- Dank erhalten: 1163
Elvis Is Back
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Nein, nix komplettes. Take 1 und 2 [m] bringen#s zusammen auf 2:58, darin enthalten ist die Ansage zu Take 1 und Elvis kommt bis zum ersten Refrain (I gotta know), dann bricht er selbst mit "hold it, hold it" ab. Dieser long false start ist auch kaum verschieden zum Master.Wie ist der alternate von "I Gotta Know"?
Kompletter take? Klingt der anders?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Jacko
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ich hatte die Norway-Angaben zwar vorhin auch schon kurz gesichtet, aber hatte noch keine Zeit zum Gegenchecken, ob sich "previously unreleased" auf die offiziellen oder auch auf die inoffiziellen Sachen bezieht. Wenn ich die Farge von Jacko richtig deute, wollte er einen Zusammenhang zu den bisher offiziellen Sachen herstellen.
Anyway, worauf bezieht sich das, kannst Du das fix sagen?
In der Tat bezog sich meine Frage auf die bisher offiziell von BMG veröffentlichten Alternate Takes ..
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Diese Sternchen beziehen sich prinzipiell auf nicht offiziell veröff. Sachen..Ich hatte die Norway-Angaben zwar vorhin auch schon kurz gesichtet, aber hatte noch keine Zeit zum Gegenchecken, ob sich "previously unreleased" auf die offiziellen oder auch auf die inoffiziellen Sachen bezieht. Wenn ich die Farge von Jacko richtig deute, wollte er einen Zusammenhang zu den bisher offiziellen Sachen herstellen.
Fame And Fortune take 4 (Sternchen) hatten wir schon auf TAM Vol.4
Soldier Boy take 2,3,9 (Sternchen) hatten wir schon auf Colonels Colllection.
Aber einige mit "Sternchen" wie I Gotta Know take 1 sind auch gänzlich neu...
- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
<a href=' img8.imagevenue.com/img.php?loc=loc289&image=6cd_fever.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' img2.imagevenue.com/img.php?loc=loc166&image=987_mess.jpg ' target='_blank'>
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Thank you very much!Diese Sternchen beziehen sich prinzipiell auf nicht offiziell veröff. Sachen..Ich hatte die Norway-Angaben zwar vorhin auch schon kurz gesichtet, aber hatte noch keine Zeit zum Gegenchecken, ob sich "previously unreleased" auf die offiziellen oder auch auf die inoffiziellen Sachen bezieht. Wenn ich die Farge von Jacko richtig deute, wollte er einen Zusammenhang zu den bisher offiziellen Sachen herstellen.
Fame And Fortune take 4 (Sternchen) hatten wir schon auf TAM Vol.4
Soldier Boy take 2,3,9 (Sternchen) hatten wir schon auf Colonels Colllection.
Aber einige mit "Sternchen" wie I Gotta Know take 1 sind auch gänzlich neu...
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und was genau soll das nun beweisen? Das "Ding" hier wurde damals auch von Bill Porter aufgenommen:Das Ding wurde damals ja auch von Bill Porter aufgenommen...
<!--aimg--><a href=' home.arcor.de/see-see-rider/pictures/stuck-e1.jpg ' target='_blank'>
Zur Erklärung: Das war einmal Stuck On You bevor Leute wie David Bendeth, Ray Bardani und George Marino sich dran machten, es für 30 #1 Hits "aufzupolieren". In dem Zusammenhang würde mich überhaupt einmal interessieren, wie der Master von Stuck On You auf der nun vorliegenden Elvis Is Back! ausschaut. Einfach so.
Wie aussagekräftig eine solche Waveform (alleine) ist, darüber kann man sicher streiten. Mancheinem gefällt der Sound eben, aus was für Gründen auch immer. Das ist wohl schlichtweg persönliches Empfinden. Aber zu sagen, er sei nun so toll, weil Bill Porter das damals aufgenommen habe bzw. man könne eben von der von etp geposteten Waveform genau darauf schließen, halte ich schon für einigermaßen weit hergeholt. Bill Porter in allen Ehren, das ist wirklich eine Legende auf seinem Gebiet. Und du scheinst - zu Recht - ein echter Fan zu sein. Auf der anderen Seite bewahrheitet sich hier doch wieder einmal der Spruch: "It's all in the mastering."
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
PS: Ich fände es cool, wenn noch weitere lustige Wave-Files gepostet werden würden. Das Ohr kann man täuschen, das Auge aber nicht.