Unchained Melody - 1977

Mehr
10.01.2007 17:39 #545040 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Unchained Melody - 1977

mal das komplette Artwork

<!--aimg--><a href=' www.elvismatters.be/images/thumbnails/2_20070109230015.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Cover ist wirklich nicht schlecht. Thematisch jedenfalls mal ein richtiger Volltreffer :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2007 22:51 #545962 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977
Ich habe das Teil heute bekommen und mich nach langer mentaler Vorbereitung gewagt, es einmal komplett durchzuhören. Das hätte ich allerdings besser gelassen...

"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.

Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.

Mehr
12.01.2007 23:19 #545976 von Herbi
Herbi antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ich habe das Teil heute bekommen und mich nach langer mentaler Vorbereitung gewagt, es einmal komplett durchzuhören. Das hätte ich allerdings besser gelassen...

"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.

Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.

...ist die scheibe wirklich so schlimm!? :blush: ...also ich muss gestehen das mir die volle stimme des 77er elvis immer gut gefallen hat !! :null: ...deshalb bin ich doch nicht pervers oder !?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2007 23:45 #545979 von User gelöscht

...ist die scheibe wirklich so schlimm!? :blush: ...

Genauso schlimm wie die "Spring Tours" und "Elvis in Concert".

also ich muss gestehen das mir die volle stimme des 77er elvis immer gut gefallen hat !! :null:

Vielleicht haben wir eine andere Definition von voller Stimme. Ich nenne das, was er 1970 hatte, eine volle Stimme. 1977 war sie eher schneidend in den hohen Lagen, und instabil in den tiefen. Wobei das auch nur auf die Bühne zutrifft, was daher wohl an seiner Gesundheit lag, die den Anstrengungen eines Live-Konzerts nicht mehr gewachsen war. Die Studio-Aufnahmen von 1976 höre ich sehr gerne, obwohl er da auch nicht in Höchstform war. Aber da sang er wenigstens engagiert und sauber.

...deshalb bin ich doch nicht pervers oder !?

Das musst Du schon selber wissen. :smokin:

Mehr
13.01.2007 01:24 #545986 von coolozz
coolozz antwortete auf Unchained Melody - 1977
vielleicht hängt das ja auch nur mit dem besseren Mikrofon aus`77 zusammen :grin: mal im ernst die 76/77èr Stimme von E gefällt mir persönlich auch ganz gut....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2007 01:30 #545987 von User gelöscht
Lieber die 70er Stimme durch das vergleichsweise simple EV RE15, als die 77er Stimme durch das edle, teure EV CS15. :adeal:

Mehr
13.01.2007 01:46 #545988 von coolozz
Ach nee,das würd ich so nicht sagen.Songs wie Unchained Melody z.b.hätte er 1970 doch nie so singen können.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2007 01:52 #545989 von User gelöscht
Da hast Du natürlich Recht. 1970 hätte er die Töne wohl noch getroffen.

Mehr
13.01.2007 02:35 #545992 von coolozz
Na ja,das mag ja so sein.ich habe mich allerdings noch nie an so Vorgaben wie zum bsp."den richtigen Ton treffen" gehalten.Entweder berührt/begeistert mich ein Song/Musikstück oder eben nicht..ob die "Töne"darin stimmen ist mir letztendlich dann auch ziemlich wurscht.Dann könnte ich auch einige berühmte Bilder der Meister nennen,wo die Farbe doch nicht ganz so grün ist wie sie sein sollte...Kunst,auch die "Musikkunst" ist für mich FREI von jeglichem Dogma, solange es PASSST!!! Entweder berührt/erreicht mich ein Song/Stimme oder eben nicht ...ein halber Terz hin oder her ;) und eine 1970èr Version von Unchained hätte mir warscheinlich nie die Gänsehaut verursacht wie eben die 77èr Version.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.01.2007 02:43 #545994 von User gelöscht

und eine 1970èr Version von Unchained hätte mir warscheinlich nie die Gänsehaut verursacht wie eben die 77èr Version.

Da wir leider keine 1970er Version haben, werden wir das nie wissen, sondern können es nur vermuten. Und selbst bei der Version auf der LP "Moody Blue" wurde Elvis' Stimme am Ende durch Sherrill Nielsen ersetzt, sonst hätte man das Teil auch nie veröffentlichen können.

Wenn daran etwas berührt, dann ist es eher die Tragik, die deutlich hörbar mitschwingt, als ein musikalisch ansprechender Vortrag. Und was das anbetrifft, sind halt die Prioritäten beim Zuhörer sehr verschieden, wie ich einsehen musste.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.