatur belegen?

Serotonin ist für viele vorgänge im menschlichen Körper verantwortlich, unteranderem auch möglicher Auslöser für den Grünen Star (Glaukom).

Mehr
20 Okt. 2010 15:31 #815970 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?

Hallo interessanter Text, hast du den selber verfasst? Was qualifiziert dich zu solchen Thesen, kannst du etwas durch Literatur belegen?

Serotonin ist für viele vorgänge im menschlichen Körper verantwortlich, unteranderem auch möglicher Auslöser für den Grünen Star (Glaukom).

Bist Du Augenarzt oder Frauenarzt?

Mehr
20 Okt. 2010 15:33 #815971 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?
Ich tippe mal auf Frauenversteher mit dem Blick fuers Wesentliche... :null:

Mehr
20 Okt. 2010 15:34 #815973 von Berliner

Bist Du Augenarzt oder Frauenarzt?

Nichts der gleichen. Aber ich kenn mich schon etwas aus zu solchen Themen. :adeal:

Mehr
20 Okt. 2010 15:58 #815983 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?

Aber ich kenn mich schon etwas aus zu solchen Themen. :adeal:

Wäre dann der Nick "Berlinerin" nicht passender? :huh:

Mehr
20 Okt. 2010 16:01 #815984 von Berliner

Wäre dann der Nick "Berlinerin" nicht passender? :huh:

mein Genital sagt nein (ja es spricht zu mir :wub: )

Mehr
20 Okt. 2010 18:58 #816015 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis-Bipolar durch Stereo?
Ich weiß nicht, ob ich angesichts der pseudomedizinischen, pseudopsychologischen und pseudotechnischen Einlassungen Johhnys hier laut lachen oder weinen soll. Den Kommentaren der anderen zufolge nimmt man es eher erheitert auf.

1. Eine affektive bipolare Störung ist in der ICD 10 (Der standardisierten Klassifizierung von Krankheiten, ähnlich der VDE in der Elektrotechnik) unter F31.0 bis F31.9 gelistet, subsumiert unter F30-F39 "Affektive Störungen" welche ihrerseits subsumiert sind unter F00-F99 "Psychische und Verhaltensstörungen". Ich erläutere das deshalb so ausführlich, damit deutlich wird, wie genau das klassifiziert ist, und wie genau folglich eine Diagnoseerhebung - eines Psychologen und eines Arztes - sein muss. Es ist absurd, so etwas aus dem Daumen und als völlig Fachfremder machen zu wollen. Schon deshalb, weil viele Krankheitsbilder eine bipolare Störung vortäuschen können. Eine bipolare Störung, wenn sie manifest und unbehandelt ist, ist so auffällig, das sie schon zu Elvis' Lebenszeichen sicher diagnostiziert worden wäre. Wer einmal mit solchen Menschen an dem Scheitelpunkt der jeweiligen Hoch und Tiefphasen zu tun hatte bzw. wenn diese anlaufen, der weiß, das Elvis davon sowas von meilenweit entfernt war, das jeder Gedankengang in diese Richtung völliger Unsinn ist.

2. Die These, das Stereohören sowas auslösen kann ist nun so ein Schwachsinn das man darauf überhaupt nicht eingehen kann, selbst wenn man wollte. Dieser These zufolge müsste die gesamte Menschheit unter einer bipolaren Störung leiden, weil wir alle 24h am Tag ein leben lang Stereo hören, in nicht zählbarer Ausprägung an Lautstärke und unzähligen Variationen all der Töne, die ein Mensch so hört im Laufe seines Lebens, sodass eine konkrete Auseinandersetzung mit dieser These gar nicht nötig ist.

3. Die Aussage vom Krassberger, Ritalin sei Speed, ist ebenso falsch. Ritalin ist Methylphenidat. Die Summenformel ist C14H19NO2. Speed ist in der Regel alpha-Methylphenethylamin. Summeformel C9H13N. Fällt euch da was auf? Richtig ist, das beides den Amphetaminen zuzuordnen ist. Speed gibt es darüber hinaus - je nach Zusammensetzung auch als (±)-1-Phenylpropan-2-amin (IUPAC), &#945;-Methylbenzenethanamin, 1-Phenyl-2-aminopropan, &#946;-Phenylisopropylamin, &#946;-Aminopropylbenzen und Desoxynorephedrin.

Immerhin wird hier schon von ADHS und nicht von ADS gesprochen.

Solche Thesen, wie sie Johnny aufstellt, werden gern mal während eines schizophrenen Schubes aufgestellt. :smokin:

Mehr
20 Okt. 2010 19:01 #816017 von Berliner

3. Die Aussage vom Berliner, Ritalin sei Speed, ist ebenso falsch. Ritalin ist Methylphenidat. Die Summenformel ist C14H19NO2. Speed ist in der Regel alpha-Methylphenethylamin. Summeformel C9H13N. Fällt euch da was auf? Richtig ist, das beides den Amphetaminen zuzuordnen ist. Speed gibt es darüber hinaus - je nach Zusammensetzung auch als (±)-1-Phenylpropan-2-amin (IUPAC), &#945;-Methylbenzenethanamin, 1-Phenyl-2-aminopropan, &#946;-Phenylisopropylamin, &#946;-Aminopropylbenzen und Desoxynorephedrin.

Bis hierhin war es ein "Top Posting" deinerseits. Lese bitte nocheinmal nach wer hier was "schrub" ( :wub: )

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.