- Dank erhalten: 37
Double Trouble - FTD Re-Issue
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht und werde mich zukünftig genauso Verhalten. Außerdem sollten all die selbsternannten High End - Experten doch mal erklären, warum es möglich ist, ein ``Wooden Heart´´ zu entrauschen, bei einem ``It won´t be long´´ dies jedoch nicht möglich sein soll. Meine Erklärung ist simpel. Der Aufwand wird aus kostengründen gescheut. Wobei ich hier natürlich auch Verständnis für BMG habe.Hang loose!Weil irgendein "dahergelaufener" (sorry, mirco, ist nicht persönlich gemeint, sondern nur auf die Art und Weise hier zu kommunizieren) Internet-User in einem Elvis-Forum in einem Satz zusammenfasst, was er selbst (aus egal was für Gründen und mit welchem auch technischen Hintergrundwissen) davon hält, fällst du eine Entscheidung??
Meine Güte, ich will lieber nicht wissen, was du für einen Job machst ...
1. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand was rauschen hört wo nichts rauscht.
2. Mono Outtakes sind nun mal keine Stereo Outtakes.
3. Selbst mit nem Knick in der Optik wird jemand beurteilen können ob ein Cover gut oder bescheiden aussieht (wobei mir die Hülle egal ist, mir kommts auf die Musik an)
4. NOCHMAL: Ich habe lediglich eine "blinde" Bestellung vorerst gestoppt. Klar es steht nun 50:50 obs korrekt war oder nicht. Aber eins steht fest. Wenn ich nun erst ordern werde, wenn ich das Teil einmal komplett bei jemandem gehört habe...was soll daran falsch sein? Außer daß BMG/FTD solang kein Geld an mir verdient. Werde ich später mirco Recht geben, dann wars gut so zu verfahren. Wenn ich dann alledings der Meinung bin, er lag in seinem Urteil daneben und ich will DIE CD doch bestellen was ist schlimm/negativ daran??? Ich kann sehr gut und gern solange abwarten...nach 6 Jahren kann man immer noch die ERSTE FTD ordern zum gleichen Preis wie damals...so what?
Ja Rider...genau darauf kommts auch im Beruf an...BLINDES KAUFEN und VERTRAUEN, daß war mal in den 50´s so, als man noch Verträge per Handschlag machen konnte und ein "gegebenes Wort" noch zählte, da man seine Ehre nicht verlieren wollte etc...
HEUTE sag ich nur VORSICHT:
ERST zweimal das KLEINGEDRUCKTE lesen...und selbst "alte Partner" scheuen heutzutage nicht einen "übers Ohr zu hauen"...traurig aber mittlerweile Realität.
UND:
Die Zeiten sind vorbei wo ich mein Geld für alberne Audience Rec., mittelklassige dumpfe Soundboards und Zusammenstellungen mit nur einem unveröffentlichten Alternate Take herauswerfe.
Seit 1998 hab ich BLIND JEDE FTD bestellt...aber damit ist nun Schluß!
Entweder ich lese hier und in anderen Foren eine sehr überwältigende positive Resonanz auf eine CD oder ich warte bis ich SIE zumindest einmal selbst gehört habe und entscheide DANN ob ich SIE mir zulege!
Keine KNAPP 50 DM mehr für eine CD die bei mir im Schrank nur noch verstauben wird!
Und da kannst Du mir an den Kopp werfen was Du willst...dabei bleibe ich!
Zuviele Gurken hab ich schon gekauft...
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>STOP, look and listen (first) that´s my new philosophy!</span>
Warum sollten sie auch Hummer servieren, wenn man für den gleichen Preis auch Fischstäbchen verkaufen kann ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-

hallo ihr die ihr immer und zu jeder ftd cd was auszusetzen habt, geht doch einfach an den scheiben vorbei und haltet ausschau nach "high end" bootlegs mit wunder sound ohne rauschen und ohne sonstiger störenden elementen die eure ohren und eure seelen verletzen könnten, wenn möglich in glas klaren stereo !!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hallo Ihr, die Ihr immer alles super findet. Eigentlich müßtet ihr doch den ganzen Tag lang Stoßgebete gen Himmel schicken, daß nicht allzuviele Leute Eurem Ratschlag, die Teile nicht mehr zu kaufen, nachkommen. Denn sonst gibt es schneller, als mancher es sich vorstellen kann, nichts mehr was Ihr abfeiern könnt. Denn die Fans, die aus FTD weitestgehend aussteigen, werden mit jeder Veröffentlichung, der letzten rund zwei Jahre zahlreicher, auch wenn dieses Forum, dies nicht unbedingt wiederspiegelt. Aber auch hier nimmt die Anzahl der Reaktionen in den letzten Monaten ab.hört doch mal auf mit dem ewigen gejammer !!!
hallo ihr die ihr immer und zu jeder ftd cd was auszusetzen habt, geht doch einfach an den scheiben vorbei und haltet ausschau nach "high end" bootlegs mit wunder sound ohne rauschen und ohne sonstiger störenden elementen die eure ohren und eure seelen verletzen könnten, wenn möglich in glas klaren stereo !!![]()
Woran das wohl liegen könnte?
- Herbi
-
- Forums Mafia
-

gibt es da vielleicht eine quelle, die das bestätigen könnte !?

kurz ich will FAKTEN auf den tisch !!!!!

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1394
Herby , das ist doch Quark. Wenn jemand 2-3 drei FTD's mies findet, kommt die Argumentation "ihr findet ja alle schlecht" . Dachte die Schweizer können lesen...Hallo..es wird NICHT JEDE kritisiert , aber Du lobst jede in den Schweizer Himmel...hört doch mal auf mit dem ewigen gejammer !!!
hallo ihr die ihr immer und zu jeder ftd cd was auszusetzen habt, geht doch einfach an den scheiben vorbei und haltet ausschau nach "high end" bootlegs mit wunder sound ohne rauschen und ohne sonstiger störenden elementen die eure ohren und eure seelen verletzen könnten, wenn möglich in glas klaren stereo !!![]()
Man kann nicht jede FTD toll, wunderbar, super, ganz klasse, die brauch ich , finden...
Warum wurde die offizielle FTD Page bisher nicht erstellt? Warum wird im Vorfeld nicht gesagt, es sind MONO Tracks enthalten, warum wird nicht auf eine teilweise verrauschte CD hingewiesen? Ein Statement von Ernst oder BMG im Vorfeld und der Käufer, weiss worauf er sich einlässt.
Mir geht es langsam auf Geist, dauernd auf mir , dem Colonel oder sonstwem herumzuhacken. NEIN WIR FINDEN NICHT JEDE FTD TOLL; ABER VIELE. ENDLICH KAPIERT?
Wenn ich die Nashville Trilogy lobe, kommt kein "ÄH muss du alles super finden?"..
lege ich Kritik an dem Soundboard "Closing night" an: EY HÖR AUF...
ICH FINDE VIELES SUPER; GEIL..ABER NICHT ALLES.
ENDLICH ANGEKOMMEN???
WIESO KÖNNT IHR MIT KRITIK NICHT UMGEHEN???
Irgendwann bringt FTD eine CD raus mit dem Titel:
"ELVIS holt Luft zwischen den Textpassagen"
wenns dann rauscht , sage ich nur: das ist sein ATEM
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
hört doch mal auf mit dem ewigen gejammer !!!
hallo ihr die ihr immer und zu jeder ftd cd was auszusetzen habt, geht doch einfach an den scheiben vorbei und haltet ausschau nach "high end" bootlegs mit wunder sound ohne rauschen und ohne sonstiger störenden elementen die eure ohren und eure seelen verletzen könnten, wenn möglich in glas klaren stereo
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1394
- Herbi
-
- Forums Mafia
-

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
sorry aber ich stelle niemanden an den pranger, ich finde es einfach schade das seit einiger zeit nur noch über die soundqualität von bmg/rca/ftd gesprochen wird !!Man wird immer gleich an den Pranger gestellt.

noch einmal freund, kritik ja aber es sollte alles seine grenzen haben !!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Dies liegt ganz einfach daran, daß ein ursprüngliches Sammlerlabel immer mehr zu ``Rudi´s Resterampe´´ verkommt und das Preis - Leistungsverhältnis hinten und vorne nicht mehr stimmt.es ist absolut okay das man kritik an den ftd veröffentlichungen übt, dass soll auch so sein !!
auch ich finde übrigens nicht jede ftd scheibe hervorragen super megageil, aber mir wäre es irgendwie zu blöd an "fast jeder scheibe was auszusetzen !!
noch einmal kritik JA - aber es soll alles seine grenzen haben und kein dauerthema sein wie es jetzt seit einiger zeit der fall ist !!
Was nuneinmal immer mehr Leuten sauer aufstößt.