Loving You

Mehr
15 Jan. 2006 21:59 #446016 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Loving You

Du kannst Loving You genau so wenig mit Heart Of Rome vergleichen wie
Hard Headed Woman mit Burning Love.

Warum nicht? Man könnte es sogar mit Loving you und Burning love tun.

Aber selbst wenn nicht - auch bei nicht vergleichbaren Liedern kann einem das eine doch um Welten besser als das andere gefallen? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2006 22:40 #446017 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Loving You

Mir gefällt eigentlich jede Loving-You-Version ausgesprochen gut. Auch die Farm-Version und ganz besonders auch der Mastertake. Eine Top-Ballade wie ich finde. Vielleicht nicht gerade in den Top-Ten der Elvis-Balladen, aber für die Top-Forty reicht es (bei mir) allemal.

Um Welten besser als einige der 70er-Fehlgriffe wie z.B. "Heart Of Rome" oder "The Last Farewell"! :devil:

Wie kannst Du auch nur 70´s Songs angreifen und dann auch noch einen von ´76? Die 50´s , die darf man ruhig auch komplett scheiße finden, aber die 70´s ? Das war alles immer nur Obersuper. Wer das nicht so sieht, ist ja schon fast ein Renegat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2006 22:54 #446019 von User gelöscht

Die 50´s , die darf man ruhig auch komplett scheiße finden....

Was heisst hier die 50`s "komplett sch....." finden?

Hat Elvis denn vor 1970 überhaupt schon was gemacht bzw. gesungen?
Ich dachte, der hat erst ein Lastwagen gefahren bis 1965 - dann umgeschult auf Elektriker, 1968 den Schulabschluss nachgeholt und wurde 1970 beim Servieren von Erdnussbutter-Sandwiches in Las Vegas als Kellner entdeckt und kam so zum Singen...
Seine Spezialität sollen in der Amateurphase das Singen mit einer heissen Kartoffel im Mund gewesen sein, was seinen späteren Gesangsstil entscheiden prägte. :null:

Mist, aber auch nichts darf man glauben, was in der allgemeinen Presse steht :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2006 23:21 #446020 von User gelöscht

Was heisst hier die 50`s "komplett sch....." finden?

Hat Elvis denn vor 1970 überhaupt schon was gemacht bzw. gesungen?
Ich dachte, der hat erst ein Lastwagen gefahren bis 1965 - dann umgeschult auf Elektriker, 1968 den Schulabschluss nachgeholt und wurde 1970 beim Servieren von Erdnussbutter-Sandwiches in Las Vegas als Kellner entdeckt und kam so zum Singen...
Seine Spezialität sollen in der Amateurphase das Singen mit einer heissen Kartoffel im Mund gewesen sein, was seinen späteren Gesangsstil entscheiden prägte. :null:

Mist, aber auch nichts darf man glauben, was in der allgemeinen Presse steht :down:

Nee, so war das auch nicht, warum hätte er auch seinen Schulabschluß nachholen sollen, wenn er schon Elektriker gewesen wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan. 2006 06:24 #446029 von User gelöscht
Das führt jetzt zu weit und zerstört die Ironie - aber man kann ja aucheinen höheren Schulabschluss nachholen. :rolling2:
In Dt. reicht Hauptschulabschluss für Elektriker und man kann später Realschule nachmachen.
Obwohl in den USA die Begriffe für Schularten anders lauten.

On-Topic: viele äussern sich nicht gerade zur CD selber.....scheint so als ob das Interesse an der VÖ nicht seeeeeehr gross ist.

Mehr
16 Jan. 2006 11:15 #446079 von glen d.
glen d. antwortete auf Loving You
Ich bin mit der ersten CD zufrieden.

Der Sound ist in Ordnung, bei " Blueberry Hill " hört man das bei Acetaten übliche Knacksen überhaupt nicht mehr. Mich hat das aber auf der " Platinum " CD Box schon nicht gestört.

Der Take von " Mean woman blues " ROCKT, toll Elvis; es wäre interessant, ob da noch mehr Material von dieser Session vorhanden ist.

Eine Frage bezüglich " All shook up ":

Hat Ernst wirklich erst vor Veröffentlichung diesen Master Take mit dem einzählen gefunden ?

Warum taucht dieser erst jetzt auf ?

Gibt es da vielleicht doch die, zumindest von " All shook up ", komplette Session ?

Vielleicht auch von der restlichen " Loving you " Session ?

Also ich glaube immer noch, das in den Archiven mehr Material schlummert, als wir uns vorstellen können und wissen.

Wenn wir nämlich wissen würden, was Ernst alles hat, würden wir sofort sagen: " Das gehört veröffentlicht ".

So bekommen wir diese Schmanckerln, Häppchenweise, auf FTD CDs.

Irgendwie auch verständlich, denn es soll ja auch etwas für die breite Masse übrig bleiben.

Mehr
18 Jan. 2006 11:48 #446447 von glen d.
Gestern Abend habe ich mich ins Bett gelegt und mir die 2te CD von Loving you angehört.

Da ich ein Sessionfreak bin, hat es mir gefallen, wie sich Elvis durch den Song arbeitet.

Eine Frage:

Gibt es keine Takes, wo Elvis so singt, wie wir es als fertiges Lied haben, oder war dieser Take der einzige ? :huh:

Der Sound ist um Längen besser als damals auf Import, mit dem japanischen Cover, wie es im Booklet abgebildet ist; das wußte ich bis jetzt nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2006 11:52 #446448 von User gelöscht

Eine Frage bezüglich " All shook up ":

Hat Ernst wirklich erst vor Veröffentlichung diesen Master Take mit dem einzählen gefunden ?

Warum taucht dieser erst jetzt auf ?

So ziemlich jeder Song, der im Studio aufgenommen wird, hat einen Einzähler, der aber beim Mastern weggeschnitten wird. Wenn man sich eine LP anhört und jeder Titel beginnt mir "one, two, three, four...", wird man irgendwann einen Anfall kriegen.

Es wird also zu fast jedem Elvis-Master einen weggeschnittenen Einzähler geben. Sollen jetzt etwa alle Songs nochmal veröffentlicht werden mit Einzähler? Bitte nicht...

Mehr
18 Jan. 2006 12:52 #446456 von glen d.

So ziemlich jeder Song, der im Studio aufgenommen wird, hat einen Einzähler, der aber beim Mastern weggeschnitten wird. Sollen jetzt etwa alle Songs nochmal veröffentlicht werden mit Einzähler? Bitte nicht...

Mmmh, ich denke mir, da muß es dann doch auch die Session zu diesem Song geben.

Ich bleibe dabei:

Ernst hat mehr Material zur Verfügung, als wir nur davon träumen können.
Es existieren sicherlich Sessiotapes folgender Songs:

Hound dog
Don´t be cruel
All shook up, usw...

Wenn es Heartbreak motel gibt, dann steht die Wahrscheinlichkeit wirklich hoch, das es auch von den mir erwähnten Songs die kompletten Sessiontapes gibt.

Warum gibt es z.B. Shack rattle and roll und nicht den Rest der anderen Session ?

Da verheimlicht uns Ernst sicherlich etwas, irgendwie auch verständlich, da es ja auch in Zukunft Material geben soll, welces veröffentlicht werden soll, nicht nur aud FTD, sondern auf einer Box oder als einzel CD für die breite Masse und natürlich auch für die Sammler.

Ich bleibe dabei:

Es gibt mehr, als wir uns vorstellen können und es schlummert in den Archiven von Sony/BMG.
Und so einiges ist in privater Hand, aber das wissen wir ja schon lange.

Bitte jetzt keine Steinigung. <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2006 13:05 #446460 von User gelöscht

Es gibt mehr, als wir uns vorstellen können und es schlummert in den Archiven von Sony/BMG.
Und so einiges ist in privater Hand, aber das wissen wir ja schon lange.

Das sehe ich genauso - über die Veröffentlichung vollständiger Sessions würde ich mich auch freuen! Gerade für einen Musiker ist das ein Fest!
Aber jetzt jeden Song nochmal mit Einzähler rauszubringen - das fände ich grenzwertig. Der einzige Song, wo ein Einzähler wirklich dazugehört, ist die Live-Fassung von "Patch it up"...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.