- Dank erhalten: 1396
Southern Nights
- User gelöscht
-
- Besucher
-

Das Cover ist wie üblich sehr dürftig! Das hier gepostete Bild ist das Innencover. Rechts davon, also dort wo auch die CD ihren Platz hat ist ein Bild von der Schulter aufwärts. Es hätte sicher bessere Bilder gegeben, da es doch sehr gedrungen aussieht. Auch Hinten gibts nur einen halben Elvis, der wohl Geschenke annimmt und Schals verteilt.
Einen Hinweis für die Bilder bzw. dessen Herkunft gibt es nicht, scheinen jedoch vom gleichen Konzert zu stammen (Anzug wie Frontcover).
Der Sound ist etwas besser (da bearbeitet), als der den wir von den bekannten Mitschnitten dieser Zeit her kennen. Gut aber halt Soundboard. Soweit wurde das Konzept der "Spring Tours 77" beibehalten. Die Lieder reihen sich ohne Pause ein, wie in einem Konzert. Nur selten merkt man den Übergang, anhand des Publikums oder der etwas differenzierten Soundqualität.
Es gibt sogar auf dem Cover nicht erwähnte kleine Zugaben. So wird nach "Steamroller Blues" kurz ein Liedchen eingestimmt, vor "Polk Salad Annie" versucht Elvis sich an "Burning Love" und vor "Trying to get to you" gibts eine sehr kurze Einlage von "The eyes of Texas". Sicher keine Highlights aber halt kurze Bonuseinlagen.
Wenn ich wollte könnte ich sicher einen Kritikpunkt finden. Will ich aber nicht! Ich bin zufrieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Southern nights eben angehört. Die CD ist okay, aber reisst nicht vom Hocker. Der Sound teilweise , da Soundboard, etwas zu dumpf. Das Orchester teilweise leider zu schwach zu hören. Die erwähnten Bonus Einlagen sind wirklich schön, besonders die Ansage zu T.R.O.U.B.L.E. Elvis startet mit TROUBLE..

Hin und wieder zeigt Elvis seine 75er Nuschelphase in den Songs, Lyrics bzw. Text wird zu oft vergessen und abgeändert. Elvis erwähnt dieses auch...ich denke , er konnte teilweise den Text wirklich nicht mehr.
Insgesamt gesehen beinhaltet die CD eine schöne Songlist. Interessieren würde mich, ob es die genannten Shows auf dem Innencover in kompletter Länge auf Imports gibt.
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
Ergänzung:Das Cover ist wie üblich sehr dürftig! Das hier gepostete Bild ist das Innencover. Rechts davon, also dort wo auch die CD ihren Platz hat ist ein Bild von der Schulter aufwärts. Es hätte sicher bessere Bilder gegeben, da es doch sehr gedrungen aussieht.
<!--aimg--><a href=' www.followthatdream.com/images/200/cd_so...rnnightscomplete.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161

Ich werde dann vergleichen, was an Konzerten schon als Import veröffentlicht wurde.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
meiner meinung nach haben compilations, ganz besonders live sampler, nichts in dieser serie zu suchen. solche sachen gehören in die öffentlichkeit. ebenso die wiederveröffentlichung der classic alben plus bonus songs.
für die <span style='color:blue'>FTD</span> reihe wünsche ich mir <span style='color:blue'>vollständige studio sessions </span>(vom ersten huster bis zum letzten furz) und die <span style='color:blue'>veröffentlichung ganzer konzerte</span>. für den fall, dass diese nicht vollständig sind, sehe ich zwei lösungen:
entweder zwei unvollständige auf einem silberling oder aber die ergänzung einer unvollständigen SB aufnahme mit hilfe eines aufgemotzten publikumsmittschnittes.
etwas, das ich privat mit meinen scheiben ohnedies mache - ich kombiniere einfach halbe SB mit AR mitschnitten und erhalte so ein vollständiges konzert.
und dass es möglich ist, ARs auch anständig aufzupolieren, beweist das MEMORY label ja stets aufs neue.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
obwohl etliche dieser scheiben tatsächliche gewinner sind, kann ich mich doch nicht des eindrucks erwehren, dass die ganze reihe nicht wirklich nach einem ordentlichen konzept abläuft.
Da gebe ich dir recht und habe es unter scharfer Kritik auch schon zum Ausdruck gebracht

meiner meinung nach haben compilations, ganz besonders live sampler, nichts in dieser serie zu suchen. solche sachen gehören in die öffentlichkeit. ebenso die wiederveröffentlichung der classic alben plus bonus songs.
Die Classic Alben gehören wirklich auf dem normalen Markt, müssten dann aber für diesen auch eine andere Aufmachung (normale CD Hülle) erhalten!
Die Liveaufnahmen sicher nicht, da diese von der Qualität (außer Memphis 74 und Spring Tours) für den Markt weniger geeignet sind!
ergänzung einer unvollständigen SB aufnahme mit hilfe eines aufgemotzten publikumsmittschnittes.
Bitte nicht rumstückeln! Was von der Qualität und Vollständigkeit geegnet ist bitte an die Fans, den Rest halt ins Archiv!
Man kann halt nicht Alles haben und irgendwann ist sowie so Ende der Fahnenstange!
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Die Trouble-Einlage ist daher für mich das Highlight der CD!
Ich kann den Kauf der CD nur empfehlen!

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Außerdem hört man Elvis schon zu stark seine gesundheitlichen Probleme an. Sein Gesang ist - bis auf wenige Songs - ein Gemisch aus Knödeln und Nuscheln, und wenn man davon ausgeht, dass diese Tracks das Beste sind, was man aus allen Bändern zusammengetragen hat, dann möchte man den Rest gar nicht erst hören. Nur noch die "Spring Tour 77", der absolute Tiefpunkt aller Elvis-Aufnahmen, ist schlimmer. Da kommt einfach nur noch Karfreitags-Stimmung auf.
Der einzige Wert dieser CD ist die Vollständigkeit der Sammlung. Von Hörgenuss ist das Ganze weit entfernt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-