FTD Today

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.10.2005 12:58 #414575 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Today
Also der Bass auf den Original Session Mixes klingt doch wirklich außerordentlich gut. Anscheinend war unser Elvis an dem besagten Tag einfach schlecht gelaunt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.10.2005 13:20 #414579 von User gelöscht
mir erscheint duke's gezupfe oft etwas gequält und nicht locker genug. dies bezieht sich auf die liveaufnahmen, die ich kenne. die studiotakes vom märz 75 kenne ich noch nicht gut genug, um mir ein urteil zu bilden.

vielleicht wollte elvis auch einfach wieder jerry zurück haben und dies ging wahrscheinlich nur über diesen weg, dass er sich von duke wegen "künstlerischer differenzen" oder etwas in der richtung, trennen mußte.

ist doch kein zufall, dass so etwas genau da passierte, als jerry scheff wieder, nach scheidung und anderer dinge, zurück im geschäft war :grin:

vielleicht war duke auch billiger als jerry und der knauserige colonel war nicht davon zu überzeugen, jerry scheff zurück zu holen. :grin:

Mehr
10.10.2005 14:10 #414590 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Today

vielleicht war duke auch billiger als jerry und der knauserige colonel war nicht davon zu überzeugen, jerry scheff zurück zu holen. :grin:

Träum weiter..... :clown: Jerry Scheff hat schon mehrere Male in Interviews gesagt, daß er selber nicht wollte und Elvis aber über die Jahre nicht locker ließ und immer wieder anrief und ihn versuchte zu überreden endlich zurückzukommen....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.10.2005 14:32 #414612 von User gelöscht

Träum weiter..... :clown: Jerry Scheff hat schon mehrere Male in Interviews gesagt, daß er selber nicht wollte und Elvis aber über die Jahre nicht locker ließ und immer wieder anrief und ihn versuchte zu überreden endlich zurückzukommen....

jerry scheff hatte sich 2 jahre lang wegen scheidung, drogenproblemen usw. ZURÜCKGEZOGEN! aber auch so eine zeit geht irgendwann mal vorbei! 1975 wird er wohl zu elvis gesagt haben: "ok, ich bin jetzt wieder da, wenn du mich unbedingt haben willst!" noch war aber bardwell unter vertrag, den elvis nun irgendwie loswerden musste. wohl mit der begründung dass bardwell längst nicht so gut sei wie scheff, wurde dessen vertrag dann einfach nicht mehr verlängert.

dass die gesamte märz session neu overdubbed werden musste, war da natürlich ein astreines argument für elvis!

stell mich nicht immer hin, als hätte ich von elvis keine ahnung! :austick:

Mehr
10.10.2005 21:04 #414750 von Colonel

stell mich nicht immer hin, als hätte ich von elvis keine ahnung! :austick:

:rolli:

Wer Fachpostings wie diese schreibt:

"vielleicht war duke auch billiger als jerry und der knauserige colonel war nicht davon zu überzeugen, jerry scheff zurück zu holen."

stellst sich selber dar...da brauch ich garnix weiter zu sagen! :klatsch:

Mehr
10.10.2005 21:07 #414751 von Colonel

holla...
guckt mal was ich gerade auf der ftd seite lesen durfte...

28-09-05: FTD CA 3 "Today" ist ausverkauft!

Ernst Jorgensen hat uns heute per e-Mail mitgeteilt dass die neueste der bisher drei "Classic Alben", nämlich "Today" ausverkauft ist. Die CD Ausgabe ist somit ab sofort bei FTD Records in Dänemark NICHT nachbestellbar. Ob das Album nachproduziert wird, war aus Ernst´s Zeilen nicht heraus zu lesen.

<a href=' www.ftdelvis.com ' target='_blank'> www.ftdelvis.com

puuh DANKE für den Tipp :rose: , hab mir schnell noch ein Exemplar bestellt bevors zu spät dafür ist! :up:

P.S:
Wenn Ernst wirklich keine "Today" nachpressen sollte, werden sich künftig die FTD schneller und besser verkaufen (lassen).
Denke nicht, daß er "es" nachpressen läßt, wäre "kaufmännisch" gesehen nicht sonderlich klug...oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.10.2005 21:10 #414753 von User gelöscht

:rolli:

Wer Fachpostings wie diese schreibt:

"vielleicht war duke auch billiger als jerry und der knauserige colonel war nicht davon zu überzeugen, jerry scheff zurück zu holen."

stellst sich selber dar...da brauch ich garnix weiter zu sagen! :klatsch:

dass der colonel knauserig war und nicht nur 1x mit den musikern heiße verhandlungen führte, ist fakt. das haben sie schon des öfteren erzählt und sogar mir selbst.

für die fans war es gut. sie mußten für elvis nur 15 $ zahlen, während andere stars schon das doppelte verlangten. auf der strecke blieben dabei leider die musiker. kein wunder dass sich ronnie tutt z.B. schon sehr früh nach besseren brötchengebern umgesehen hat.

wenn du das nun wieder bestreitest, dann hast du diesen hier: :klatsch: aber eindeutig verdient! :null:

Mehr
14.10.2005 19:54 #416307 von Colonel
Ich habe die CD nun erhalte und ein paar Mal gehört:

Das Cover:
naja...zwar nah am Original Album aber absolut armseelig bearbeitet. Auch die Pics im Booklet haben ne schlechte Qualität. Die Bilder sind nicht gerade "tolle" Schnappschüsse und dazu noch leider schlecht gedruckt...
Wiedermal ist die Schrift/der Text "hell auf hell" geschrieben...eine Krankheit mittlerweile bei BMG/FTD.
...aber hierüber wollte ich mich ja net mehr auslassen....
CD1:
Die Master sind vieleicht "neu gemastert", aber sie kommen bei weitem nicht an die japanische 20Bit CD heran, aber da habe ich auch nichts anderes "erwartet" von dem kleinen FTD Label.
CD2:
Die Session Mixe haben mich schwer beindruckt. Ja klingen "erdig" Rider und das Zusammenspiel von Piano, Bass, Gitarre und Schlagzeug klingt gigantisch. Die ERSTE Scheibe, die einen Bass aus den Boxen hämmert, der begeistert. ja ähnlich wie damals bei der "Jungle Room" ist man hin und weg vom Sound. Der Duke spielt klasse und diese Tracks hören sich so einfache und simple gespielt an, als habe man "lediglich" musiziert am Nachmittag und keinerlei Studio-Recording Stress gehabt. Dagegen wirken die Master fast einwenig "künstlich" und hören sich fast zu "klinisch perfekt" an.
Elvis bzw. die Songs (auch die langsamen) "rocken" bei den Session Mixes verdammt hart in 1975...alleine der T.r.o.u.b.l.e Session Mix läßt einem das Blut kochen in den Adern...holy moly....
Coppy Du hast recht, warum kriegen wir nicht jedes 70s Album mit den Session Mixen??? Laßt uns Ernst mit Mails bombardieren!

Ich werde die nächsten Tage wohl nichts anderes hören (können), der "repeat-button" bei CD2 bleibt gedrückt!
Nach Jungle Room das zweite Studio-FTD Highlight für mich diese CD!
Kanns noch garnicht so recht glauben, daß BMG uns solch perfekte "Perlen" serviert hat...vieleicht eine Wiedrgutmachung für die ein oder andere Kröte von FTD, die wir in der Vergangenheit "schlucken" mußten.
Okay hiermit nehme ich mittels der Today die Entschuldigung an!

Kaufempfehlung: UNBEDINGT! :beifall: :up:
:ergeben:

Mehr
17.10.2005 12:09 #417066 von Donald
Donald antwortete auf FTD Today

puuh DANKE für den Tipp :rose: , hab mir schnell noch ein Exemplar bestellt bevors zu spät dafür ist! :up:

Köhlers elvis-records hat noch 60 Exemplare auf Lager. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.10.2005 14:46 #417152 von User gelöscht
Ja, mit Abstand die beste Ftd. Auch ich hoffe auf jeden Session-Mix aus den 70ern!

Moderatoren: Mike.S.