- Dank erhalten: 2
Girl Happy
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Nein, natürlich (und v.a. leider) nicht.Hast Du eine Fassung von ECEG, in der er das Stück singt?
Aber auch wenn der Song aus dem Film geschnitten wurde, rechne ich ihn doch zum Soundtrack dazu.
Ich finde den Song cool, und er hört sich auch überhaupt nicht so an, als hätte Elvis ihn gehasst
(wie Jorgensen auf Seite 224 von A Life in Music schreibt).
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
lass mich ein letztes Mal etwas klarstellen, bevor ich in Zukunft nicht mehr auf Deine arroganten Postings eingehen werde:
1. Du scheinst mir ein gänzlich humorfreier Vertreter der Gattung Homo sapiens sapiens zu sein. Jemand der nicht über sich selber lachen kann. Im Gegensatz zu Dir kann ich das aber. Wenn ich meinen Gesang als gut bezeichne, meine ich das nicht ernst, sondern nehme mich damit selber auf die Schippe. Daß Du nicht fähig bist, das zu erkennen, ist traurig, bleibt aber wohl ein Fakt
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Falsch.Nein bitte noch nicht, denn ich habe noch ein Frage an Dich, Rider.Ja, du täuschst dich in deiner Einschätzung. Aber wie du schon sagtest, das hat wenig mit dem Input über das Ohr zu tun.
Soweit ich das verstehe, ging es hier die lezten Postings über nicht um KC, sondern um Girl Happy, deine Einschätzung eines "nasalen" Klanges, der mir in meinem Leben noch nicht aufgefallen ist, die Frage, ob tatsächlich etwas an deiner Anlage nicht stimmen könnte, was eigentlich unter audiophilen Gesichtspunkten unter "guter Anlage" zu verstehen ist und im weitesten Sinne, ob ein Ornithologe fliegen können muss ...
Alles so ziemlich off-topic, daher beende ich von meiner Seite die Diskussion an dieser Stelle.
MIB empfahl mir, weil ich den backing track von KC als gut empfand,
den Kauf einer neuen Anlagen/neuen Boxen und/oder eines Hörgerätes.
Und das hast Du mitquittiert.
Deshalb ging ich davon aus, dass Du Deine Meinung geändert hast.
Ich bezeichnete des KC-ST in seiner Gesamtheit als von Klang her über weite Strecken mies. Deinen Backingtrack hatte ich mir überhaupt nicht angehört. Daraufhin kam von Dir wiedermal ein unqualifizierter Kommentar bzgl. meiner gesanglichen Fähigkeiten, worauf ich Dir auf ebensolch niedrigem Niveau eine Überprüfung, bzw. einen Austausch Deiner Lautsprecher nahelegte.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Warum unqualifiziert? Hat er Dich gelobt?Daraufhin kam von Dir wiedermal ein unqualifizierter Kommentar bzgl. meiner gesanglichen Fähigkeiten...

Es ging doch nicht um einen bestimmten Backingtrack, sondern um die Master-Backingtracks, über die Elvis dann gesungen hat, oder?Deinen Backingtrack hatte ich mir überhaupt nicht angehört.
Backingtracks: 29. und 30. September 1963 in Nashville, Studio B
Vocal Overdub: 10. Oktober 1963 in Hollywood, MGM
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Humorlos und arrogant ist das, was Du hier von oben herab abseiherst, lieber MIB (und unlogisch ist es auch noch).Lieber Manhattoe,
lass mich ein letztes Mal etwas klarstellen, bevor ich in Zukunft nicht mehr auf Deine arroganten Postings eingehen werde:
1. Du scheinst mir ein gänzlich humorfreier Vertreter der Gattung Homo sapiens sapiens zu sein. Jemand der nicht über sich selber lachen kann. Im Gegensatz zu Dir kann ich das aber. Wenn ich meinen Gesang als gut bezeichne, meine ich das nicht ernst, sondern nehme mich damit selber auf die Schippe. Daß Du nicht fähig bist, das zu erkennen, ist traurig, bleibt aber wohl ein Fakt©
[etc. pp. blablabla]

Möglicherweise ist aber nur Deine Rhetorik ungehobelt, und das halte ich Dir hier einfach mal zu Gute.
Aber ich werde zukünftig gehorchen, und die von Oberfeldwebel MIB verordneten Klangfakten akzeptieren.

Ich mach mal gleich den Anfang und revidiere mein obiges Urteil:
Dein Gesang ist die Crème de la crème deutschen Humors, jawoll.
Der Sound von Kissin' Cousins ist grottenschlecht, jawoll.
Ich werde mir neue Boxen kaufen, jawoll.
Und ein Hörgerät auch, jawoll.
Bitte lass es mich wissen, wenn ich mich wieder rühren darf.

PS: Ob die TK wohl die Kosten für ein Hörgerät übernimmt ... ?

- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Wann fliegt Rider?Girl Happy gehört so rein von den Songs her mit zu meinen Lieblings-Soundtrackalben...

Aber im Ernst: Ich hab mir eben nochmals die Trackliste angesehen, weil ich befürchtete, ich hätte irgendetwas falsch in Erinnerung. Was gefällt Dir da?
Girl happy - ok, aber im Originaltempo besser.
Puppet on a string - nett.
Cross my heart - für diese Platte auch noch ganz nett.
Spring fever, Fort Lauderdale & Do not disturb - belanglos.
Meanest Girl & I've got to find my baby - schlecht, aber immerhin jeweils feines Sax-Solo.
Startin' tonight, Wolf call & Do the clam - ganz schlimm.

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ja, zurück zum Thema:Um einmal aufs Thema zurück zu kommen: Girl Happy klingt leider - sei es auf der Double Features oder der FTD - über weiteste Strecken ziemlich sozze (was auch immer das heißen mag, aber es passt hier). Wie auch bei anderen Soundtracks, die zuvor bei FTD erschienen sind, fällt auf, dass manche Songs deutlich schlechter klingen als andere - oder manche eben besser, wie ihr wollt. Schade, Girl Happy gehört so rein von den Songs her mit zu meinen Lieblings-Soundtrackalben, den würde ich gerne mal so hören wie Blue Hawaii, Fun In Acapulco oder Viva Las Vegas. Aber es ist uns wohl nicht vergönnt.
Von welchem Viva Las Vegas-Release sprichst Du hier, Rider?
Auf der FTD sind doch auch ein paar echte Soundgurken drauf. Auch wenn im Master von I need somebody to lean on die Instrumente klarer zu hören sind als zuvor, und Elvis Stimme von diesem fiesen Reverb befreit wurde, so rauscht doch nicht nur diese Aufnahme wie ein Sprühregen. Insofern war die VVL-FTD eine Enttäuschung.
Dabei war der Sound dieses feinen Songs auf Vinyl besser als auf CD. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir mal einen Vinylrip besorgt, aber leider stört das Knistern den Hörgenuss.
Fun in Acapulco: damn ride, righter!

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von dem FTD-Re-issue. Offensichtlich der einzige Soundtrack bisher, der remixt wurde (zumindest ist es der einzige, bei dem etwas derartiges in den Credits steht). "Acapulco" klang schon immer sehr gut, insofern sehe ich da nicht wirklich den großen Unterschied. Aber bei "Viva" wurde schon schwer etwas gemacht. Und ausnahmsweise auch mal recht gut. Schweres Rauschen ist mir in keinster Weise in Erinnerung, insofern: Vielleicht ist wirklich etwas an deinen Boxen kaputt?Ja, zurück zum Thema:
Von welchem Viva Las Vegas-Release sprichst Du hier, Rider?

Abgesehen von dem absolut kranken (Original-)Mix klingt übrigens auch Spinout sehr gut. Aber das gehört ja nicht hier her. Nur würde ich mir eben einmal Girl Happy in der klangtechnischen Güte wünschen wie "Viva" und "Spinout". Das war alles, was ich sagen wollte.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Witzig, gerade "Meanest Girl In Town" halte ich für sehr gut und knackig engagiert gesungen.Wie "fröhlich" klingt ein "Hard Knocks" vom März 1964 im Vergleich zu dem melodietechnisch ähnlichen "Meanest Girl In Town" vom Juni gleichen Jahres?
Das Erstaunliche (schon damals 1985, als ich den Song erstmalig hörte): erst - bzw. auch letztmalig seit 1958 bei "A Big Hunk O´Love" kam hier die flache, peitschenartige Rock`n´Roll-Stimmfärbung <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(obwohl dies kein Rock`n´Roll Song ist)</span> durch, die er sonst nur in den 50`s hatte.
Am ehesten seit 1958 noch bei"I Want You With Me".
Ansonsten ist es für mich einfach klasse zu hören, wie Elvis die Worte förmlich rausfetzt bei der Zeile: "But when you go to kiss her well <span style='color:blue'>she'll laugh right in your face</span>".
Vielleicht und wahrscheinlich bin ich der einzige User, der das so sieht. Aber dies erinnert mich stimmlich total an den 50`s-Elvis in seiner besten Zeit.
Auch wenn der Song selber (als Komposition) nicht mit "A Big Hunk O`Love" mithalten kann.
Allerdings vermisst man diese grandios rockende Stimme schon bei den anderen der schnelleren Stücke.
Am deutlichsten bei "Startin Tonight". Nasal und gequält gesungen - gerockt kann man ja nicht sagen.