- Dank erhalten: 275
Unchained Melody - 1977
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Ist das die gleiche Version, die Cisco gepostet hat und also auch die gleiche, die auf der "Unchained Melody" ist?Hier eine digital überarbeitete Version: <a href=' rapidshare.com/files/12636653/Elvis77-Wh...Remastered_.mp3.html ' target='_blank'>Elvis-Where No One Stands Alone (Digitally Remastered)
Übrigens, der Hall auf der "Original" Aufnahme wurde nachträglich hinzugefügt. Ansonsten eine wunderschöne Aufnahme. Das ist eben unser Elvis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Deine zur Verfügung gestellte Version habe ich natürlich heruntergeladen und mir als "Bonus Track 23" auf die CD gebrannt. DANKE! :gratulieren:Auf Seite 19 hab ich bereits eine Knister/Knacksfreie und stark rauschgeminderte Version zum download angeboten. Auch in anderer Hinsicht optimiert. Mich ärgert aber, das auf der CD der Originalsound durch hinzufügen von Hall verändert wurde (Zumindest die Version, die Ciskoking auf der selben Seite postete, nur die kenne ich), das hätte unterbleiben sollen. Wer sowas will, kanns selber machen. Der Originalsound ist aber somit leider dahin.
Die Version ist "knackfrei", passt aber, was Lautstärke und "Soundoptimierung" angeht, nicht in das Klangbild als "einfacher" Ersatz für Track 18, zumal auch ELVIS gesprochene Einleitung fehlt.
Aber als bloßer Ersatz ist Deine Version auch viel zu schade. Ich finde, dass diese als Bonus noch mal auf der CD sein MUSS! :respekt:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie EINE einmalige Performance ("repeat fellows"), auch wenn sie vielleicht aus einer anderen Quelle stammt (Import?), so unterschiedlich klingen kann!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ist das die gleiche Version, die Cisco gepostet hat und also auch die gleiche, die auf der "Unchained Melody" ist?
Deine zur Verfügung gestellte Version habe ich natürlich heruntergeladen und mir als "Bonus Track 23" auf
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein. Zumindest sicher nicht privat.Elvis war in meinen Augen einer der willensstarksten Menschen der Welt.
Dafür war er zu oft für was Feuer und Flamme und hat es dann doch nicht durchgehalten.
In der Karriere mag das stimmen - aber deswegen muss das privat nicht ausgeprägt sein.
Deswegen würde ich nicht behaupten, dass Elvis generell ein willensstarker Mann war.
Ausser beruflichen Dingen lässt sich da kaum was fidnen.Wenn er etwas wirklich gewollt hat, dann hat er es nämlich knallhart durchgezogen, bis zum bitteren Ende.
Und selbst beruflich verlor er auch manchmal schnell den Mut, obwohl er es anfangs brennend wollte.
Den Durchhaltewillen, unbedingt ein Star zu werden, bescheinige ich ihm aber schon.
Aber ich würde darüberhinaus nicht sehr weit gehen...schon gar nicht wenn es ins Private geht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben.Dann wäre 1972 richtig gewesen, aber das ist jetzt Erbsenzählerei.
Wie auch immer, von dem, was Elvis da .......... von sich gegeben hat, würde ich kein Wort für bare Münze nehmen.
Er sagte ja auch in der PK, auf die Frage, warum er keine Rocksongs mehr aufnehmen wollen sowas von "Das würde ich gerne, aber gute Rocksongs sind hart zu finden".
NUn, die Wahrheit war das sicher nicht ganz.
Es war doch eher so, dass sich Elvis nicht mehr dafür interessierte und er deswegen diese kaum noch aufnahm.
Deswegen sollte man generell Elvis`Äusserungen in Interviews oder auf PK`s (egal, wann er sie gemacht hat) nicht zu ernst nehmen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hier widersprichst Du Dir selber.War der Wille stark genug, haben ihn seine Ängste davon abbringen können. Haben die Ängste (oder die Faulheit) gesiegt, war der Wille halt nicht stark genug.
Wenn jemand willensstark ist, lässt er sich grds. nicht von Ängsten oder Faulheit von seinem Vorhaben abbringen.
Punkt.
- Bazimike
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Bist gerade dabei.Na Klar.
Außerdem bin ich ja noch relativ neu hier,und will's mir nicht gleich mit allen verderben .
- Bazimike
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Du hast doch nicht mehr alle am SträußchenDu meinst, ohne dass er es ihm befohlen hätte, nicht wahr? So wie er ihm damals 1953 schon per Fernhypnose befohlen hat, eine Platte für seine Mutter aufzunehmen, gelle?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe einen Buchstaben vertauscht, "k" statt "s" wäre korrekt gewesen. Es hätte natürlich richtig heißen müssen: "War der Wille stark genug, haben ihn keine Ängste davon abbringen können." So ergibt meine Aussage wieder Sinn.Hier widersprichst Du Dir selber.
Wenn jemand willensstark ist, lässt er sich grds. nicht von Ängsten oder Faulheit von seinem Vorhaben abbringen.
Punkt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und dafür liesser sich zu oft von etwas Gewolltem abbringen - vor allem privat.