2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

Mehr
27 Jan. 2025 20:15 #981843 von Harty
Harty antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich könnte mir vorstellen, ds wird eine Art Soundtrack zum Film geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jan. 2025 00:59 #981854 von leroy
leroy antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

Das spürt man, das Elvis dir nicht mehr sonderlich wichtig ist. 
Weshalb bist du dann zur Zeit der aktivste User hier im Forum? 
Ist die Kneipe zu?
Du spürst eine Menge Sachen, die falsch sind und ziehst oft falsche Schlüsse.
Ich gehe in keine Kneipe.
Bist du hier der Türsteher des Forums, dessen Aufgabe es ist, die Anzahl der aktiven Mitglieder mit Deiner Art auf deutlich unter 4 zu halten?
Es ärgert mich nicht mal, was Du so an Beleidigungen und Unterstellungen abziehst.
Es ist nur öde und irgendwie langweilig.

Mehr
29 Jan. 2025 10:23 #981857 von ronb57
ronb57 antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Jan. 2025 15:43 #981862 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Der Herr da mit dem weissen Haar und der schwarzen Brille ist Buz Luhrmann?

Elvis 4ever

Mehr
29 Jan. 2025 15:56 #981863 von Gypsy
Gypsy antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Das ist Baz Luhrman 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Jan. 2025 16:04 #981866 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich wusste gar nicht, wie der Herr aussieht. Jetzt habe ich ein Gesicht dazu. Danke, Gypsy.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
29 Jan. 2025 18:35 #981877 von Harty

Das spürt man, das Elvis dir nicht mehr sonderlich wichtig ist. 
Weshalb bist du dann zur Zeit der aktivste User hier im Forum? 
Ist die Kneipe zu?

Mensch , Gypsy was soll denn die Polemik und die merkwürdige Interpretation des Textes von leroy ? Bist doch sonst nicht so empfindlich. 

Mehr
29 Jan. 2025 21:38 #981883 von Gypsy
Ach lass mal gut sein mit Leroy.

Freust du dich denn auf den neuen Film? Hab von dir bisher noch nicht viel dazu gelesen.

Bei Luhrmans Elvis Film 2022 warst du ja sehr begeistert.

Ich sage dir, das Ding wird wieder der absolute Hammer. Hab das ganz fest im Blut.

Mehr
29 Jan. 2025 22:11 - 29 Jan. 2025 22:13 #981884 von Harty
Bei dem Spielfilm betrachtete ich die Situation im Vorfeld komplett anders. Es gab wesentlich mehr Informationen über das Biopic und wir wussten: es wird ein Spielfilm über das Leben von Elvis.
Im aktuellen Fall berichtet Luhrmann immer wieder das Gleiche. Er ist geflasht von den vielen unbekannten Aufnahmen. Als Fan kennen wir bereits viele Szenen aus den Bootleg Kreisen. 
Nun teilt er mit : es wird kein Konzertfilm und keine reine Doku. Etwas konkreter wäre für mich hilfreicher um ebenso geflasht zu sein. Ich bin in diesem Fall eher vorsichtig. Ich bin mit auch noch nicht sicher ob es gut ist 70 und 72 zu mischen. Ich erwarte im besten Fall einen Kunstgriff von Luhrmann. Ich hätte mich aktuell eher über ein komplettes Konzert im geschickten Schnitt gefreut. Wir haben eigentlich nur ein richtiges Konzert bzw zwei Shows: Aloha und Aloha Rehearsal. Elvis the concert ist auch ein Mix. Eine komplette 72er Show aus On tour hat naürlich auch seinen Reiz. Ich will in dem neuen Film keine Songszenen sehen mit overdubbed Speech von Elvis. Was also erhalten wir und wann ? Der Spielfilm war eine ganz andere Nummer. Erhalten wir beiläufig Szenen mit Austin Butler um fehlendes Material zu kaschieren ? Ich hoffe nicht. Meine Begeisterung bei "Elvis" entsprach aber auch erst beim Betrachten des Spielfilmes. In dem Teaser zu dem neuen Projekt sehen wir ein wenig Elvis.  Ich würde eher 2 Filme machen : TTWII mit neuem Material. Hier würde ich auch auf Backstage Aufnahmen setzen als die Rehearsal Aufnahmen. On Tour würde ich gerne separat betrachten. Der Vegas Style ist mir zu unterschiedlich im Vergleich mit Elvis on the road. On Tour ist Bewegung, Hektik, Action , Hotels , Flugzeug etc. Das wurde schon sehr gut dargestellt. TTWII passt m.M nach nicht in diese Szenerie. Da Luhrmann nur anteasert kann ich nicht mit Herzblut einsteigen. 
Letzte Änderung: 29 Jan. 2025 22:13 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, ronb57

Mehr
30 Jan. 2025 00:22 #981888 von Gypsy
Denke auch das es ein Kunstgriff werden wird. Luhrman hat nen Ruf zu verlieren. Der wird nix halbgares auf die Leinwand bringen. 
Es wird sicherlich unheimlich Geschwindigkeit haben, so wie die Szenen in seinem Elvis Film. Das macht der Teaser auch schon deutlich. Vielleicht lässt er auch Aufnahmen aus mehreren Konzerten parallel laufen. 

Ja ich hätte auch gerne ein oder am besten alle On Tour Konzerte am Stück. Lieber noch als die von TTWII. Aber das wäre ja dann eine ganz Box. 
​​​​Und hier gibt es jetzt eben einen massentauglichen Kinofilm, der auch was in die Kassen spielen soll. 

Ich war vor allem geflasht von der guten Bildqualität, der im Teaser gezeigten Szenen. Jemand auf Facebook hat sich die Mühe gemacht und die mit der alten Special Edition von 2002 in Vergleich gesetzt. Der Unterschied ist erstaunlich. 

Erscheinen wird der Film noch dieses Jahr. Im Teaser ist ganz klar zu lesen TCB 2025.

Das Gute an der Produktion ist, das alle zusammen gearbeitet haben. Authentic, Warner, Sony. Die haben die 16 Spurbänder für den Ton von On Tour zum Beispiel. Jedenfalls geh ich davon aus, denn Luhrman hatte in vergangenen Statements explizit auf den Ton hingewiesen. Matt Ross hatte bei seiner On Tour Box nur die 8 Spurbänder zur Verfügung, weil es keine Einigung mit Warner gab. Das ist nun Geschichte.
Da kann man sich vorstellen, wie das dann im Kino kracht. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.