- Dank erhalten: 0
Southern Nights
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Hm, each to his own - wie man so schön sagt, aber ich kann deine Äußerungen und andere, die ins gleiche Horn stoßen nicht unbedingt nachvollziehen. Stimmlich kann man unter Umständen im April '75 leichte Abstriche machen ("A Damn Fine Show" lässt zumindest Rückschlüsse in diese Richtung zu), aber einen Vergleich mit Konzerten aus '76 anzustellen ist nicht richtig.Also ich finde die Veröffentlichung klasse und richtig. Es war auch besser ein sogennantes Best Of zu bringen.Wenn man sich die Lieder anhört muss ich auch sagen,das Elvis kurzatmig ist,nuschelt und die Texte vergisst.Er mag zwar lustig drauf gewesen zu sein,aber von der Stimme her war es eine schwache Zeit. Da war er im März und später im Dezember weitaus stärker drauf.Zum Teil klang er schon wie 76...Die Klasse früherer Jahre wie z.b. noch März 74 ist nicht vorhanden.Ich kann jetzt Ernst verstehen,warum wir da kein komplettes Konzert bekomen haben,weil er sogar in Huntsville nicht in bester Verfassung war und so Konzerte wie auf der Dixieland die Ausnahme darstellen.
Trouble ist dagegen einsame Spitze.
Die Tour von Ende Mai '75 bis hin zum 10. Juni 1975 bietet jedoch gute bis sehr gute Konzerte und zwar durchgängig - die Auswahl der Songs auf der neuen FTD stammen zumindest in der Mehrzahl von dieser Tour - und sicher nicht unbeabsichtigt. Die "veröffentlichten" Bootlegs geben darüber hinaus auch Einblick, so dass ich deine Äußerungen nicht wirklich verstehe - es sei denn man hat sie nicht oder nicht gehört!?
Die "Sold Out In Dixie" (trotz gefaktem Konzertbeginn), die "Deep Down South" und vor allem auch die "Let Me Take Me Home" sind sehr, sehr gute Konzerte - von irgendwelchen Atemproblemen ist auf diesen nichts zu hören.
Jörn
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
coopy hat der boss auf der letzten tour nicht nur immer ein paar wenige songs getauscht aber auf der tour immer das gleiche grundgerüst gehabt?
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-

Ist aber auch echt eine Ausnahme für '76.

Jörn
- epe
-
- Night Rider
-
es wird dich wahrscheinlich wenig interessieren

aber ich stimme Dir in der Beurteilung der 75iger Shows ausdrücklich voll und ganz zu.
Dass "Phoenix over Tennesse" von 76 fast nahtlos an diese Shows positiv anknüpft,
ist auch richtig.
Mir gefällt die 75iger Stimme von Elvis auch wesentlich besser als die 74iger.
Mag sogar sein, dass das gerade an den Eigentümlichkeiten liegt, die Michael Werner so anprangert.
Die 76+77iger Shows sind in ihrer Gesamtheit sicherlich das Schlechteste, was Elvis in seiner Karriere zu bieten hatte.
epe
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau das finde ich absolut okay und richtig - eben Geschmackssache, subjektiv und individuell.habe mich intensiv mit dem jahr 1975 beschäftigt und finde elvis in diser zeit megacool pushend immer hard am limit....
Elvis war jedes Jahr anders, wie kaum ein anderer Künstler. Es ist gut, dass es für jedes Jahr oder jeden Abschnitt eigene Fans gibt, sonst wäre Elvis ja nur 2-3 Jahre erfolgreich gewesen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
jedes jahr anders das stimmt teilweise krass anders... naaa geht doch...Genau das finde ich absolut okay und richtig - eben Geschmackssache, subjektiv und individuell.
Elvis war jedes Jahr anders, wie kaum ein anderer Künstler. Es ist gut, dass es für jedes Jahr oder jeden Abschnitt eigene Fans gibt, sonst wäre Elvis ja nur 2-3 Jahre erfolgreich gewesen.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jetzt mal ernsthaft. Sind Dir die Worte eigentlich wirklich bewusst und ist Dir bewusst, wie sie auf einen Normalhörer bzw. Normalmitmenschen (=Nicht-Elvis-Fan) wirken, der sich so ein Soundboard anhört?habe mich intensiv mit dem jahr 1975 beschäftigt und finde elvis in diser zeit megacool pushend immer hard am limit....
Selbst auf mich als Elvis-Fan wirken sie mehr als befremdlich.
Jetzt mal von dem lauen und vorhersehbaren Gag abgesehen, dass Du mit "pushend immer hard am limit...." seinen Tablettenkonsum gemeint haben könntest.

Statements wie diese lassen Elvis-Fans als verblendet und realitätsfern erscheinen.
Eine Präferenz für gewisse Abschnitte für den 70èr-Live-Elvis - ok.
Ledunkel hatte z.B. mal angemerkt, dass er den 77èr-Elvis teilweise gut findet, weil er diese bitter-süsse-Stimmung mit Todesahnung interessant findet (was ich akzeptieren - wenn auch nicht verstehen kann, da morbide für mich - aber ok).
Aber den 75èr Konzerten "pushend immer hard am limit...." zu bescheinigen im Sinne von: ein Elvis in Dauer-Höchstform, der selbst aus den Oldies eine Power rausholte, die unglaublich und mitreissend ist und die anderen Songs nie nasal oder kurzatmig brachte tec.
Das ist einfach lächerlich.
Ich würde darauf gerne mal eine ernsthaft Stellungnahme hören.
Obwohl die nie von Dir kommen wird. Wie immer.
Fakt ist, dass Stellungnahmen wie diese Fans wirklich im Sinne von "fanatisch" und "verblendet" erscheinen lassen und von keinem normalen Menschen ernst genommen werden können.