Der "Nichtgroßvater", der sein Talent nicht vererben konnte

Mehr
27 Aug. 2021 21:12 #951310 von Honeybee

Allerdings nicht im Meditations Gaarden.
Fand es schon deplaziert, das der Enkel im Gaarden  bestattet wurde. 

Genau so sehe ich es auch. Seit ewigen Zeiten sind da diese vier Gräber gewesen. Es wird sich verändern. Auch das Empfinden, das man dort hat.

Wie kommst Du immer auf Linda?
Die war zwar eine Lebensabschnittsgefährtin aber mehr hatte da Elvis meines Wissens doch mit ihr nicht im Sinn.

Zitat:
Nach Elvis Beerdigung kam Vernon Presley zu mir nach Hause. Er setzte sich auf den Fußboden. "Ich möchte, dass du weißt, dass mir vollends bewusst ist, dass du meinen Sohn annähernd 5 Jahre am Leben erhalten hast", sagte er, "Ich hätte meinen Jungen schon vor Jahren verloren, wenn du nicht immer bei ihm gewesen wärest. Wenn du dich nicht so sehr um ihn gekümmert hättest. Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich dafür liebe und schätze. Glaube nicht, dass ich das nicht gesehen hätte und dass es nicht beachtet wurde."

"Danke Mr. Presley. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wieviel mir das bedeutet."

"Ich wünschte, du wärest bei ihm gewesen."

Linda war in den knapp 5 Jahren ihrer Beziehung 24/7 mit ihm zusammen. Sie war bei der MM sehr beliebt, und war immer mit auf Tour. Sie haben nicht einen Tag getrennt voneinander verbracht, bis auf wenige Tage vor dem Aus. Er hatte ein Verhältnis zu Ginger begonnen.
Zeitlich gesehen war sie diejenige, die die meiste und intensivste Zeit mit ihm verbracht hat.

Ann-Margret…ja, die beiden haben sich geliebt. Aber im Vergleich zu Linda war das Ann-Margret-Ding nur ein Intermezzo.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2021 21:23 #951311 von Honeybee

Alle sind doch immer total aus dem Häuschen, wenn sie sich mal blicken lässt,

Sie stand direkt neben mir. Ich war kein bisschen aus dem Häuschen. Ich hab sie angeguckt und gedacht: "Aha, Elvis' Ex-Frau." Linda war da schon ein bisschen aufregender! 

Und ich denke so sieht sie sich heute auch, als die einzige noch lebende Person, die Elvis am nächsten stand, das meiste über ihn weiß  und in seinem Namen spricht.

Genau das tut sie. Sie regelt sogar die Zeit für ihn, in der sie ihn noch gar nicht kannte, und gerade einmal 9 Jahre alt war. Und die Zeit nach sich, regelt sie gleich mit.

Wir dürfen auch nicht vergessen, daß die Scheidung gerade einmal 4 Jahre her war als er starb.

Was ja nicht bedeutet, dass bis dahin so etwas wie eine Ehe stattgefunden hat. Linda ist ihm Juli 72 auf Graceland eingezogen.

Mehr
27 Aug. 2021 21:34 - 27 Aug. 2021 21:35 #951314 von Honeybee
Dazu noch: Linda war diejenige, die sich auch um Lisa gekümmert hat, wenn ihr Vater zugedröhnt im Bett lag. Sie hatten im Laufe der Jahre ein sehr inniges Verhältnis entwickelt. 
Als Elvis starb, rief die Kleine zuallererst von Graceland aus bei Linda an. Das sagt ne Menge. 

Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 21:35 von Honeybee.

Mehr
27 Aug. 2021 21:42 - 27 Aug. 2021 21:43 #951315 von Gypsy
Okay einingen wir uns darauf, daß Linda nicht bloß ein Trostfpflaster für ihn war. Wen  Elvis jetzt mehr gliebt hat und ob er Priscilla noch geliebt hat, als er schon mit Linda zusammen war, werden wir nie erfahren. Ich weiß nur, also da bin ich mir sicher , daß Elvis sich nie hätte scheiden lassen, auch nicht um offziell mit Linda zusammen sein zu können. Sie war nur da, weil Priscilla nicht mehr da war.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 21:43 von Gypsy.

Mehr
27 Aug. 2021 22:40 - 27 Aug. 2021 23:33 #951316 von Honeybee
@ Gypsy

Du bist wirklich süß. Alles ist Spekulation, nur deine Meinung, dass Elvis sich niemals hätte scheiden lassen, nicht. 

Aber du magst recht haben. Aber was soll das dann bedeuten? 
Dass Priscilla nur noch ein wenig leidensfähiger hätte sein müssen, und alles wäre in Butter gewesen? 

Das kann nicht dein Ernst sein. 

Irgendwie habe ich ja auch Verständnis für sie, dass sie sich das all die Jahre hat gefallen lassen. Eine Ehe, aus der auch noch ein Kind hervorgegangen ist, schmeißt man nicht so schnell weg, und schon gar nicht eine mit Elvis Presley! Da nimmt man bestimmt einiges in Kauf. 

Er hatte sie unter der Fuchtel. Sie war einfach noch zu jung für ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Sie durfte nicht arbeiten. Sollte die ganze Zeit bei seiner Oma hocken, und auf ihn warten. Mit gerade einmal 18 Jahren. Er hat sie regelrecht erzogen, und sie sich so geformt, wie er sie haben wollte. Und als sie dann so war, hat er das Interesse an ihr verloren. 
Dass er sie dann trotzdem geheiratet hat, geschah auf Druck von Parker, der diese "wilde Ehe" als rufschädigend ansah. 
Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass sie schwanger ist, und dadurch kam es zu dieser überstürzten Blitz-Hochzeit. Alle Welt denkt, Lisa sei in der Hochzeitsnacht gezeugt worden. Wie romantisch! 
Wer's glaubt… 

Priscilla hat höchstpersönlich in ihrem Buch berichtet, dass sie von Elvis vergewaltigt wurde, als sie ihm sagte, dass es aus ist. 
Das kann man ihr jetzt glauben, oder nicht. Man kann ihn auch entschuldigen, und sich sagen, dass das damals noch keine Straftat war, und dass sie nur ihre ehelichen Pflichten zu erfüllen hatte…

Durch diese Tatsache wird das Bild aber ja noch schräger. Will sie neben einem Kerl beerdigt werden, der sie vergewaltigt hat? Sie hat es selbst so veröffentlicht!
Was denken Fans, wenn sie ihr zujubeln? Ich kann das nicht verstehen! Und ich behaupte, mindestens 70% der Fans haben damals ihr Buch gelesen. 
Denken sie: "Wow, die hat sich sogar von ihm hernehmen lassen, und steht noch immer hier, und trägt ein Kerzchen? 

Da läge ich lieber am Grund des Meeres, oder am Nordpol, echt jetzt. 

Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 23:33 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
28 Aug. 2021 09:17 - 28 Aug. 2021 09:19 #951318 von Gypsy
Elvis war kein schlechter Mensch. Er hatte ein gutes Herz. Ich denke das ist zur Genüge überliefert. Auch wenn es solche Szenen, wie die von ihr behauptete Vergewaltigung gab. Das war am Ende ihrer Beziehung. Als meine Frau und ich uns getrennt haben, gab es auch Momente, wo wir uns fast gebrügelt haben, weil auf beiden Seiten die Wut und der Frust so groß war. So wird es bei Elvis auch gewesen sein. Er wird sich dafür sicher selbst geschämt haben, als er wieder klar denken konnte.
Dennoch er wird sie geliebt haben. Kein Mann heiratet eine Frau, die er nicht liebt. Auch wenn die Hochzeit auf Druck von Parker geschau, schau dir einfach die Videos und Fotos an, wie glücklich beide an dem Tag wirkten. Elvis Augen funkeln die ganze Zeit. Auch die Geburt von Lisa. Es war die glücklichste Zeit seines Lebens. Und ich habe es sooo oft gelesen, daß die Trennung von Priscilla ihn tief verletzt hat. Und ich glaube, dass das seinen Niedergang, der sowieso nicht aufzuhalten war, noch beschleunigt hat.  Auch wenn er gleich mit Linda zusammen war. Ich glaube nicht, dass er Priscilla da schon vergessen hatte. Er wird sie immer noch geliebt haben. Und ich glaube nicht, dass er Linda wirklich geliebt hat, nicht so wie Priscilla. Es sind mir keine Berichte bekannt, dass die Trennung von Linda besonders schmerzhaft für ihn war. 
Wie dem auch sei. Priscilla hat ihren Frust über die Beziehung zu Elvis in den 80er Jahren verarbeitet, als sie ihr Buch geschrieben hat. Heute ist sie sehr alt. Entweder ist sie eine extrem große Heuchlerin, oder sie hat ihm alles verziehen. Wie gesagt im Grunde war Elvis kein schlechter Mensch. Er hatte Fehler, aber auch ein großes Herz. Das wird sie sicher nicht anders sehen. 
Letzte Änderung: 28 Aug. 2021 09:19 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

Mehr
28 Aug. 2021 10:15 #951319 von Gabi
sie schreibt in ihrem buch unter dem einfluß von tabletten habe er sie nicht so geliebt wie sonst, das wort vergewaltigung wurde von der Presse daraus abgeleitet. Müsste dass buch noch mal lesen....
sie wird nicht auf graceland beerdigt, hat sie selbst gesagt, die presse hat mal wieder etwas aus dem Kontext gerissen und hat eine story daraus gemacht.
Das Lisa ihren sohn dort begraben hat, ok, mag seltsam erscheinen aber es ist ihre entscheidung. Außerdem schien ben ein "engeres" verhältnis zu elvis zu haben als riley.
Ben nannte ihn Granddad und hat ja als er den peacock suit einem sammler abkaufte auch gechrieben, ein Stück das sein Granddad 1974 trug und das er nun zurück gekauft habe und er sich seinem Granddad jetzt näher fühle.
Vielleicht mag das nicht wichtig sein, aber ich finde Grandad klingt viel familärer als grandfather, zumindest klingt es in meinen Ohren besser. Selbst lisa sagt öffentlich immer nur father, sie hatten so ein enges verhältnis und sie bringt es nicht fertig ihn dad oder daddy zu nennen.
Wenn priscilla in einigen jahren nicht mehr da ist, sehe ich sowieso schlecht für Graceland. lisa hat scheinbar kein interesse daran, vom geld lebt sie, will aber nicht in die öffentlichkeit. Riley zieht ihr eigenes ding mit sorry, b filmen, keiner konnte mich da bisher vom hocker hauen, und die zwillinge sind einfach noch zu klein. Möglich das alles verkauft und zu geld gemacht wird, wenn priscilla nicht mehr da ist.

Mehr
28 Aug. 2021 11:57 - 28 Aug. 2021 12:14 #951322 von Honeybee
@ Gabi

Dass Graceland verloren geht, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist inzwischen ein historisches Gelände/Gebäude. Da sind noch andere Institutionen zwischen geschaltet, die nichts mit der EPE zu tun haben. 
Und Priscilla hat mit Sicherheit schon Nachfolger in der Firma. Sie ist ja nicht die einzige, die dort arbeitet. 

Zu dem Begriff "Vergewaltigung": 

Meiner Definition nach, handelt es sich dabei um Sex ohne beidseitiges Einverständnis. Es braucht dafür keinen Überfall, mit Kreischerei, zerrissenen Klamotten und Verletzungen. 
Im Anschluss soll er zu ihr gesagt haben: "Damit du einmal weißt, wie eine Frau von einem "richtigen Mann" behandelt wird!"
Aber das mag eine Sache des persönlichen Empfindens sein. 

Die Situation war kritisch, sie hat ihm gerade eine Abfuhr erteilt und er ist ausgeflippt. Von "Liebe machen" will ich da schon mal gar nicht sprechen. 
Wahrscheinlich ist ihre damalige Formulierung auch der Zeit geschuldet. Damals sprach noch niemand von innerehelich erzwungenem Beischlaf. 

Ist ja auch nicht so wichtig. Sollte sie sich dafür entscheiden, sich nicht auf Graceland beerdigen zu lassen, fände ich das sehr angemessen. Auch für sie selbst, um ihre Ehre nicht aufs Spiel zu setzen. 

Ich bin, wie gesagt, kein Priscilla-Fan. Aber ich hasse sie auch nicht, wie so manche es tun. Ich habe irgendwie auch Verständnis für diese Frau. Aber je mehr Zeit ins Land geht, umso skurriler werden manche Verflechtungen.

Letzte Änderung: 28 Aug. 2021 12:14 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
28 Aug. 2021 13:37 #951328 von king77
Das Problem dabei ist Elvis kann sich zu diesen Themen nicht mehr äußern. Ich habe einige Freunde die sich scheiden haben lassen u. besonders interessant ist wenn man noch zu Beiden kontakt hat bekommt man alle Storys komplett anders erzählt. Die Sichtweise ist total konträr u. du als Außenstehender kannst dir aussuchen wem von Beiden du glauben schenkst. Genau genommen stellt sich jeder besser in Licht u. natürlich ist der Andere der Bösling u. genau deshalb halte ich von diesen Büchern überhaupt nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
28 Aug. 2021 14:45 #951329 von Honeybee
So ist es, Robert. Aber es geht ja gar nicht darum, ob es wirklich wahr ist, oder auf welche Weise es passiert ist. 

Es geht darum, dass sie persönlich es so geschrieben hat.  Und, verbunden mit all ihren Erzählungen über diese Ehe, hat sie sich in eine blöde Situation gebracht, wenn sie jetzt einen auf "Ich gehöre noch immer zu ihm" macht. Es ist halt unglaubwürdig, und für Menschen mit meiner Denkweise, befremdlich. 

Gypsy, ich wäre kein Elvisfan, wenn auch ich ihn nicht für einen tollen Menschen halten würde, und ihn stattdessen als Schuft sehen würde. Das ist so nicht. Denn dann würde mir das Gesamtpaket nicht passen.
Ich denke, dass er ein wirklich netter Mann war, großzügig und herzlich, aber er hatte halt auch eine dunkle Seite. Man kann sie akzeptieren, und ihn trotzdem lieben, oder man akzeptiert sie nicht, weil man ihn sonst nicht lieben kann. 
Das spaltet die Fangemeinde immer wieder. Es gibt Leute, für die war er unfehlbar und übermenschlich rein. Die flippen völlig aus, wenn sie nur den Hauch  einer negativen Darstellung zu Ohren kriegen. 
Dann frage ich mich, was oder wen sie da überhaupt verehren! Ein Gottähnliche Gestalt? Eine unfehlbare Ikone?
Aber bestimmt keinen MENSCHEN aus Fleisch und Blut, denn der ist niemals perfekt. 

Folgende Benutzer bedankten sich: CometMatti

Moderatoren: Mike.S.