- Dank erhalten: 1
Unchained Melody - 1977
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
Cover ist wirklich nicht schlecht. Thematisch jedenfalls mal ein richtiger Volltreffermal das komplette Artwork
<!--aimg--><a href=' www.elvismatters.be/images/thumbnails/2_20070109230015.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.
Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
...ist die scheibe wirklich so schlimm!?Ich habe das Teil heute bekommen und mich nach langer mentaler Vorbereitung gewagt, es einmal komplett durchzuhören. Das hätte ich allerdings besser gelassen...
"Where no one stands alone" ist schön gesungen, zumindest bis zur Coda, danach bricht's ins Bodenlose ab. Und passt somit bestens zum Rest der CD. Ich bin mal wieder maßlos deprimiert, einem der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten beim Sterben zuhören zu müssen.
Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass es jede Menge Fans gibt, die ein für mich unverständliches, pervers anmutendes Verlangen nach solchen Veröffentlichungen haben und gerne ihr Geld dafür ausgeben, Zeuge von Elvis' Selbstdemontage zu werden. Damit sind solche FTD-Ausgaben wohl gerechtfertigt, nur die Kohle zählt. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, in regelmäßigen Abständen immer wieder "The very best of the very worst" in den Mikrokosmos der Beinhart-Fans zu werfen - vor allem, wo noch jede Menge Material in den Archiven schlummert aus Zeiten, wo Elvis seinen Beruf als Sänger noch hörbar ausgeübt hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genauso schlimm wie die "Spring Tours" und "Elvis in Concert"....ist die scheibe wirklich so schlimm!?
...
Vielleicht haben wir eine andere Definition von voller Stimme. Ich nenne das, was er 1970 hatte, eine volle Stimme. 1977 war sie eher schneidend in den hohen Lagen, und instabil in den tiefen. Wobei das auch nur auf die Bühne zutrifft, was daher wohl an seiner Gesundheit lag, die den Anstrengungen eines Live-Konzerts nicht mehr gewachsen war. Die Studio-Aufnahmen von 1976 höre ich sehr gerne, obwohl er da auch nicht in Höchstform war. Aber da sang er wenigstens engagiert und sauber.also ich muss gestehen das mir die volle stimme des 77er elvis immer gut gefallen hat !!
Das musst Du schon selber wissen....deshalb bin ich doch nicht pervers oder !?
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da wir leider keine 1970er Version haben, werden wir das nie wissen, sondern können es nur vermuten. Und selbst bei der Version auf der LP "Moody Blue" wurde Elvis' Stimme am Ende durch Sherrill Nielsen ersetzt, sonst hätte man das Teil auch nie veröffentlichen können.und eine 1970èr Version von Unchained hätte mir warscheinlich nie die Gänsehaut verursacht wie eben die 77èr Version.
Wenn daran etwas berührt, dann ist es eher die Tragik, die deutlich hörbar mitschwingt, als ein musikalisch ansprechender Vortrag. Und was das anbetrifft, sind halt die Prioritäten beim Zuhörer sehr verschieden, wie ich einsehen musste.