FTD Oktober 2006

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2006 20:10 #504364 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Oktober 2006

Die Don Robertson-CD dürftest Du haben, oder?

Ja, die ist sensationell. Leider gibt es davon zu wenig, denn diese CD deckt ja nur einen einzigen Songschreiber ab - und relativiert auch ein wenig die Legende, dass Elvis keinen Song nur einfach nachspielte, sondern den Titel quasi neu erfand. Bei Robertson auf jeden Fall nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.08.2006 20:11 #504365 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf FTD Oktober 2006

Ich ja. Eine top geile Idee - endlich hören wir mal, wo Barthel den Most herholt. Für Leute, die sich ernsthaft dafür interessieren, wie Elvis gearbeitet hat, wie sein weltberühmter Sound entstand und was er aus den Songs, die ihm angetragen wurden, gemacht hat, ist das doch tausendmal interessanter als noch ein weiteres mistiges Soundboard von 75 oder 76 oder 77 mit verkackten Versionen seiner alten Hits und dem üblichen Hurt- und Howgreatthouart-Gebrüll.

Was die ewiggleichen Soundboard-Mitschnitte anbelangt sind wir uns einig - aber ich hätte eben doch lieber Studio-Outtakes von Elvis als irgendwelche Originalversionen.
Ich finde Tim Hardin, Gordon Lightfoot oder Puffy Saint-Marie auch genial aber die gehören für mich nicht auf eine CD des Elvis-Sammler-Labels.... :naughty:

Mehr
15.08.2006 21:10 #504382 von Steamroller
Steamroller antwortete auf FTD Oktober 2006
Oh je, ich hoffe FTD macht daraus keine neue Serie... wenigstens wär so das weiterbestehen des Labels gesichert: Alle 700 Elvis Songs gesungen von den "Original"-Sängern.

Auf das Elvis Sammler-Label gehören Elvis-Songs (und zwar gesungen von Elvis) und sonst nichts. Einen Instrumental Track zwischen drin lasse ich mir gefallen aber sowas nicht. :klatsch:

Mehr
15.08.2006 21:40 #504386 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Oktober 2006

Die Spekulationen haben ein Ende:

According to a posting on the FECC Forum Ernst Jorgensen made a brief appearance at the "Insider's Conference"

On the FTD label they are working on: (1) The "His Hand In Mine" Sessions; and (2) a song writer's double CD with one side devoted to demos and the other side devoted to Elvis' original versions. He did not mention any outtakes, but did mention "Teddy Bear" sung by Otis Blackwell and "Slowly But Surely" by P. J. Proby.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Otis das singen hören will..... :huh:

Welchen Grund gäbe es, dass Otis Blackwell Teddy Bear singt? *kopfkratz*

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2006 21:47 #504388 von User gelöscht

Welchen Grund gäbe es, dass Otis Blackwell Teddy Bear singt? *kopfkratz*

Er wollte es einfach tun, bevor Mort Shuman ihm zuvorgekommen wäre... :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2006 21:57 #504390 von User gelöscht
Aber mal im Ernst: Es geht ja nicht darum, dass FTD jetzt CDs rausbringt, wo die Originalversionen der von Elvis gecoverten Songs drauf sind, wie z.B. "Early mornin' rain" von Gordon Lightfoot, "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel oder "Until it's time for you to go" von Buffy Sainte-Marie. Diese Originale sind allgemein bekannt, oder mann kann sie sich ohne Schwierigkeiten selber besorgen.

Hier geht es lediglich um Demos von Titeln, die extra für Elvis geschrieben wurden. Und das wiederum ist eine verdammt interessante Geschichte!

Okay, ich gebe zu, wohl eher für Fans, die so denken wie ich und gerne mehr wüssten über Elvis' Herangehensweise bei seinen Studioaufnahmen, von der Songidee bis zur fertigen Produktion. Es mag natürlich auch Fans geben, denen das völlig wurscht ist, für die wären dann diese FTD-Ausgaben kein Gewinn. Na und? Mich nerven die ewig gleichen drittklassigen Soundboards von 70er-Konzerten mit einem hard am Limit pushenden Elvis, die kein Mensch mehr braucht, und ich beschwere mich trotzdem nicht. Nun ist es nur rechtens, dass auch ich mal was geliefert bekommen, was mich brennend interessiert.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2006 22:05 #504392 von User gelöscht
Minderheitenprogramm aus der Not heraus geboren, die weniger werdenden Outtakes zu kaschieren und strecken.
Ist für mich kein Konzept an sich - somdern nur Tarnung und führt zum weiteren Abspringen bzw. zur weiteren Kaufselektion bisher selbst hartgesottener Käufer.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.08.2006 22:09 #504393 von User gelöscht

Minderheitenprogramm

Ich fühle mich diskriminiert! :adeal:

Unter vernüfntigen Mensch dürfte eigentlich jedes weitere Soundboard von 75-77 mit weiteren verkackten Versionen von Songs, die man schon 150mal hat, als Minderheitenprogramm gelten.

Mehr
15.08.2006 22:09 #504394 von crawfish
crawfish antwortete auf FTD Oktober 2006

Mich nerven die ewig gleichen drittklassigen Soundboards von 70er-Konzerten mit einem hard am Limit pushenden Elvis, die kein Mensch mehr braucht, und ich beschwere mich trotzdem nicht. Nun ist es nur rechtens, dass auch ich mal was geliefert bekommen, was mich brennend interessiert.

Nun, ich bin dann mal so "arrogant" und sage, dass ich so langsam die Nase voll habe, von den schei... drittklassigen, sich wiederholenden Live-Aufnahmen und freue mich auf solche Aufnahmen wie die von der His Hand In Mine. Und: Was interessiert mich die Meinung von anderen? :up: :grin:

Mehr
15.08.2006 22:11 #504396 von crawfish
crawfish antwortete auf FTD Oktober 2006

Ich fühle mich diskriminiert! :adeal:

Unter vernüfntigen Mensch dürfte eigentlich jedes weitere Soundboard von 75-77 mit weiteren verkackten Versionen von Songs, die man schon 150mal hat, als Minderheitenprogramm gelten.

Sommer 75 war ne super Tour. Aber dann.....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.