- Dank erhalten: 0
FTD Oktober 2006
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
Tut mir leid, dann muß ich Dich enttäuaschen, denn dann sind wir uns absolut einig.Natürlich. Elvis klingt auch dann noch genial, wenn er nur das Telefonbuch vorliest. Aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, inwieweit er Songs "nur" nachgesungen (oder gar kopiert) hat, oder was er jeweils aus einer Vorlage "neues" gemacht hat. Ich will da einfach die Wahrheit wissen, weil es mich interessiert. Für mich wird er kein bisschen weniger gut, wenn sich durch diese Demos jetzt herausstellt, dass er große Teile seines Repertoires nur kopiert hat. Die Teile, bei denen das nicht so war, rechtfertigen seinen Status als herausragender Kreativer schon mehr als genug.
(Übrigens, habe die CD gerade bestellt und noch eine Viva Las Vegas DVD für ca. 4€, damit ich über 20€ komme
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Seine Sprechstimme finde ich jetzt wiederum (<- im Gegensatz zur Singstimme) nicht so faszinierend.Elvis klingt auch dann noch genial, wenn er nur das Telefonbuch vorliest.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da haben mir schon viele (vornehmlich Frauen) das Gegenteil bestätigt. Ich persönlich mag seine Sprechstimme vor der Army nicht, aber danach sprach er irgendwie anders, besser.Seine Sprechstimme finde ich jetzt wiederum (<- im Gegensatz zur Singstimme) nicht so faszinierend.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Dass ich sie doch faszinierend finde?Da haben mir schon viele (vornehmlich Frauen) das Gegenteil bestätigt.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Die ANDEREN (die er aber komplett umstrickte) wären für mich hochinteressant und dazu vieleicht noch einige Tracks, die er aufgenommen haben sollte, die aber verschwunden sind. (ODER anders formuliert: Die Songs, die Ernst noch im Keller hat, was er aber im Moment noch bestreitet und die er plant bald zu veröffentlichen
Auf die andere CD die Master zu packen würde ich nur dann für sinnvoll erachten, wenn es eine offizielle BMG Box wäre, die überall im Verkaus-Regal stehen würde oder eine Sache wie:
Demo, dann Take 1, dann letzter Take VOR dem Master (den ja wohl jeder zuhause hat! Diese Idee bringe aber nur DANN was, wenn Elvis das Demo völlig umgemodelt hätte...ansonsten Bullshit)
naja bin mal gespannt....
Als Fazit bleibt zu bemerken:
K Ö N N T E (von der Idee her) ne tolle Sache werden....lassen wir uns überraschen WIE er´s umsetzen wird!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Außerdem kann man diese Veröffentlichungspolitik nicht an der Person von EMJ festmachen. Er ist nur ein Angestellter und hat zu tun, was die Chefetage sagt.
Und wem es nicht passt, braucht doch den Kram nicht zu kaufen und kann sich stattdessen von Bootleggern übern TIsch ziehen lassen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das fragen wir uns ja alle und nicht erst seit der aktuellen Meldung.Nun mal im Ernst: Was soll dieser Schwachsinn?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Du kannst aber nicht JEDEM (der Kritik an BMG/FTD übt) unterstellen, er kaufe lieber Import CDs....Und wem es nicht passt, braucht doch den Kram nicht zu kaufen und kann sich stattdessen von Bootleggern übern TIsch ziehen lassen.
Warum ist jemand, der Elvis´Plattenfirma kristisiert automatisch ein potenzieller Bootleg Käufer? (DAS MACHST DU IMMER SO!
Ich verstehe im Moment echt nicht den Zusammenhang....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil die meisten Leute, die heute über FTD meckern, noch vor wenigen Jahren bereit waren, ein Vielfaches des Preises einer FTD für einen beschissenen Publikumsmitschnitt einer üblen Spätsiebzigershow auszugeben, wo man Elvis kaum erkennen konnte, und sie waren auch noch happy darüber.Du kannst aber nicht JEDEM (der Kritik an BMG/FTD übt) unterstellen, er kaufe lieber Import CDs....
Warum ist jemand, der Elvis´Plattenfirma kristisiert automatisch ein potenzieller Bootleg Käufer? (DAS MACHST DU IMMER SO!)
Ich verstehe im Moment echt nicht den Zusammenhang....