FTD Oktober 2006

Mehr
16.08.2006 15:01 #504547 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf FTD Oktober 2006

Natürlich. Elvis klingt auch dann noch genial, wenn er nur das Telefonbuch vorliest. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, inwieweit er Songs "nur" nachgesungen (oder gar kopiert) hat, oder was er jeweils aus einer Vorlage "neues" gemacht hat. Ich will da einfach die Wahrheit wissen, weil es mich interessiert. Für mich wird er kein bisschen weniger gut, wenn sich durch diese Demos jetzt herausstellt, dass er große Teile seines Repertoires nur kopiert hat. Die Teile, bei denen das nicht so war, rechtfertigen seinen Status als herausragender Kreativer schon mehr als genug.

Tut mir leid, dann muß ich Dich enttäuaschen, denn dann sind wir uns absolut einig.

(Übrigens, habe die CD gerade bestellt und noch eine Viva Las Vegas DVD für ca. 4€, damit ich über 20€ komme ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.08.2006 15:02 #504549 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD Oktober 2006

Elvis klingt auch dann noch genial, wenn er nur das Telefonbuch vorliest.

Seine Sprechstimme finde ich jetzt wiederum (<- im Gegensatz zur Singstimme) nicht so faszinierend. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2006 15:21 #504555 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Oktober 2006

Seine Sprechstimme finde ich jetzt wiederum (<- im Gegensatz zur Singstimme) nicht so faszinierend. :null:

Da haben mir schon viele (vornehmlich Frauen) das Gegenteil bestätigt. Ich persönlich mag seine Sprechstimme vor der Army nicht, aber danach sprach er irgendwie anders, besser.

Mehr
16.08.2006 17:11 #504587 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD Oktober 2006

Da haben mir schon viele (vornehmlich Frauen) das Gegenteil bestätigt.

Dass ich sie doch faszinierend finde? :huh:

Mehr
16.08.2006 17:18 #504588 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Oktober 2006
Ich hoffe zumindest, daß Ernst KEINE Promos für diese CD heraussucht, die Elvis´Version (bis auf die Stimme :grin: ) gleichen. Zum einen würde dies nicht gerade dem Star Elvis "dienen". (Sowas offiziell veröffentlicht kann das JEDER kaufen...ja ich weiß es ist ein Sammler Label, aber die teile stehen halt mittlerweile Bei WOM, Virgin, Amazon etc.rum) und zum Anderen - und das ist mir als Käufer sogar wichtiger - hätte ICH persönlich nix davon, außer der Erkenntnis "Aha, das hat er also 1:1 kopiert!" Dafür Geld zu zahlen ist sinnlos, diese 1:1 Kopien (ala I Feel That I´ve Known You Forever" ) kann man vorne im Booklet erwähnen und gut is.

Die ANDEREN (die er aber komplett umstrickte) wären für mich hochinteressant und dazu vieleicht noch einige Tracks, die er aufgenommen haben sollte, die aber verschwunden sind. (ODER anders formuliert: Die Songs, die Ernst noch im Keller hat, was er aber im Moment noch bestreitet und die er plant bald zu veröffentlichen :devil: )
Auf die andere CD die Master zu packen würde ich nur dann für sinnvoll erachten, wenn es eine offizielle BMG Box wäre, die überall im Verkaus-Regal stehen würde oder eine Sache wie:
Demo, dann Take 1, dann letzter Take VOR dem Master (den ja wohl jeder zuhause hat! Diese Idee bringe aber nur DANN was, wenn Elvis das Demo völlig umgemodelt hätte...ansonsten Bullshit)
naja bin mal gespannt....

Als Fazit bleibt zu bemerken:
K Ö N N T E (von der Idee her) ne tolle Sache werden....lassen wir uns überraschen WIE er´s umsetzen wird!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2006 18:12 #504604 von User gelöscht
Nun mal im Ernst: Was soll dieser Schwachsinn? Als ob es nicht interessanteres mehr von Elvis gäbe. Mittlerweile wird mir dieser Jorgensen immer unsymphatischer! :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2006 18:22 #504607 von User gelöscht
Was gibt es denn so interessantes? Mistige 70er Shows mit immer dem gleichen Bananen-Repertoire und Outtakes, die sich immer weniger vom Master unterscheiden. Dann doch lieber eine Veröffentlichung, die wirklich mal einen EInblick in Elvis' Arbeit ermöglicht.

Außerdem kann man diese Veröffentlichungspolitik nicht an der Person von EMJ festmachen. Er ist nur ein Angestellter und hat zu tun, was die Chefetage sagt.

Und wem es nicht passt, braucht doch den Kram nicht zu kaufen und kann sich stattdessen von Bootleggern übern TIsch ziehen lassen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2006 18:23 #504608 von User gelöscht

Nun mal im Ernst: Was soll dieser Schwachsinn?

Das fragen wir uns ja alle und nicht erst seit der aktuellen Meldung.

Mehr
16.08.2006 18:27 #504610 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Oktober 2006

Und wem es nicht passt, braucht doch den Kram nicht zu kaufen und kann sich stattdessen von Bootleggern übern TIsch ziehen lassen.

Du kannst aber nicht JEDEM (der Kritik an BMG/FTD übt) unterstellen, er kaufe lieber Import CDs....
Warum ist jemand, der Elvis´Plattenfirma kristisiert automatisch ein potenzieller Bootleg Käufer? (DAS MACHST DU IMMER SO! :grin: )
Ich verstehe im Moment echt nicht den Zusammenhang.... :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2006 18:31 #504611 von User gelöscht

Du kannst aber nicht JEDEM (der Kritik an BMG/FTD übt) unterstellen, er kaufe lieber Import CDs....
Warum ist jemand, der Elvis´Plattenfirma kristisiert automatisch ein potenzieller Bootleg Käufer? (DAS MACHST DU IMMER SO! :grin: )
Ich verstehe im Moment echt nicht den Zusammenhang.... :null:

Weil die meisten Leute, die heute über FTD meckern, noch vor wenigen Jahren bereit waren, ein Vielfaches des Preises einer FTD für einen beschissenen Publikumsmitschnitt einer üblen Spätsiebzigershow auszugeben, wo man Elvis kaum erkennen konnte, und sie waren auch noch happy darüber.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.