Unchained Melody - 1977

Mehr
05.12.2006 18:40 #534677 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Unchained Melody - 1977

Und fast noch unentbehrlicher, die Introductions.

Die spart man sich bei FTD sicher für das neue Konzeptalbum "ELVIS - The Complete 77' Band Introductions" mit zugehörigem Buch, bei dem alle Bandmitglieder schreiben, was sie beim hören der introductions empfanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2006 18:41 #534678 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

Die spart man sich bei FTD sicher für das neue Konzeptalbum "ELVIS - The Complete 77' Band Introductions" mit zugehörigem Buch, bei dem alle Bandmitglieder schreiben, was sie beim hören der introductions empfanden.

:grin: Inklusive Musikern, die nie dabei waren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.12.2006 19:38 #534695 von User gelöscht

die lücke,das ich noch kein komplettes konzert vom februar 77 habe..

Was bringt Dir das, rein unter dem Aspekt des Hörerlebnisses, wenn der einzige Unterschied zu der akustischen Umweltverschmutzung von der "Spring Tours" oder "Elvis in Concert" das Datum ist? Oder kannst Du die 77er Gurken tatsächlich auseinanderhalten? Wenn ja, geh damit zu "Wetten, dass...?!?" :adeal:

Mehr
06.12.2006 15:47 #534859 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
umweltverschmutzung habe ich in der großstadt und gurken im lebensmittelgeschäft.
das meinte ich mit konstruktiven diskussionen.
wenn man über dein superwerk writing for the kings sagen würde,das ist ein abfallprodukt,dann kämen wieder irgendwelche kommentare.
aber anscheinen dürfen andere unter der gürtellinie sich hier austoben,aber nicht einstecken.
zu deiner frage:

ich sammel alle schaffensperioden von elvis...auch soundtracks wie spinout oder ähnliches...es geht mir hier um elvis und mir ich bin mir bewusst,das er 77 sehr schlecht drauf war und die konzerte als ganzes ziemlich hart sind,aber sie gehören auch zu elvis wie konzerte von 69 und 72.
und ich freue mich auf gute ausnahmen wie unchained melody,my way und andere songs.
und wenn es das cbs special als album von ftd herauskommen würde,würde ich mich freuen und es sofort kaufen.
es ist die geschichte,der mann der dahinter steht.
und vom klang her erhoffe ich mir einiges...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2006 15:56 #534861 von User gelöscht
Ich sammle ja ebenfalls alles, also auch die 77er-Teile. Nur freue ich mich, wenn zwischendurch mal was dabei ist, was man nicht gleich nach maximal einmaligem Hören ins Regal stellt, sondern immer wieder gerne mal auflegt, ohne Ohrenrkebs zu bekommen. VIelleicht bin ich ja etwas überempfindlich, aber ich kann auch "Unchained Melody" nichts abgewinnen, dieses Gekeuche und Geknödele ist einfach unerträglich. Nicht umsonst hat RCA für die VÖ auf der "Moody Blue" statt Elvis Shaun Nielson den hohen Ton singen lassen. Diese Aufnahmen machen mich einfach nur traurig, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, welch ein brillanter Sänger Elvis noch ein paar Jahre zuvor war, da ging die Sonne auf, wenn er nur den Mund aufgemacht hat, und er hat so ziemlich alles an die Wand gesungen, was sich sonst noch in der Szene rumtrieb. Und vor dem Hintergrund meiner aufrichtigen Verehrung seiner übergroßen Leistungen muss es auch einfach erlaubt sein, den Kram von 77 als Müll zu bezeichnen, ohne gleich als Nestbeschmutzer dazustehen.

Mehr
06.12.2006 16:03 #534864 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Unchained Melody - 1977
Ich sehe das immer unter dem Gesichtpunkt des Respektes vor Elvis. Natürlich stimmen mich die jahre 76 und 77 sehr traurig,wenn man bedenkt,was für leistungen er noch ein paar jahre vorher gebracht hat und ein 72er hampton roads von ftd wäre bei mir öfter im cd player als ein 77er konzert.

Mehr
06.12.2006 16:21 #534867 von Schorni
Schorni antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ich sehe das immer unter dem Gesichtpunkt des Respektes vor Elvis. Natürlich stimmen mich die jahre 76 und 77 sehr traurig,

Dito. :up:

Man hört sich ne 77iger CD an und sucht nach 2-3 Liedern, die nicht so schlimm sind bzw. verhältnismäßig gut im Vergleich zu den anderen. <_< Ich bin kein Fan der späten Jahre aber der Vollständigkeit halber und weil es eben doch dazu gehört, legt man sich auch solche Veröffentlichungen zu. :null:
Bis 75 bin ich gern dabei und höre die Konzerte auch komplett durch. Alles danach ist(bis auf wenige Ausnahmen) doch recht traurig anzuhören. Wenn man dann noch die 69/70iger Konzerte im Ohr hat... :(

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2006 16:26 #534869 von User gelöscht

Ich sehe das immer unter dem Gesichtpunkt des Respektes vor Elvis.

Ich habe Repsekt vor Elvis. Wenn er nur halb soviel Respekt vor sich selber gehabt hätte wie ich vor ihm habe, wäre er in diesem Zustand auf keine Bühne mehr getreten.

Natürlich stimmen mich die jahre 76 und 77 sehr traurig,wenn man bedenkt,was für leistungen er noch ein paar jahre vorher gebracht hat und ein 72er hampton roads von ftd wäre bei mir öfter im cd player als ein 77er konzert.

Da sind wir uns glücklicherweise völlig einig. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2006 16:34 #534872 von User gelöscht
es ist doch auch eine sammllerleidenschaft...unser elvis ;)
wir kennen ja einige versionen vom song unchained melody, ich persönlich bevorzuge da auch gerne die vom 25.6.77 cincinatti (audience).
da ich mich auch sehr über die neue ftd freue hoffe ich für das jahr2007 eine gute vö politik seitens ftd.
mir ist auch aufgefallen das wenn es um elvis im jahre 1977 geht hier doch sehr unterschiedliche meinungen im forum sind. das ist gut so. nur so entstehen diskussionen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.12.2006 16:43 #534875 von User gelöscht

es ist doch auch eine sammllerleidenschaft...unser elvis ;)

Ich bin zwar Sammler und will eine möglichst vollständige Sammlung haben, aber in erster Linie bin ich Musikfreund, aus diesem Grund bin ich auch auf Elvis gestoßen. Daher freue ich mich besonders über Veröffentlichungen, die einen gewissen Hörgenuss mit sich bringen. Der fehlt mir halt bei Konzerten von 1977.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.