FTD Today

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.01.2007 16:39 #549604 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD Today

Ich habe die CD nun erhalte und ein paar Mal gehört:

Das Cover:
naja...zwar nah am Original Album aber absolut armseelig bearbeitet. Auch die Pics im Booklet haben ne schlechte Qualität. Die Bilder sind nicht gerade "tolle" Schnappschüsse und dazu noch leider schlecht gedruckt...
Wiedermal ist die Schrift/der Text "hell auf hell" geschrieben...eine Krankheit mittlerweile bei BMG/FTD.
...aber hierüber wollte ich mich ja net mehr auslassen....
CD1:
Die Master sind vieleicht "neu gemastert", aber sie kommen bei weitem nicht an die japanische 20Bit CD heran, aber da habe ich auch nichts anderes "erwartet" von dem kleinen FTD Label.
CD2:
Die Session Mixe haben mich schwer beindruckt. Ja klingen "erdig" Rider und das Zusammenspiel von Piano, Bass, Gitarre und Schlagzeug klingt gigantisch. Die ERSTE Scheibe, die einen Bass aus den Boxen hämmert, der begeistert. ja ähnlich wie damals bei der "Jungle Room" ist man hin und weg vom Sound. Der Duke spielt klasse und diese Tracks hören sich so einfache und simple gespielt an, als habe man "lediglich" musiziert am Nachmittag und keinerlei Studio-Recording Stress gehabt. Dagegen wirken die Master fast einwenig "künstlich" und hören sich fast zu "klinisch perfekt" an.

Absolut dieser Meinung.

Bzgl. der Bilder im Innenteil und im Booklet kann auch ich nur den Kopf schütteln. Hammer daneben...

Und die CD1 klingt, als wäre Elvis im Nebenraum eingesperrt, während im Hauptaufnahmeraum die Musiker ihren Spaß haben und die Platte aufnehmen - inkl. Mikrofonierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.01.2007 17:36 #549651 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD Today
Gibt's ja gar nicht. Ich werde nachher mal die LP hören, ob der Sound da auch so grottig ist...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2007 11:10 #549873 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Today

Der Duke spielt klasse...

Ich gehe eher mit Elvis' Meinung. Duke Bardwell ist nicht der richtige Mann für diese country-lastige Stilistik, er hat nur bei "T-R-O-U-B-L-E" einen guten Job gemacht, ansonsten gefallen mir die neuen Bass-Spuren auf der Endveröffentlichung besser.

Mehr
28.01.2007 12:00 #550702 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Today

ansonsten gefallen mir die neuen Bass-Spuren auf der Endveröffentlichung besser.

Eben...es sind "nur" zarte Spuren statt ordentlicher Abdrücke..... ;)

Mehr
13.06.2007 08:53 #597282 von etp
etp antwortete auf FTD Today

Kanns noch garnicht so recht glauben, daß BMG uns solch perfekte "Perlen" serviert hat...

Ja, Colonel! Tolle Perlen!

Schonml bei PIECES OF MY LIFE genau hingehört!? Ich habe gedacht, meine Boxen sind kaputt, bis ich herausgefunden habe, daß scheinbar alle meine Boxen im A**** sein müssen ... oder die Aufnahmen sind mal wieder heillos übersteuert. Unglaublich :klatsch:
Das knirscht und knarzt besonders bei den leisen Songs. Das ist einfach nicht zu fassen. Wie kann jemand, der Geld für's Mastern kriegt, sowas allen Ernstes als professionell und fertig und perfekt durchgehen lassen :null: :sick:

Mehr
13.06.2007 09:39 #597288 von Donald
Donald antwortete auf FTD Today
Das beziehst Du jetzt aber nur auf die Outtakes von CD1, oder?! Nach einem schnellen Durchhören gebe ich Dir in Bezug auf "Pieces Of My Life (1)" recht. Das ist wirklich bitter. Aber darüberhinaus höre ich eigentlich nur noch bei "Shake A Hand (1)" eine Aussteuerung bis ganz hart vorm bzw. fast überm Anschlag.

Mehr
04.02.2010 10:13 #768002 von etp

Erste Eindrücke: guter Klang der Master, nette Outtakes - wenn ich auch den Eindruck habe, daß hier sehr auf den Punkt aufgenommen wurde - keine großen Experimente, sondern konzentrierte Arbeit an der Sache.

Allerdings ist mir im Booklet etwas aufgefallen: da ist auf Seite 7 ein Log abgebildet, auf dem über "Woman Without Love" ein "Jam" vermerkt ist - aller Wahrscheinlichkeit nach (und auch der Aufstellung laut In And Outtakes) handelt es sich um "Tiger Man" - und wenn ich die Schrift richtig deute, steht dort: 1.00 (Miunute) - 7.30 (Minute) !? - Ergo: hat uns BMG die Hälfte des Jams vorenthalten!?

Mehr
04.02.2010 11:58 #768027 von Harty
Harty antwortete auf FTD Today
oh die Reidel hat diese FTD gemastert ?

Mehr
04.02.2010 18:52 #768082 von etp
Das ist die spannende Frage.
Also der Master von Bringing It Back klang identisch zum Ferrante Mix von der 70er Box :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.