- Dank erhalten: 1620
Unchained Melody - 1977
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Herzlichen Glückwunsch! Tatsachen glasklar erkannt und daraus die einzig logische Konsequenz gezogen. Du bist wirklich weise!Sorry EarthBoy, du bist mir einfach zu schlau. Du hast wirklich fundiertes Wissen über die Beatles, du gibst Zitate korrekt wieder, du bist in der Lage, den Kern einer Aussage zu erfassen, du interpretierst Zitate nicht völlig frei und falsch, und alles was du schreibst, ist hervorragend logisch. Ich gratuliere dir. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Bzgl. der Beatles Quelle würde ich Dir raten, Dir entweder eine bessere zuzulegen oder falls Du eine hast, erst drin nachzulesen, bevor Du was schreibst und danach dann auch noch eingeschnappt bist, wenn man Dich verbessert.
Ich habe meine hier geposteten Fakten aus den beiden Büchern von Mark Lewison, welcher auch die Booklets für die Anthology CDs verfasst hat:
The Complete Beatles Recording Sessions: The Official Story of the Abbey Road Years 1962-1970
und
The Complete Beatles Chronicle
gibt es beide mittlerweile für wenig Geld als Taschenbuch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Da bin ich der einzige im Forum, der manchmal nervt, oder?Manchmal nervst Du, Wisdomy und erinnerst mich verdammt von der Art her an bimbambino.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Deine Nerverei kommt mir nur bekannt vor.Da bin ich der einzige im Forum, der manchmal nervt, oder?
Aber egal jetzt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Danke. Ich bin geschmeichelt.Herzlichen Glückwunsch! Tatsachen glasklar erkannt und daraus die einzig logische Konsequenz gezogen. Du bist wirklich weise!
Du verstehst meine einfachen Sätze richtig. Das erfreut mich. Aus einem ganzen Jahrzehnt wird bei dir 69, und du verwechselst noch dazu die gemeinten Akteure:
Ich schrieb:
Darauf du:Die Rückkehr zu den Wurzeln nach all der intellektuell überladenen Musik in den 60ern einerseits, und platten aufgeweichten RockNRoll Plagiate all dieser Bands die aus dem Boden schossen andererseits, und genauso schnell wieder verschwanden, war die Sehnsucht der Öffentlichkeit nach urwüchsiger, einfacher, aber ehrlicher Musik, riesengroß.
Als ich entgegne:Zum anderen hat sich Elvis 1969 imho nicht einfach zu seinen Wurzeln zurückbewegt. Sicher, während der 1969 Sessions hat Elvis Country und Blues Songs aufgenommen, aber die Arrangements waren alles andere als simpel und nicht zu vergleichen mit dem, was Elvis in den 50ern gemacht hat.
Knotest du folgende Logik:Auch davon war nie Rede! Ich habe nie geschrieben, das er sich 1969 zurück zu seinen Wurzeln bewegt hat. Wo steht das bitte? Ganz im Gegenteil, ich schrieb mehrfach, das er bei den Studioalben einen gereifteren, ernsteren Elvis präsentierte. 1969! Ich schrieb, dass das 1968 im Special der Fall war, DA bewegte er sich zu seinen Ürsprüngen zurück.
Entschuldigung, aber spätestens hier verbietet sich eine Diskussion mit dir.So wie Du es geschrieben hast, muss man es so verstehen, dass Du es zumindest AUCH auf Elvis beziehst.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Deine zur Verfügung gestellte Version habe ich natürlich heruntergeladen und mir als "Bonus Track 23" auf
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich schrieb:
Die Rückkehr zu den Wurzeln nach all der intellektuell überladenen Musik in den 60ern einerseits, und platten aufgeweichten RockNRoll Plagiate all dieser Bands die aus dem Boden schossen andererseits, und genauso schnell wieder verschwanden, war die Sehnsucht der Öffentlichkeit nach urwüchsiger, einfacher, aber ehrlicher Musik, riesengroß.
Diesen nachfolgenden Satz hast Du weggelassen:
<span style='color:red'>Niemand anderes verkörperte das glaubwürdiger als Elvis.</span>
hättest Du alles zitiert, dann wäre meine Antwort klarer. Soviel zum Thema unvollständig zitieren. In Deinem ursprünglichen Posting steht auch nichts davon, dass Du ausschließlich 1968 meinst.
Davon mal abgesehen, verstehe ich Deine Aufregung nicht, selbst wenn ich Dich falsch verstanden oder interpretiert habe, ist das doch kein Weltuntergang.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
1-Spur mono, aus einem Aux-Ausgang am FOH-Pult, später exventuell auch am Monitor-Mischer.Auf wieviel Spuren wurde eigentlich dieser Soundboardmitschnitt aufgezeichnet?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Danke. Ich hab gefragt, weil ab der 2. Strophe plötzlich ein weiteres Rauschen einsetzt, so als ob eine 2. Spur dazu gekommen wäre. Dann hat das damit also nichts zu tun.1-Spur mono, aus einem Aux-Ausgang am FOH-Pult, später exventuell auch am Monitor-Mischer.