Elvis Is Back

Mehr
26.02.2005 20:30 #321425 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Elvis Is Back
DJC muß etwas mehr wissen als wir.
Er ist sich Sicher das es die besten Aufnahmen werden die es bis jetzt gibt.
Hoffen wir es ;-)

Kommentar von Oven (Elvis in Norway)
We get 26 new "takes" (if you count the splice of Work Part take 1 and 2 as 2 takes...)
Only 7 of these are full versions, the rest is false starts, long false starts and work parts. Some of these full version are even spliced with already released versions (Dirty Feeling take 3 (spliced w/4) and Such A Night take 4 (spliced w/5)).
In addition we also get several previously released outtakes.
As for the re-mixing.. I wouldn't count on it!

Regards

Antwort von Dr.John Carpenter Elvis-collectors Forum:
ElvisInNorway wrote:

A tremendous effort has been made to make the audio quality of these crucial sessions perhaps the best-ever in the digital era. Wait and see.

DJC

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.02.2005 21:29 #321438 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Is Back

DJC muß etwas mehr wissen als wir.
Er ist sich Sicher das es die besten Aufnahmen werden die es bis jetzt gibt.
Hoffen wir es ;-)

Kommentar von Oven (Elvis in Norway)
We get 26 new "takes" (if you count the splice of Work Part take 1 and 2 as 2 takes...)
Only 7 of these are full versions, the rest is false starts, long false starts and work parts. Some of these full version are even spliced with already released versions (Dirty Feeling take 3 (spliced w/4) and Such A Night take 4 (spliced w/5)).
In addition we also get several previously released outtakes.

Regards

Antwort von Dr.John Carpenter Elvis-collectors Forum:
ElvisInNorway wrote:

A tremendous effort has been made to make the audio quality of these crucial sessions perhaps the best-ever in the digital era. Wait and see.

DJC

DJC ist eine Instition im FECC-Board, allerdings auch ein echter Wackelkandidat. Er brachte/bringt oft echte Hammer, argumentationstechnisch und was seine Einschätzung und seinen musikalischen Background betrifft, gibt es da nichts zu meckern. Ich habe seine Posting immer ausgesprochen gerne gelesen. Das Problem war allerdings immer mal wieder, dass er, bei allem großspurigen Auftreten und Gepolter, das er an den Tag legt, für meine Begriffe gerne (und sehr schnell vor allem) eingeknickt ist, wenn es zuviel Gegenwind von der üblichen "Fan-Fraktion" gab. Dann zog er sich zurück, wurde patzig, persönlich usw. Ein hervorragender Beobacher, wie gesagt, mit jeder Menge Background. Aber ich würde nicht 100%ig etwas auf das geben, was er sagt. Dazu weiß man auf einfach zu wenig über ihn. Hier schadet die Anonymität eher.

"Perhaps the best-ever in the digital era"?!? :huh: Och, komm schon ... :noldno: Das hier ist FTD. Es besteht nicht der geringste Anlass, das anzunehmen. <_< Ich hoffe und denke, jemand wie Andy_M kann mir da u. U. vielleicht folgen bzw. ich ihm ...? :wub:

Nach allem, was man erwarten darf, wird das Mastering wohl eher wieder eine echte Katastrophe werden. Sorry, man sollte die Zukunft nie nach der Vergangenheit beurteilen, aber hier bin ich einfach der Zyniker, der sagt: "Habe ich schon alles gesehen, was ist daran neu?" :null: es besteht schlichtweg kein Anlass zur Hoffnung. Seit ca. Elvis At The Interantional und Memphis Sessions sind die FTDs klangtechnsch durchweg mittelmäßig-dürftig bis schlecht (hier und da geringstfügig auftretende Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Ich hoffe natürlich, wie jeder andere etwas derartiges hofft, dass sie gut wird. Aber warum man das annehmen sollte, das erschließt sich mir momentan nicht wirklich, sorry ... :null:

Mehr
26.02.2005 21:56 #321443 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Elvis Is Back
Hi Rider,
gut gesprochen!
Ich weiß auch nicht genau wer sich hinter DJC verbirgt und woher er seine Infos hat.
Ich bin ja echt gespannt was uns da erwartet.
Und wer das alles Remastern wird.?

Würde mir wünschen das die so gut arbeiten würden wie bei den neuen CD Veröffentlichungen Elvis, Elvis Presley, Loving you und Elvis at SUN.
Aber wenn Kevan Budd nicht da hinter steht, würde ich nicht darauf wetten. Leider!
Oven von Elvis in Norway sieht das glaube ich auch so.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.02.2005 22:04 #321445 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Is Back

Hi Rider,
gut gesprochen!
Ich weiß auch nicht genau wer sich hinter DJC verbirgt und woher er seine Infos hat.
Ich bin ja echt gespannt was uns da erwartet.
Und wer das alles Remastern wird.?

Würde mir wünschen das die so gut arbeiten würden wie bei den neuen CD Veröffentlichungen Elvis, Elvis Presley, Loving you und Elvis at SUN.
Aber wenn Kevan Budd nicht da hinter steht, würde ich nicht darauf wetten. Leider!
Oven von Elvis in Norway sieht das glaube ich auch so.

Vic Anesini wäre eine Alternative. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für FTD arbeitet, schlichtweg, weil er ein Gott ist, und das bedeuten würde, dass er eingekauft werden müsste. Und das liegt, denke ich, nicht im Budget von FTD. Wenn dem doch so sein sollte, dann hieße das m. E. wiederum am ehesten, dass BMG mit FTD sehr viel mehr vorhat für die Zukunft als das "Sammler-Label" bisher vermuten ließ aufgrund dessen, was es abgeliefert hat. Dann würde es endgültig zu einer "Erweiterung" des BMG-Katalogs werden.

Ich meine, ich wünsche mir und allen anderen Fans das (Re-)Mastering eines Kevan Budd oder Vic Anesini. Aber es passt nicht so wirklich ins Bild und ins Konzept. :null: Leider ... <_<

Mehr
20.03.2005 13:46 #329647 von Danny Fisher
Danny Fisher antwortete auf Elvis Is Back
Nun habt ihr alle soviel interessante Dinge über diese neue FTD geschrieben.

Kann mir denn jemand sagen, wann das Album veröffentlicht wird? Oder ist sie vielleicht schon draußen?

Mehr
21.03.2005 10:48 #329947 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis Is Back

Kann mir denn jemand sagen, wann das Album veröffentlicht wird? Oder ist sie vielleicht schon draußen?

DIE FTD ELVIS IS BACK wird voraussichtlich Anfang April in unseren Händen verweilen.

Mehr
21.03.2005 13:16 #329980 von Danny Fisher
Danny Fisher antwortete auf Elvis Is Back
Danke dir, glennd! :up:

Mehr
29.03.2005 13:55 #333336 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis Is Back
Habe gerade folgendes im FECC-Forum gelesen:

"The last order update e-mail I
received from ShopElvis.com was
that it was shipping in "mid"
April...I assume that means April
15th, not the 1st."

Hoffentlich stimmt das nicht! Ich hoffe immer noch auf eine Lieferung am Fr oder Sa!

Mehr
29.03.2005 14:51 #333349 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis Is Back
hab es auch gerade gelesen !! :huh: ....ich hoffe das wir die scheiben früher bekommen werden !! :null:

Mehr
29.03.2005 15:52 #333392 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis Is Back
Immer wieder diese Verzögerungen.Können die ihren Zeitplan nicht mal einhalten?So etwas kommt in letzter Zeit bei FTD öfters vor!

Moderatoren: Mike.S.