- Dank erhalten: 2
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, die haben ja ihren Stiefel von Noten runtergespielt, die vorher feststanden. Die einzige Variante sind die vielen Verspieler des Orchesters.Unterscheiden sich die Arrangements der Sessions eigentlich sehr vom fertigen Produkt, wie wir es in der Show hören?
Die Songs waren ja taktgenau vorkonzipiert und Ton für Ton ausarrangiert, damit nachher alles zusammen passte. Da findet kein richtiges gemeinsames Musizieren statt, wie üblicherweise bei Elvis' Sessions.
Eigentlich hätte man das Orchester auch ohne Elvis aufnehmen und ihn nachher per Overdub drüber singen lassen können. Damit hätte man ihm erspart, seine Zeit damit zu verschwenden, sich das schiefe Getute anzutun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, der singt live mit dem Orchester. Ich glaube, die einzige Ausnahme ist "Memories", aber genau weiß ich das nicht.Kann ja auch nicht, da Elvis zu vorgefertigten Bändern singt.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Was ist das eigentlich für eine seltsame Planung gewesen damals?
In der Tat wäre es sinnvoller gewesen, Elvis auf fertige Bänder singen zu lassen (wie in wenigen Ausnahmen beim Dreh des Specials geschehen).
Das hätte sicher Kosten und Nerven geschont.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Memories wird am 27.6. in beiden shows von Elvis live zum vorgefertigten instr.track take 4Nein, der singt live mit dem Orchester. Ich glaube, die einzige Ausnahme ist "Memories", aber genau weiß ich das nicht.
vom 23.6. gesungen.
Auf diesen instr. track take 4 legte Elvis auch sein vocal overdub (NA) am 24.6.zur Verö.als Studio Version.
Die komplette Stereoversion bekamen wir zuerst auf Today Tomorrow And Forever.
Gekürzt stereo auf This Is Elvis und Great Performances.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ich versteh irgendwie nicht, warum man sich so eine CD nicht kauft.Das wäre jetzt vielleicht noch mal ein Grund für die Anschaffung der CD gewesen,
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ich verstehe nicht, weshalb man sie unbedingt haben muss.Ich versteh irgendwie nicht, warum man sich so eine CD nicht kauft.
Aber vielleicht nennst Du mir Deine Gründe, und die überzeugen mich.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Haben sollte man sie deshalb, weil es so viele outtakes aus dieser session noch nieIch verstehe nicht, weshalb man sie unbedingt haben muss.
in so geballter Form auf einer einzigen disc gab.
Vieles noch nie vorher irgendwo in irgend einer Form veröffentlicht.
Aus der jam session gab es vorher gerade 2 tracks offiziell.....nun haben wir sie komplett.
Mit dieser Verö.schliesst sich eine weiterer Kreis Elvis Historie.
Für den Sammler ein absolutes MUSS....no matter what..
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Danke.Haben sollte man sie deshalb, weil es so viele outtakes aus dieser session noch nie
in so geballter Form auf einer einzigen disc gab.
Vieles noch nie vorher irgendwo in irgend einer Form veröffentlicht.
Aus der jam session gab es vorher gerade 2 tracks offiziell.....nun haben wir sie komplett.
Mit dieser Verö.schliesst sich eine weiterer Kreis Elvis Historie.
Für den Sammler ein absolutes MUSS....no matter what..
Sowas in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben.
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Meiner Meinung nach irrst Du Dich.(By the way: Blue Christmas/Santa Claus ... ist doch auch schon veröffentlicht gewesen. Ich meine, man hätte bei der Boot-CD O Come All Ye Faithful, von der ich diese Version kenne, nur von offiziellen Releases geklaut, oder irre ich mich?).
Offiziell war bisher nur " Got a Woman" und "When it rains it ..." veröffentlicht.
Und als ich zum ersten Mal von einer boot "I Got A Woman" hörte, war ich elektrisiert.