Live On Stage In Memphis (FTD)

Mehr
24.06.2007 13:36 #600362 von Harty
Harty antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

Ich verstehe den ganzen Test irgendwie nicht. Warum hast du den DVD-Player an deiner Surround-Anlage denn nicht einfach auf 2-Kanal-Stereo gestellt, dann hättest du doch dasselbe Ergebnis gehabt. Oder was kapiere ich jetzt nicht? :gruebel: :null:

eigentlich müsstest Du über den DVD Player erst auf Stereo Mix schalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 14:21 #600367 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

eigentlich müsstest Du über den DVD Player erst auf Stereo Mix schalten

Meines Wissen geben handelsübliche DVD-Player über die Stereo-Chinch-Ausgänge automatisch einen Stereo-Mixdown aus, auch wenn am Digitalausgang ein 5.1-Signal anliegt.

Mehr
24.06.2007 14:42 #600372 von Harty
Harty antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)
TTWII hatte keinen Stereo Mix auf der DVD...

Mehr
24.06.2007 14:47 #600377 von Colonel
Colonel antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

Meines Wissen geben handelsübliche DVD-Player über die Stereo-Chinch-Ausgänge automatisch einen Stereo-Mixdown aus, auch wenn am Digitalausgang ein 5.1-Signal anliegt.

...der sich aber leider so beschissen anhört wie die Memphis FTD.

Ich denke, daß es eben genau daran liegt. Ein Mix der ausschließlich für 5.1 ausgelegt ist, hört sich eben runtergebrochen auf Stereo beschissener an, wie ein Mix der zum Stereohören gemacht ist.
So sind ja reine extra angefertigte Mono Mixe auch anders und klingen nicht so, wie wenn man einen Stereo Song mittels Mono taste anhört....

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.06.2007 15:07 #600390 von crischi2
crischi2 antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

Die 90er sind vorbei, die Jorgensen-Ära ist Geschichte. Momentan geht es mit Volldampf in die Sackgasse.

Genau das hatte ich schon einmal in einem anderen Beitrag gesagt.

Mich wundert es eh, wie er sich mit der miserablen Leistung eigentlich so lange gehalten hat

Ich muss sagen, dass was BMG bzw. Mr. Jorgensen mit dem Thema Elvis machen ist für mich ein Witz.
Warum bringen sie denn jetzt die Nashville 71er raus?? Weil die Fans Dampf machen. Davon mal abgesehen, dass wir alle Outtakes früher oder später eh wieder bekommen werden, aber wenn sie diese CD nie veröffentlich hätten, hätte jeder genörgelt, aber reagiert hätte keiner.

Schaut man sich die Produkte einiger andere Fanlabels ala Madison oder Straight Arrow an, so muss ich sagen, sollte sich Ernstl mal ne Scheibe abschneiden. Schon seit längerer Zeit finde ich deren Arbeit wesentlich besser, als die der Offiziellen.

Wenn ich schon wieder an das Lene Reidel Mastering denke, wird mir wieder schlecht.

Raised on Rock wird doch garantiert verbockt, wie damals Memphis 74 und Today... Kann doch keiner erzählen, dass das gut war. Die Today 20bit kam 1999 raus und die FTD von 2005 hört sich so schlecht dagegen an, dass man sich fragt, was Reidel da macht. Is das eigentlich ein Mann oder ne Frau?

Ich werde mir Nashville 71 vll. kaufen, meine erste seit 2005 Today, aber ich erwarte nicht viel...

Zu Memphis 74 sag ich nur, dass was FTD da rausgebracht hat ist ein Witz, ich finde nicht mal die Aufmachung befriedigend.
Soundtechnisch gibts für mich eh nur die 24bit Version, hatte ich ja schon geschrieben.

Mehr
24.06.2007 15:17 #600400 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

Zu Memphis 74 sag ich nur, dass was FTD da rausgebracht hat ist ein Witz, ich finde nicht mal die Aufmachung befriedigend.

Wieso? Die Rückseite ist doch ganz hübsch. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.06.2007 15:29 #600404 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)

TTWII hatte keinen Stereo Mix auf der DVD...

Aber der handelsübliche DVD-Player generiert dann einen, sonst könnten ja nur Leute die DVD gucken, die eine 5.1-Anlage zuhause haben.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.06.2007 15:37 #600406 von crischi2

Wieso? Die Rückseite ist doch ganz hübsch. Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut. :grin:

Ja stimmt... Schon wenn ich dann immer so Begriffe hör wie Deluxe Ausgabe, wegen dem Format usw, da frag ich mich, ob das Hartz 4 deluxe sein soll.

Und dann im Booklet dieser völlig belanglose Text... Ich mein ein bsichen mehr könnte es ja schon sein...

Mehr
24.06.2007 15:56 #600415 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Live On Stage In Memphis (FTD)
Wieso meinst Du,wirst Du von der 71er CD entäuscht sein?

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
24.06.2007 16:02 #600418 von crischi2
Weil ich ganz ehrlich nicht glaube, dass der Sound so gut sein wird.

In den Aufnahmen ist wahnsinniges Potenzial, wie in anderen natürlich auch. Aber Reidel hat es bis jetzt eigentlich noch nie ganz ausgespielt. Deshalb erwarte ich nicht viel. Zudem bekommen wir das Material in den nächsten Jahren nochmal.

Dennoch werde ich mir die CD kaufen unhd lasse mich gerne positiv überraschen.

Hatte heute auch mal wieder so einen Durchhörtag und war eigentlich von Big Boss Man ganz begeistert, also von dem Konzert, aber der Sound is auch okay ;) Let Me Take You Home Memphis 75 war aber doch noch besser ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.