Der "Nichtgroßvater", der sein Talent nicht vererben konnte

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Aug. 2021 18:53 - 26 Aug. 2021 18:54 #951245 von Elvis9231
Letzte Änderung: 26 Aug. 2021 18:54 von Elvis9231.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2021 19:07 #951246 von Honeybee
Vielleicht ist er betrunken gewesen - also der Threadstarter. Nicht Elvis. Elvis trank nicht. 
Nur einmal hat er sich mit Pfirsich Brandy abgefüllt. Aus Versehen, weil's so lecker war. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Aug. 2021 19:11 - 26 Aug. 2021 19:12 #951248 von Elvis9231
Also das Geschlecht  (des Threadstarters) konnte ich noch nicht verifizieren.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2021 19:12 von Elvis9231.

Mehr
26 Aug. 2021 20:10 #951251 von Whitehaven

Priscilla die schwarze Witwe 

Mehr
26 Aug. 2021 20:49 #951257 von Gypsy
Ich finde sie sollte unbedingt in Graceland beigesetzt werden. Schließlich ist sie als seine Ehefrau und Mutter seiner Tochter in die Geschichte eingegangen. An Linda, Ginger oder wie sie alle heißen, wird sich irgendwann niemand mehr erinnern, an Priscilla hingegen schon. Es ist vermessen zu behaupten, daß ihr Verdienst an Graceland und Elvis Erbe alles nur aus Eigennutz geschah. Was genau ihre Beweggründe waren, wird von uns niemals jemand wirklich wissen. Und das spielt auch überhaupt keine Rolle. Das was sie aus Graceland gemacht hat, dafür zolle ich ihr höchsten Respekt. Und Schuld an der Scheidung ist ganz allein Elvis. Er hat sie betrogen. Aber er hat es bereuht, als sie schließlich gegangen war.
Ich denke, wenn es einen Himmel gibt und er sieht was sie für sein Andenken getan hat, er würde sich wünschen, dass sie neben ihm liegt im Meditation Garden. 

Mehr
26 Aug. 2021 22:45 #951262 von Honeybee
Da bin ich anderer Meinung, Gypsy. 
Ich habe es bisher so empfunden, dass auf Graceland die Menschen beerdigt wurden, die er liebte, die unauflöslich mit seinem Leben verbunden waren. Die allerwichtigsten halt.
Und gleichzeitig auch diejenigen, bei denen man mit pietätlosen Handlungen auf einem öffentlichen Friedhof rechnen musste. Es gab hierfür Sondergenehmigungen! Auch in den USA darf man nicht nach Gutdünken die Leute verbuddeln. 

Aber zurück zu den wichtigsten Menschen in seinem gesamten (!) Leben: 

Wo taucht Priscilla da bitte auf? Er hat sich in sie verliebt als er in Deutschland war. Es war eine harte Zeit für ihn, und er fand bei ihr wahrscheinlich Trost und auch Anerkennung. Ich meine, sie war Elvisfan - sie hat ihn nebenbei noch angehimmelt. Vielleicht war genau das die Kombi, die er gerade brauchte. 
Als er zurück in den Staaten war, ging das alte Leben nahtlos weiter. Er hat sich wieder mit Anita Wood getroffen, und 500 anderen Mädchen. Als er sich dann mal wieder einsam fühlte (wie so oft), holte er sie und gab direkt ein Eheversprechen ab. 
Das passt voll zu Elvis! Erst Ja sagen, und anschließend drüber nachdenken und sich ärgern. 

Die Glorifizierung dieser Nicht-Ehe geht mir schon lange auf den Keks. Damit spreche ich jetzt nicht dich an, Gypsy, sondern ich meine diese Fan-Horde, die immer noch meint, Elvis sei nach der Scheidung abgestürzt, und Priscilla habe ihn auf dem Gewissen. Und sie sei seine einzige große Liebe gewesen. Schwachsinn! In erster Linie hat er seine Karriere geliebt. Und Frauen im allgemeinen. Aber immer nur für kurze Zeit. Dann musste ein neuer Kick her. 
So zog es sich durch sein ganzes Leben. Alles wurde schnell langweilig, egal ob beruflich oder privat. 

An Priscillas Stelle würde ich gar nicht dort beerdigt werden wollen! Neben einem Mann, der sie jahrelang betrogen und allein gelassen hat! Hat sie gar keinen Stolz? 

Dass sie für Graceland viel getan hat, sehe ich ebenso. Aber ist das ein Grund? Wird der Chef der EPE dann auch dort beerdigt? Oder der Ernst mal irgendwann? Oder Knut von Memphis Mansion? 
Es gibt viele, die sich um sein Erbe gekümmert haben. 

Wenn man unbedingt erwähnen möchte, dass seine Exfrau maßgeblich an der Rettung Gracelands beteiligt gewesen ist, könnte man auch eine Gedenktafel nach ihrem Tode aufstellen. Meiner Meinung nach, wäre das Ehre genug. 

Mehr
27 Aug. 2021 06:36 - 27 Aug. 2021 07:36 #951269 von Whitehaven

Ich finde sie sollte unbedingt in Graceland beigesetzt werden. Schließlich ist sie als seine Ehefrau und Mutter seiner Tochter in die Geschichte eingegangen. An Linda, Ginger oder wie sie alle heißen, wird sich irgendwann niemand mehr erinnern, an Priscilla hingegen schon. Es ist vermessen zu behaupten, daß ihr Verdienst an Graceland und Elvis Erbe alles nur aus Eigennutz geschah. Was genau ihre Beweggründe waren, wird von uns niemals jemand wirklich wissen. Und das spielt auch überhaupt keine Rolle. Das was sie aus Graceland gemacht hat, dafür zolle ich ihr höchsten Respekt. Und Schuld an der Scheidung ist ganz allein Elvis. Er hat sie betrogen. Aber er hat es bereuht, als sie schließlich gegangen war.
Ich denke, wenn es einen Himmel gibt und er sieht was sie für sein Andenken getan hat, er würde sich wünschen, dass sie neben ihm liegt im Meditation Garden. 

Sehe ich genauso.
Schließlich gab es seitens Elvis auch Bemühungen, Priscilla zurückzugewinnen.
Zudem auch nach der Scheidung intensiver Kontakt bestand. Allein schon wegen Lisa.
Wenn Priscilla nicht das Heft in die Hand genommen hätte, würde es Graceland für die Fans heute wohl nicht geben.
Natürlich hatte man auch das Finanzielle im Blick, denn von Elvis sein Vermögen, war 1977 nicht mehr viel übrig.
Zudem war sie nach Vernon  die Vermögensverwalterin von Lisa (bis zu deren Volljährigkeit) und hatte diesbezüglich die Verpflichtung das Erbe für ihre Tochter zu sichern.
Dazu kam noch, dass aufgrund der katastrophalen finanziellen Lage, die Gefahr bestand Graceland verkaufen zu müssen.
Es ist nun mal so, dass sich mit der Zeit, Graceland zu Familiengrabstelle entwickelt hat. Was aus meiner Sicht legitim ist.
Kann man gut finden oder nicht.
Wäre durchaus möglich, dass auch Priscilla und Lisa eines Tages dort liegen werden. 
Stellt sich die  Frage, ob es im Meditations Gaarden  aus Platzgründen überhaupt möglich wäre.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 07:36 von Whitehaven.

Mehr
27 Aug. 2021 07:26 - 27 Aug. 2021 07:56 #951270 von Whitehaven

...
Und gleichzeitig auch diejenigen, bei denen man mit pietätlosen Handlungen auf einem öffentlichen Friedhof rechnen musste. Es gab hierfür Sondergenehmigungen! Auch in den USA darf man nicht nach Gutdünken die Leute verbuddeln. 

Da bin ich anderer Meinung.
Es gibt von Bundesstaat zu Bundesstaat verschiedene Regelungen, bezüglich der Bestattung.
Im Prinzip können die Hinterblieben auf Antrag durchaus auch auf privaten Grund ihren Angehörigen bestatten.
Man kann sich z.B. die Urne auch neben dem Fernseher stellen u.s.w.

Bezüglich Elvis, ging es in erster Linie nur um seine Gebeine (Grund ist ja bekannt) und man hat dann im Zuge dessen, es damals gleich schon zur Familiengrabstätte gemacht.
Denn bei Gladys musste man keine pietätlosen Handlungen fürchten und sein Zwillingsbruder liegt eh nicht auf Graceland.

Wo taucht Priscilla da bitte auf? Er hat sich in sie verliebt als er in Deutschland war. Es war eine harte Zeit für ihn, und er fand bei ihr wahrscheinlich Trost und auch Anerkennung. Ich meine, sie war Elvisfan - sie hat ihn nebenbei noch angehimmelt. Vielleicht war genau das die Kombi, die er gerade brauchte. 
Als er zurück in den Staaten war, ging das alte Leben nahtlos weiter. Er hat sich wieder mit Anita Wood getroffen, und 500 anderen Mädchen. Als er sich dann mal wieder einsam fühlte (wie so oft), holte er sie und gab direkt ein Eheversprechen ab. 
Das passt voll zu Elvis! Erst Ja sagen, und anschließend drüber nachdenken und sich ärgern. 

Die Glorifizierung dieser Nicht-Ehe geht mir schon lange auf den Keks. Damit spreche ich jetzt nicht dich an, Gypsy, sondern ich meine diese Fan-Horde, die immer noch meint, Elvis sei nach der Scheidung abgestürzt, und Priscilla habe ihn auf dem Gewissen. Und sie sei seine einzige große Liebe gewesen. Schwachsinn! In erster Linie hat er seine Karriere geliebt. Und Frauen im allgemeinen. Aber immer nur für kurze Zeit. Dann musste ein neuer Kick her. 
So zog es sich durch sein ganzes Leben. Alles wurde schnell langweilig, egal ob beruflich oder privat. 

Stimme ich dir zu, nur nach der Scheidung hätte er sie aber auch  gerne wieder zurück gehabt.
Sie war alles andere als der Sargnagel für Elvis und nicht Schuld an seinem Niedergang.

An Priscillas Stelle würde ich gar nicht dort beerdigt werden wollen! Neben einem Mann, der sie jahrelang betrogen und allein gelassen hat! Hat sie gar keinen Stolz? 

Wer weis,ob sie sich überhaupt dort Beerdigen lässt.

Dass sie für Graceland viel getan hat, sehe ich ebenso. Aber ist das ein Grund? Wird der Chef der EPE dann auch dort beerdigt? Oder der Ernst mal irgendwann? Oder Knut von Memphis Mansion? 
Es gibt viele, die sich um sein Erbe gekümmert haben. 

Der Vergleich hingt meiner Meinung nach.
Es ist doch etwas anderes, wenn ein Angehöriger der Familie (und sie gehörte trotz Scheidung immer  noch dazu bzw. war sie mit ihr eng verbunden) das Erbe hoch hält, als die oben genannten.

Wenn man unbedingt erwähnen möchte, dass seine Exfrau maßgeblich an der Rettung Gracelands beteiligt gewesen ist, könnte man auch eine Gedenktafel nach ihrem Tode aufstellen. Meiner Meinung nach, wäre das Ehre genug. 

Da stimme ich dir zu, das wäre ausreichend.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 07:56 von Whitehaven.

Mehr
27 Aug. 2021 08:24 - 27 Aug. 2021 08:28 #951272 von ronb57
Nicht so ganz mein Thema, bin aber auch der Meinung, dass Priscilla nicht als "WITWE", sonder eher als Ex-Frau anzusehen ist.
Finde aber auch, dass sie nicht auf Graceland ihre letzte Ruhe finden soll, dann eher Lisa, zumal Benjamin dort auch beigesetzt wurde.
Dass sich P.P. am Aufbau GRACELAND' s als History Landmark verdient gemacht hat, daran will ich nicht zweifeln.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2021 08:28 von ronb57.

Mehr
27 Aug. 2021 11:57 #951281 von Honeybee
@ Whitehaven

So weit mir bekannt ist, musste Vernon ziemlich dafür kämpfen, dass Elvis auf Graceland bestattet werden durfte. 
Nur durch die Versuche von einigen Verrückten, an seinen Sarg zu kommen, ließ die Stadtverwaltung sich überzeugen. 

Ob es dann eine allgemeine Erlaubnis für enge Angehörige gab, ist wahrscheinlich. Denn sonst wären die anderen wohl kaum dort begraben worden. 

Elvis wollte Priscilla zurück haben? Wer sagt das? Er hatte engen Kontakt zu ihr, aber war stets, neben den zusätzlichen Geschichten, fest liiert. 
Was wohl stimmt, ist, dass er sie gebraucht hat, um sich regelmäßig auszusprechen. Ansonsten gibt es keine Hinweise darauf. 
Wenn du die Story meinst, dass er Mike Stone umbringen lassen wollte - Aussetzer. Einer von vielen in seinem Leben. Wut, Unzufriedenheit und Kurzschluss. Der Wunsch, die Uhr zurück zu drehen - hin zu besseren Zeiten.
Ein paar Tage später war davon keine Rede mehr. 

Moderatoren: Mike.S.