Unchained Melody - 1977

Mehr
12.06.2007 11:12 #597115 von Harty
Harty antwortete auf Unchained Melody - 1977

Da lief aber wirklich einiges gehörig schief zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen. Mir war das gar nicht mehr so bewusst, seitdem ich so gut wie keine Konzerte mehr nach 1974 bis höchstens Frühjahr '75 höre, und die auch nur äußerst selten. Diese Aufnahmen hier zu hören, tut weh. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, so etwas zu veröffentlichen bzw. zu kaufen und am Ende möglichst noch begeistert davon oder auch nur zufrieden damit zu sein. Aber so ticken wohl die Elvis-Fans, und nicht wenige von ihnen.

Ein schreckliches Konzert, eine schreckliche Veröffentlichung. Wer solche CDs durch seinen Kauf unterstützt und ihnen so eine Berechtigung verleiht, muss sich fragen lassen, ob sein Interesse tatsächlich über das an einer traurigen Karikatur eines ansonsten Jahrhunderttalents hinausgeht? Auf der anderen Seite sind solche Veröffentlichung auf geradezu paradoxe Weise hilfreich: Selbst ansonsten wohl eher als mittelmäßig zu bezeichnende Veröffentlichungen erfahren so eine ungeheure Aufwertung und zeigen, welches Talent in dem Mann steckte, das dann leider irgendwann auf der Strecke blieb, verloren ging, nicht mehr abrufbar oder einfach nur aufgebraucht war.

Um's mit George Harrison zu sagen: "He was great - when he was great ..."

ich glaube nicht , daß du dem Käufer eine Schuld geben kannst. Ich habe auch die CD und wusste nicht was mich erwartet. Mittlerweile veröffentlicht FTD/BMG wohl jegliche Konzerte. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.06.2007 11:46 #597120 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

ich glaube nicht , daß du dem Käufer eine Schuld geben kannst. Ich habe auch die CD und wusste nicht was mich erwartet.

:doh:

:kopf1:

Mehr
12.06.2007 11:48 #597121 von Harty
dann erkläre mir , wie ich im Vorfeld wissen kann was mich erwartet, zudem finde ich einige Versionen nicht wirklich schlecht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.06.2007 11:53 #597122 von User gelöscht

dann erkläre mir , wie ich im Vorfeld wissen kann was mich erwartet,

Nun, Elvis ist 1977 hochgradig krank und völlig entkräftet leider viel zu früh verstorben. Die allgemeine Lebenserfahrung (und die Kenntnis anderer Aufnahmen aus dieser Zeit) legt nahe, dass dann vermutlich die Konzerte, die diesem traurigen Ereignis zeitlich am nächsten sind, unter den weniger lohnenden, um es einmal so zu formulieren, sein könnten. :geheim:

Mehr
12.06.2007 11:56 #597123 von Harty
das ist bekannt, aber es gab 1977 auch Performances die durchaus in Ordnung waren.

Mehr
12.06.2007 17:03 #597151 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
Es ist traurig solche Postings zu lesen,aber wohl typisch deutsch und ein Spiegelbild der Gesellschaft. Elvis 77 gehört genauso dazu wie Elvis 69.Er ist als Lebenswerk zu betrachten und man kann sich doch nicht nur die Highlights herausziehen. Das ist aber typisch, geht es jemanden schlecht, findet er keine Beachtung.
Ich hab ja nichts gegen vernünftige Kritik und es bleibt jedem überlassen die 77er Konzerte zu hören oder nicht. Man muss sie ja aucht gut finden,aber diese Art von Bewertung ist einfach nur armselig.
Ich höre den Elvis in seiner ganzen Schaffensphase.Von der SUN Zeit bis zum Tod. Und das erkrank war muss hier nicht neu diskutiert werden oder wie schlecht er drauf war,
Und ich betrachte diese Zeit auch kritisch,aber Sie gehört dazu,wenn man Fan ist,ob man Sie mag oder nicht.
Ich möchte auch die Zeit von 75-77 nicht missen und auch nicht solche VÖ von FTD,sonst könnte man auch sagen alle Soundtracks gehören in die Tonne.......

Mehr
12.06.2007 17:18 #597153 von Schorni
Schorni antwortete auf Unchained Melody - 1977

Es ist traurig solche Postings zu lesen,

Ist halt Rider.. :null:

Ich möchte auch die Zeit von 75-77 nicht missen und auch nicht solche VÖ von FTD

Eben. :up: Ich höre mir auch lieber Konzerte von 69-71 an. D.h. aber nicht, das ich um die anderen Jahre einen Bogen mache.

Sicher wähle ich schon sorgsam aus und kauf nicht jedes Produkt wo Elvis Presley drauf steht. Zumindest der Sound sollte dann stimmen, wenn das Konzert selber nicht der Bringer ist. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.06.2007 17:37 #597155 von User gelöscht

Ich möchte auch die Zeit von 75-77 nicht missen und auch nicht solche VÖ von FTD,sonst könnte man auch sagen alle Soundtracks gehören in die Tonne.......

:kopf1:

Na ja..also die Soundtracks mit 1977 zu vergleichen, ist schon etwas merkwürdig.
Während der Soundtrackjahre hatte er immerhin eine zumeist noch kräftige Stimme, die er auch noch bewusst kontrollierte.

Was man von 1977 wohl eher weniger sagen kann.

Es ist traurig solche Postings zu lesen,aber wohl typisch deutsch und ein Spiegelbild der Gesellschaft

Leere Worthülse. :null:

Mehr
12.06.2007 17:42 #597157 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Unchained Melody - 1977

Er ist als Lebenswerk zu betrachten und man kann sich doch nicht nur die Highlights herausziehen.

Wieso nicht? Das mache ich bei einer Vielzahl von Künstlern. :null:

Das ist aber typisch, geht es jemanden schlecht, findet er keine Beachtung.

Na ja, das ist in diesem Zusammenhang aber doch etwas übertrieben...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.06.2007 17:53 #597159 von User gelöscht

Es ist traurig solche Postings zu lesen,aber wohl typisch deutsch und ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich finde immer, dass es am ehesten typisch deutsch ist, "typisch deutsch" zu sagen. Nur weil du es traurig findest, solche Postings zu lesen, brauchst du dafür nicht alle oder einen Großteil der Deutschen verantwortlich zu machen.

Elvis 77 gehört genauso dazu wie Elvis 69.Er ist als Lebenswerk zu betrachten und man kann sich doch nicht nur die Highlights herausziehen. Das ist aber typisch, geht es jemanden schlecht, findet er keine Beachtung.

Und wofür ist das jetzt wiederum typisch? Abgesehen davon ist es Unfug bzw. trifft auf mich in keinster Weise zu. Bei mir findet niemand keine Beachtung, weil er krank ist. Ob das, was er beruflich macht und wofür er viel Geld bekommt, Beachtung finden kann, oder ob es es bereits zu sehr leidet, ist eine andere Frage.

Ich hab ja nichts gegen vernünftige Kritik und es bleibt jedem überlassen die 77er Konzerte zu hören oder nicht. Man muss sie ja aucht gut finden,aber diese Art von Bewertung ist einfach nur armselig.

Welche Art von Bewertung? Eine schlechte? Wenn dich das aus der Bahn wirft, tust du mir leid. Möglicherweise hast du Elvis dann eben doch nicht so vollends angenommen, wenn dich kratzt, was irgendein Trottel in einem Internetforum über eine seiner drei Millionen Alben sagt.

Ich höre den Elvis in seiner ganzen Schaffensphase.Von der SUN Zeit bis zum Tod. Und das erkrank war muss hier nicht neu diskutiert werden oder wie schlecht er drauf war,

Das stimmt schon. Diskutiert werden kann und darf hoffentlich auch die Frage, ob das, was er abgeliefert hat, veröffentlichungswürdig ist, oder? Und das ist es in diesem Falle m. E. nicht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und ich betrachte diese Zeit auch kritisch,aber Sie gehört dazu,wenn man Fan ist,ob man Sie mag oder nicht.

Etwas Gegenteiliges habe ich wohl auch kaum behauptet.

Nein, warum das denn? Erstens sagte ich nicht, dass diese Aufnahmen allesamt in die Tonne gehören. Die Frage ist, ob sie veröffentlicht gehören und ob sie in dieser Reihenfolge veröffentlicht gehören, d. h. ob man sich an Material begeben sollte, dass eher unterdurchschnittlich ist, solange es noch irgendetwas anderes zu veröffentlichen gibt? Außerdem kommen einige von Elvis' größten und bedeutendsten Hits von den Soundtracks. Und mit Verlaub: Die Soundtracks übertreffen das, was hier zu hören ist allesamt um durchschnittlich ein Lichtjahr.

Moderatoren: Mike.S.