FTD Today

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11.07.2005 13:59 #380580 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD Today
Um möglichst wenig Geld auszugeben... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2005 14:30 #380585 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Today

Unter dem Today Schriftzug ist der Hintergrund bei mir "schwärzer" als auf dem restlichen Cover, und man sieht auch noch einen "schönen" Rahmen

Mehr
11.07.2005 15:50 #380598 von etp
etp antwortete auf FTD Today
Nein, oder!?

Oh, Mann! Ich habe mich gerade wieder mit FTD angefreundet .... :klatsch:

Mehr
11.07.2005 18:50 #380674 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Today

Bringin' It Back (1) *
Shake A Hand (1) *
Susan When She Tried (3) *
Pieces Of My Life (2, 3) *
And I Love You So (3) *

* Denotes previously unreleased material Different mixes and outtakes

Ist das wirklich das <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>einzig </span>NEUE? Alles andere haben wir wirklich schon? Nee oder? Das wäre ein wenig mager....

P.S:
Über die Cover sollten wir uns mittlerweile nicht mehr aufregen, obgleich hier ja Mal berichtet wurde, daß der Layout Mann auch für BMG CDs arbeitet.
Unverständlich ist natürlich, warum man nicht einfach ein ORIGINAL LP Cover scannt, dann bearbeitet und druckt...das wäre das BILLIGSTE und zugleich mit Abstand das BESTE Ergebnis (wenn man schon die Original Layout Vorlage nicht mehr hat)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2005 19:03 #380678 von User gelöscht

Ist das wirklich das <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>einzig </span>NEUE? Alles andere haben wir wirklich schon? Nee oder? Das wäre ein wenig mager....

P.S:
Über die Cover sollten wir uns mittlerweile nicht mehr aufregen, obgleich hier ja Mal berichtet wurde, daß der Layout Mann auch für BMG CDs arbeitet.
Unverständlich ist natürlich, warum man nicht einfach ein ORIGINAL LP Cover scannt, dann bearbeitet und druckt...das wäre das BILLIGSTE und zugleich mit Abstand das BESTE Ergebnis (wenn man schon die Original Layout Vorlage nicht mehr hat)

1.) Ja + die Session Mixes auf CD 2

2.) Über das Cover kann man sich nur aufregen, das macht jeder Praktikant besser, sorry <_<

Mehr
11.07.2005 21:23 #380728 von Harty
Harty antwortete auf FTD Today

Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Das ist ja zum K*tzen. Wurde offenbar neu drüber gesetzt, die Schrift sieht auch nicht original aus.

Die Artwork ist mal wieder ein echter Witz. Einfallsloser und schludriger geht es kaum.

Review kommt morgen, aber das Cover ist richtig SCHEISSE. Das musste raus.Dunkel, schwarz, schwärzer...Ein absoluter Fehldruck. Im aufklappbaren Innenteil sind andere LP's noch abgedruckt. Diese sind kaum erkennabr. Selbst die Fotoaufnahmen im Booklet sind unterste Qualität. Teils arg grobkörnig und verwischt. Das Thema hatten wir schon oft, aber zu einem Produkt zählt auch eine akzeptabele Verpackung. Ich schaue gerade nochmals auf das Cover.

Ist das überhaupt Elvis? Könnte auch Engelbert sein.. :devil: Welcher Designer macht so einen Mist? Drei verschiedene Schrifttypen und Arten. Elvis sieht aus wie Roberto Blanco auf dem Cover...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.07.2005 22:08 #380741 von User gelöscht

Im aufklappbaren Innenteil sind andere LP's noch abgedruckt. Diese sind kaum erkennabr.

Mal langsam, Harty. Während ich deine sonstigen Beobachtungen eigentlich fast uneingeschränkt so teile, so muss man wohl annehmen, dass die anderen Cover so aus Werbezwecken auf der Rückseite der Original-LP waren. Hier eben dann entsprechend kleiner. Also, das läuft bei mir noch unter Folgeerscheinungen der Verkleinerung auf das 7" Format.

Die Artwork ist wirklich mies. Angefangen von dem brutalen Farbstich, über die kuriose Auswahl der Bilder bis hin zu deren fragwürdigen Qualität. Trotzdem - und das ist eine erste Einschätzung nach 12 Stunden - würde ich sagen, dass das ganze Set auf seine Weise irgendwie doch gelungen ist. Hervorstechend und wirklich das, was ich unter "Bonus" verstehe, sind die sogenannten "Origina studio mixes". Das ist, was ich von einer FTD immer erwartet habe und hier ist es mal wieder eingehalten worden.

Trotzdem scheint man bei FTD auf keinen wirklich grünen Zweig zu kommen, was die Tatsache betrifft, dass man offensichtlich kaum jemals in der Lage ist, alles richtig und rund zu machen. In diesem Fall ist viel interessanter Bonus da - mit einem kompletten "alternativen Album" tatsächlich einmal eine echte Neuerung nach 6 Jahren FTD -, aber das Artwork, sonst eigentlich nicht das, auf das ich mich zuerst stürze und was in der Lage ist, mich aus der Bahn zu werden, ist wirklich enttäuschend. Langweilig und einfallslos wie immer - aber dabei auch qualitativ auch noch schlecht bis eben fragwürdig.

Die Master bieten nichts wirklich neues, sie klangen für meine Begriffe schon auf dem ersten CD-Remaster sehr gut und hier nicht besser. Ausnahme, aber das durfte man wohl erwarten, ist das bereinigte Woman Without Love. Komisch nur, dass auf den "Studio mixes" ähnliche Verzerrungen doch wieder zu hören sind, warum auch immer. Möglicherweise liegt es am Material. Auch Verzerrungen, die ich so bisher nicht bei T-R-O-U-B-L-E gehört habe, sind hier, wie einige andere Störgeräusche in anderen Songs zu hören. An einem überkomprimierten Sound scheint es nicht zu liegen, offenbar hat man aus der positiven Aufnahme von "Elvis Is Back!" gelernt und hier nicht über Gebühr laut gemastert.

Bei den bisher unveröffentlichten alt. takes ist für mich bisher kein echtes Highlight dabei, außer vielleicht "Susan", das eine enorm geile Schlagzeugarbeit aufweist, die ich vorher so nicht gehört habe. Die 6363 Sunset-Dinger ... :null: naja, nichts für denjenigen, der sie schon hat, als Ergänzung aber sicherlich sinnvoll.

Alles in allem noch immer nur erste Eindrücke, vielleicht entdecke ich früher oder später noch mehr. Was aber bisher am meisten im Gedächtnis bleibt, sind sicherlich die "Studio mixes". Die sind interessant zu hören und geben an der ein oder anderen Stelle tatsächlich zu denken, warum Elvis sich denn nun eigentlich wirklich dagegen entschied. Ich bin wirklich empfindlich, wenn es um Duke Bardwells Bassspielen geht, aber hier stört er mich komischerweise überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er fügt einen gewissen Groove zu, der so auf den Mastern nicht zu hören ist.

Die Tracks haben allesamt eine gewisse Erdigkeit, die auf den Mastern m. E. so nicht mehr zu finden ist. Vielleicht ist es die Tatsache, dass es neu ist und mir leuchtet früher oder später doch noch ein, was Elvis denn nun wirklich damit bezweckt haben könnte. :denkedenke: Mag sein. Aber bisher erfreue ich mich an der Frische dieser Mixe. Und um etwas zu sagen, was ich sonst nicht gerne sage: Teilweise rocKen diese Dinger echt wie man es, geht man von von einer späten Studio-Session aus, kaum jemals erwartet hätte. Das Album hat so einen Gitarren-Bass-Schlagzeug-Piano-Sound, der auf dem eigentlich Album so nicht zu finden ist.

Edit: Rechtschreibe- und Flüchtigkeitsfehler beseitigt. <!--aimg--><a href=' forum.elvis-presley-superstar.com/images.../neu2/oberlehrer.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
12.07.2005 07:54 #380783 von etp
etp antwortete auf FTD Today
Ein erster Rider-Review :wub:

Wie immer: ein Traum - auch wenn Du nich alle Tipfehle gefunden hast :adeal:

Hoffentlich kommt meine Post heute .....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2005 08:19 #380788 von User gelöscht

Ein erster Rider-Review :wub:

Wie immer: ein Traum -

Naja ... :noldno: Das war ja noch nicht einmal eine "Review", sondern lediglich ein oder zwei kleiner Eindrücke und kurze Erwiderungen. Nichts besonderes.

Was gibt's auch schon groß zu reviewen? Wenn, dann müsste man das Album, das ja hier außerdem als eines der vielen minderwertigen Elvis-Alben auch schon zur Genüge besprochen wurde, unter völlig neuen Gesichtspunkten betrachten. Ob es die Mühe lohnt? Und wirklich viel gibt die CD da eigentlich auch nicht für her ...

Mehr
12.07.2005 08:57 #380812 von Harty
Harty antwortete auf FTD Today
ich konnte noch nicht reinhören..aber trotzdem DANKE Ri...äh Vipassana

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.