- Dank erhalten: 1
FTD Today
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das Frontcover ist wirklich schlecht geworden
Der Inhalt war ja bekannt und somit kann keiner enttäuscht sein, dass so wenig wirklich Neues drauf ist
Es werden wohl (hoffentlich) alle Elvis Alben in dieser Form veröffentlicht, somit werden wir alles wieder bekommen, was auf anderen RCA/BMG-CD's, FTD-CD's und Boxen drauf war, ergänzt durch ein paar Neuheiten sofern die Spielzeit es zulässt!
Ich freue mich jedenfalls auf diese Veröffentlichungen, da ich (leider) meine LP's vor Jahren verkauft habe
Es war wohl nicht so viel zu finden in den Archiven, somit werden wir wohl Outtakes von "I can help" und "Woman without love" nie zu hören bekommen. Aber was wir haben ist eine guter Überblick über diese Session!
Besonders haben mich die längeren Versionen von "Susan when she tried" erfreut, da die LP-Version schnell ausgeblendet wurde. Am Sound kann ich eigentlich nicht meckern, obwohl ich auch kein Fachmann bin. Wahrscheinlich geht es besser, dennoch habe ich noch keine Verzerrungen gehört
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- rolf i
-
- Besucher
-
naja mit den cover,sehe ich es nicht sooooooooooo eng,
aber die geschmäcker sind verschieden
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Es war eh ne magere März 75 Session, so das man nicht wirklich Highlights erwarten konnte. Auch das Booklet ist in Ordnung. Großartige Privataufnahmen hatte ich eh nicht erwartet.
Solide FTD
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Aber mein CD-Player überzeugte mich eines besseren: alleni Disc 1 spielt 71 Minuten lang.
Erste Eindrücke: guter Klang der Master, nette Outtakes - wenn ich auch den Eindruck habe, daß hier sehr auf den Punkt aufgenommen wurde - keine großen Experimente, sondern konzentrierte Arbeit an der Sache.
Irgendwie erinnert mich der Sound und das gnaze drumrum an die TTWII-Rehearsals. Wenn ich die Augen zumache, sehe ich einen 1970er Elvis mit schwarzem Hemd und Gänseblümchenmuster, wie er umringt von der TCB-Band im Studio sitzt ... großartige Session irgendwie.
Zu den Original Mixes bin ich noch nicht gekommen - bin vorher eingeschlafen.
Allerdings ist mir im Booklet etwas aufgefallen: da ist auf Seite 7 ein Log abgebildet, auf dem über "Woman Without Love" ein "Jam" vermerkt ist - aller Wahrscheinlichkeit nach (und auch der Aufstellung laut In And Outtakes) handelt es sich um "Tiger Man" - und wenn ich die Schrift richtig deute, steht dort: 1.00 (Miunute) - 7.30 (Minute) !? - Ergo: hat uns BMG die Hälfte des Jams vorenthalten!?
Naja - irgendwie müssen sie ja doch noch ein bißchen was auf der Pfanne haben ... das große Jubiläum ist erst nächstes Jahr.
Aber: cooles Teil irgendwie. Nur das mit dem Cover will sich mir nicht so recht erschließen
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Die bringt richtig Spaß...
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Sehr schön geworden! - Sollte man etwa vermuten, daß der Re-Issue von ELVIS IS BACK sowas wie ein verstecktes Zeichen sein sollte
Also die Original Session Mixes rocken schon gewaltig. TROUBLE ist sensationell, Fairytale -- einfach alles .... Super geil und zum ersten Mal abe ich wirklich gehört, warum ein Master ein Master ist - durch die Overdubs geht oftmals verloren, warum Elvis diesen Take im Studio als Master gewählt hat und nicht einen anderen ..... mehr!!!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Warum Elvis das geändert haben wollte, erklärt sich eigentlich aus den Mixes der anderen 70er-Sessions
Und jetzt nochmals die schon irgendwo gestellte Frage: Wurde bei diesen Mixes auch schon irgendwas overdubbed? Und wenn ja - was?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und das wäre jetzt konkret?Warum Elvis das geändert haben wollte, erklärt sich eigentlich aus den Mixes der anderen 70er-Sessions
.
Die Frage habe ich hier und im FECC Forum auch bereits gestellt, aber leider nie Antwort bekommen. Was natürlich ganz offensichtlich fehlt, das sind die Streicher und Bläser, die nachher auf dem Album zu hören sind. Aber du meinst jetzt, ob hier Beispielsweise schon eine Akustikgitarre overdubbed wurde, bevor diese Mixes erstellt wurden, richtig? Hmmh, das dürfte schwierig rauszufinden sein, fürchte ich.Und jetzt nochmals die schon irgendwo gestellte Frage: Wurde bei diesen Mixes auch schon irgendwas overdubbed? Und wenn ja - was?
Edit: Zitate verbessert.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Was natürlich ganz offensichtlich fehlt, das sind die Streicher und Bläser und noch ein Chor und noch eine hohe Frauenstimme und noch ein Glöckchen hier und noch ein Glöckchen da, die nachher auf dem Album -oder auf jedem anderen 70er Album auch- zu hören sind.Und das wäre jetzt konkret?
Richtig.Aber du meinst jetzt, ob hier Beispielsweise schon eine Akustikgitarre overdubbed wurde, bevor diese Mixes erstellt wurden, richtig?