Southern Nights

Mehr
10 Jan. 2006 22:31 #444843 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Southern Nights

Statements wie diese lassen Elvis-Fans als verblendet und realitätsfern erscheinen.

In gewisser Weise sind sie das doch auch. Zumindest (oder sagen wir besser "insbesondere") in Bezug auf Elvis! ;)

Fakt ist, dass Stellungnahmen wie diese Fans wirklich im Sinne von "fanatisch" und "verblendet" erscheinen lassen und von keinem normalen Menschen ernst genommen werden können.

Na ja, "Fan" und "Fanatismus" hängen schon irgendwie zusammen.

Fans - ganz gleich welchen Künstlers - sind nie ganz normal. Der Normalbürger versteht z. B. auch oft nicht, wie man sich ernsthaft einen Elvis-Film anschauen oder zu einem Konzert gehen kann, auf dem der Hauptprotagonist (wenn auch entschuldigt) fehlt.

Aber: Na und? DAS unterscheidet ja die Fans eben vom "Durschnittsbürger".

Aber ich verstehe schon, was Du meinst: "Fans jeglicher Art haben immer eine Macke, Elvis-Fans aber eben überdurschnittlich oft eine ziemlich große". :schwitz:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2006 23:00 #444849 von Jörn
Jörn antwortete auf Southern Nights

Hallo Jörn,

es wird dich wahrscheinlich wenig interessieren :clown: ,

aber ich stimme Dir in der Beurteilung der 75iger Shows ausdrücklich voll und ganz zu.

Dass "Phoenix over Tennesse" von 76 fast nahtlos an diese Shows positiv anknüpft,
ist auch richtig.

Mir gefällt die 75iger Stimme von Elvis auch wesentlich besser als die 74iger.
Mag sogar sein, dass das gerade an den Eigentümlichkeiten liegt, die Michael Werner so anprangert.

Die 76+77iger Shows sind in ihrer Gesamtheit sicherlich das Schlechteste, was Elvis in seiner Karriere zu bieten hatte.

epe

Ist doch schön, wenn man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht, hehe :grin: .

Einfach nett ;).

Jörn

Mehr
10 Jan. 2006 23:18 #444850 von praytome
praytome antwortete auf Southern Nights

Die eigene Meinung ist ein Luxus, den man sich erst dann leisten sollte, wenn man die Fakten kennt!

auch mal ein guter und passt so herrlich in diesen thread...

was hat eine sich nicht deckende meinung mit fanatismus zu tun...

also manches hier ist allerdings verblendet oder wie sagt manns besser nicht unbeeinflusst geschrieben...
wie bereits erzählt zeigte ich mal jemand 68 und dem zuschauer dem es gefallen hatte sagte oh da war er aber schon fett....

einiges deckt sich weder mit meinem research und weder mit meiner info noch mit meinen empfindungen...so what...

und einiges beruht auf ich plapper was nach da bin ich dann cool und kritisch

und manches beruht aus meiner sicht auf einfach mangeldem wissen...und ansonsten die feine signatur von herrn werner lesen..

Mehr
11 Jan. 2006 07:09 #444870 von etp
etp antwortete auf Southern Nights
Elvis 1975.

Ich möchte nicht direkt meine guten Vorsätze brechen, aber zu dieser frühen Stunde vielleicht nur so viel:

für meine Begriffe war Elvis 1975 in absoluter Top-Form, was seine psychische Verfassung anging.

Frisch geliftet hatte er Spaß am Touren, Spaß an seiner Musik, Spaß auf der Bühne. Resultat war ein einzigartig abwechslungsreiches Programm (vielleicht das abwechslungsreichestes seit 1970) - und nicht von ungefähr scheint Elvis immer wieder auf die TV-Ausstrahlung seines Films "TTWII" hingewiesen zu haben. Das scheint ihn motiviert zu haben.

Man darf sich dahingehend nicht von den Sounboards täuschen lassen: sie geben ein stark verzerrtes Soundbild wieder. Hätte man eine Show wie Dallas oder Mufreesboro per Multitrack aufgenommen, würde sie heute zu den Live-Highlights gehören.

1975 zeigt einen erwachsenen Elvis, der sich scheinbar mit dem Legenden-Image arrangiert hat und der sich, seine Band und seine Fans fast schon als Teil seiner Familie auffasste. Leider hielt diese Zufriedenheit nicht lange an.

Mehr dazu in Kürze .... ;)

Mehr
11 Jan. 2006 15:44 #444990 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Southern Nights
Da dies tatsächlicher immer seltener geschieht, habe ich mal einen eigenen Thread dafür eröffnet, der dann zwar nicht von Diskussionen, aber doch von unfachgemäßen Kommentaren, unpassenden Anmerkungen und Null-Postings sonstiger Art verschont bleiben sollte.

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=17332 ' target='_blank'>Hier!

Mehr
19 Jan. 2006 14:56 #446666 von Herbi
Herbi antwortete auf Southern Nights
....hab die scheibe gerade erst bekommen !! :beifall: ...ich hatte aber leider noch keine zeit mir sie anzuhören !! :null:

<!--aimg--><a href=' img39.imageshack.us/img39/3055/scannen00062le.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img40.imageshack.us/img40/6766/scannen00076kt.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2006 17:30 #446708 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Southern Nights
Also ich finde seine Cover -Postings toll. Erstens vergesse ich immer so schnell, wie die jeweilige CD aussieht und zweitens möchte ich mich auch überzeugen können, daß er die CD wirlich hat, wann er sie bestellt/erhalten hat usw.. Also weiter so und schön großformatig, geht allenfalls so´n paar Modem- Usern auf´n Piss.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.