Unchained Melody - 1977

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 19:33 #548970 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

ER meinet ja auch Larry Keller.
.

Manch einer schmeisst halt mal Buchstaben durcheinander,und andere hängen halt noch "t"dran wo keins hingehört.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Richtig heisst der gute Mann natürlich Larry Geller.
und zum Thema Glaubwürdigkeit des Herrn Geller kann ich nur sagen dass ich lieber ein Buch von ihm lese als eins von
seinen Leibwächtern,die ja bekanntermassen auch nicht viel mit ihm anfangen konnten weil er ihnen zu Intellektuell war.
Ein Umstand dem sich hier vielleicht der eine oder andere anschliesst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 19:42 #548974 von User gelöscht

Manch einer schmeisst halt mal Buchstaben durcheinander,und andere hängen halt noch "t"dran wo keins hingehört.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Richtig heisst der gute Mann natürlich Larry Geller.

Vom Niveau des Herren lagst Du mit "Keller" eigentlich verdammt richtig, auch wenn er noch so intellektuell rüberkam. Aber Deine Freud'sche Fehlleistung brachte mich hübsch zum schmunzeln, vielen Dank an der Stelle.

und zum Thema Glaubwürdigkeit des Herrn Geller kann ich nur sagen dass ich lieber ein Buch von ihm lese als eins von seinen Leibwächtern,die ja bekanntermassen auch nicht viel mit ihm anfangen konnten weil er ihnen zu Intellektuell war.
Ein Umstand dem sich hier vielleicht der eine oder andere anschliesst.

Wie gesagt, lies alles und mach Dir Dein eigenes Bild. Sehr zu empfehlen sind die beiden Bücher von Guralnick. Der hat auch alles gelesen und mit den meisten Leuten ausführliche Interviews geführt, weiterhin äußerst sauber recherchiert und alles so gut ausgewertet, dass man ein recht stimmiges und auch für unsereins nachvollziehbares Bild von Elvis bekommt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 20:14 #548987 von User gelöscht

Keep`smilin...beides war ein Tippfehler. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 21:01 #549001 von User gelöscht
Na Klar.

Außerdem bin ich ja noch relativ neu hier,und will's mir nicht gleich mit allen verderben .

Mehr
22.01.2007 23:09 #549039 von Kai
Kai antwortete auf Unchained Melody - 1977

Wenn man den Aspekt Geld bzw.bevorstehende Pleite mal weglässt,könnte ich mir auch vorstellen das Elvis aufgrund seiner loyalität den Fans gegenüber auf die Bühne ging. Und dieser ausspruch von Elvis dürfte wohl auch sehr bekannt
sein."A Live concert to me is exciting because of all the electricity that is generated in the crowd and on stage.
It's my favourite part of the business live concerts".

Elvis ist sehr warscheinlich auch aus Loyalität zu seinen Fans immer wieder auf die Bühne gegangen, besonders in den Jahren wo es auch viele schlechte Shows gab. Eigentlich wollte er die Fans nicht enttäuschen, nur es ließ sich leider nicht vermeiden. Wer Elvis Charakterzüge kennt, weiß das er aus eigender Kraft nicht im Stande war, etwas Neues zu beginnen, was ihm wieder Auftrieb gegeben hätte. Also immer weiter mit der Endlosschleife, die Finanziell gut lief. Er wollte seine Fans glücklich machen, hat oft genug betont das er ihnen alles verdankt - Elvis wußte das zu schätzen, ganz sicher ! Ein Problem war auch das er eigentlich kürzer treten wollte, die Nachfrage nach Konzerten aber extrem groß war, von denen aus anderen Ländern mal ganz zu schweigen. Dieser Nachfrage mußte Elvis nachkommen, gleichzeitig schaffte er das aber rein Kräftemäßig nicht :death: und machte auf Sparflamme um durchzuhalten :schwitz:. Die Fans waren glücklich ihn zu sehen, selbst wenn die Konzerte oft unterdurchschnittlich waren. Elvis war damals schon legendär ! Leider konnte ihn das nicht motivieren, will man ihm diese charakterliche Eigenschaft zum Vorwurf machen? Hätte er absichtlich in früheren Jahren schlecht sein sollen um sich selber zu motivieren? Der Kick war in den späten 70'ern längst verloren gegangen. Ich glaube das Enthüllungsbuch hat ihn motiviert, nur war die Dosis des Verrats zu hoch. Mit der Situation konnte der König nicht mehr fertig werden, nicht mit seinen zu dieser Zeit fatalem Gesundheitszustand. Ich glaube Elvis hätte gerne mehr für seine Fans getan. :rose: Mich würde jetzt mal noch interessieren wann Elvis das besagte Statement denn geäußert hat, ich tippe mal auf 1969/70. Die Aussage kann dann als sehr glaubhaft eingestuft werden, sie war nicht einfach dahergeredet.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 23:25 #549046 von User gelöscht

Elvis ist sehr warscheinlich auch aus Loyalität zu seinen Fans immer wieder auf die Bühne gegangen, besonders in den Jahren wo es auch viele schlechte Shows gab. Eigentlich wollte er die Fans nicht enttäuschen, nur es ließ sich leider nicht vermeiden.

Nochmal: Aus Loyalität zu seinen Fans oder um diese nicht zu enttäuschen, hätte er sich die Shows sparen und stattdessen seinen Gesundheitszustand ändern müssen, oder sich einfach mal seinen ruhmlosen Heimgang sparen können. So bitter es klingt, aber Elvis hat sich in den letzten Jahren die Auftritte nur aus einem einzigen Grund angetan: Kohle.

Wer Elvis Charakterzüge kennt, weiß das er aus eigender Kraft nicht im Stande war, etwas Neues zu beginnen, was ihm wieder Auftrieb gegeben hätte.

Ach? War er nicht? Und wie hat er es 1960 geschafft? Und dann wieder 1968/69?

Elvis war in meinen Augen einer der willensstarksten Menschen der Welt. Wenn er etwas wirklich gewollt hat, dann hat er es nämlich knallhart durchgezogen, bis zum bitteren Ende. Oder meinst Du, man wird mal eben so nebenbei zum größten Star aller Zeiten, mehr aus ungewolltem Zufall? Oder nur, weil ein dicker alter Holländer das so befiehlt? Mach Elvis mal nicht zu einem dummen, willensschwachen Trottel - das war er beileibe nicht, und die Karriere, die er hingelegt hat, beweist das.

Mehr
22.01.2007 23:31 #549048 von edde
edde antwortete auf Unchained Melody - 1977

Oder meinst Du, man wird mal eben so nebenbei zum größten Star aller Zeiten, mehr aus ungewolltem Zufall? Oder nur, weil ein dicker alter Holländer das so befiehlt?

Unter Druck und Zwang arbeitet man oft am besten und effektivsten!

Und ohne dass der Colonel es gewollt und vereinbart hätte, hätte Elvis bestimmt keine Aloha Show gemacht, oder? ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.01.2007 23:38 #549050 von User gelöscht

Und ohne dass der Colonel es gewollt und vereinbart hätte, hätte Elvis bestimmt keine Aloha Show gemacht, oder? ;)

Du meinst, ohne dass er es ihm befohlen hätte, nicht wahr? So wie er ihm damals 1953 schon per Fernhypnose befohlen hat, eine Platte für seine Mutter aufzunehmen, gelle? :lach2:

Mehr
23.01.2007 00:04 #549051 von Kai
Kai antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ach? War er nicht? Und wie hat er es 1960 geschafft? Und dann wieder 1968/69?

Sicher war Elvis Willensstark, das heißt aber nicht das er immer das erreichen konnte was er wollte. Da könnte gleich die ausgebliebende Karriere als ernsthafter Schauspieler in Hollywood aufgezählt werden. Das Comeback-Spezial war doch mehr eine iniziative des Colonels um neue Geld-Scheffel-Felder zu schaffen. Elvis hätte das von ganz allein bestimmt nicht gestartet und das Konzept der Show war eigentlich von Steve Binder konstruiert. Elvis ist mitgegangen, er wußte auch das es seine einzige Chance war zurück zum Publikum zu kommen. Der weitere Verlauf, die Konzerte in Las Vegas entstanden dann automatisch aus dem NBC-Comeback.Ich meine das auch so, das Elvis nun mal ein Mensch war der lieber auf Nummer sicher ging um Risiken zu vermeiden. Er war ja oft auch von Angstzuständen geplagt, die ihn von neuen Vorhaben wieder abbrachten. Das hat dann mit Willensstärke nicht mehr viel zu tun. 1960 war Elvis so euphorisch, das kann mit späteren Jahren nicht mehr verglichen werden, denn zu dem Zeitpunkt hatte er ein ganz anderes Lebensgefühl. Er fühlte sich frei.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.01.2007 00:09 #549052 von User gelöscht

Mich würde jetzt mal noch interessieren wann Elvis das besagte Statement denn geäußert hat

1973 wäre richtig gewesen,und zwar sagte er es während der Pressekonferenz zum bevorstehenden Aloha From Hawaii Special.

Moderatoren: Mike.S.