Jailhouse Rock

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24.02.2007 11:50 #561609 von stevie b.
Jailhouse Rock wurde erstellt von stevie b.
EIN - I'm looking forward to your April FTD releases including the Deluxe '50 Million Elvis Fans Can't Be Wrong.' With the 50 year copyright law eating into Elvis' legacy there must be real pressure to do these 1957/1958 upgrades as soon as possible. Are Jailhouse Rock and King Creole Deluxe Soundtrack upgrades going to happen soon?

RS – We have one eye on this and it accelerated the upgrading of "Elvis Presley". However, it’s only the original masters as released then (50 years ago) that become PD. Sony BMG has recently successfully stopped several companies who made the fundamental mistake of using masters not released until the ‘70s or later. "Jailhouse Rock" is planned.

Aus dem Interview mit Roger Semon geht hervor,das Jailhouse Rock geplant ist.Was haltet Ihr davon?

Mit einem coolen Booklet wäre es ne tolle VÖ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2007 11:50 #561998 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Jailhouse Rock
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=44>Harty

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2007 15:25 #561647 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock
Aber es gibt doch viel wichtigere Sachen zu veröffentlichen. Meine Güte, jetzt fangen sie wohl in den 50ern an. :klatsch: Die heiß begehrten 71er-Outtakes werden wir dann erst 2011 bekommen, hä? :sick:

Mehr
24.02.2007 19:10 #561669 von Harty
Harty antwortete auf Jailhouse Rock
die 50er Jahre wurden länger vernachlässigt, von daher bin ich ganz happy. von der Ankündigung. Nur eine CD mit dem Soundtrack von "Jailhouse rock" füllen wird schwierig. Auch die meisten alternate Takes wurden schon veröffentlicht.

Mehr
24.02.2007 19:18 #561671 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Jailhouse Rock

Aber es gibt doch viel wichtigere Sachen zu veröffentlichen. Meine Güte, jetzt fangen sie wohl in den 50ern an. :klatsch: Die heiß begehrten 71er-Outtakes werden wir dann erst 2011 bekommen, hä? :sick:

Ein Jailhouse Rock Album mit allen takes chronologisch aufgeführt, ziehe ich jeder 71 session vor.
Was wir haben, ist doch auf zu vielen releases verteilt ( von Elvis By The Presleys bis Flashback, Close Up...Jailhouse Rock 97..etc.....)und wer hat schon alle..??
Übrigens gibt es auch noch unreleased takes...ich verweise nur auf die Laurel LP The Jailhouse Rock Sessions....
Alle takes von Treat Me Nice oder Jailhouse Rock auf einer disc in guter Qualität...da komm ich ins Schwärmen.....

Mehr
24.02.2007 20:08 #561676 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Jailhouse Rock

Aber es gibt doch viel wichtigere Sachen zu veröffentlichen. Meine Güte, jetzt fangen sie wohl in den 50ern an. :klatsch:

Welche Periode von Elvis war wichtiger als die 50er? :huh:

Die heiß begehrten 71er-Outtakes...

Von wem "heiß begehrt"? Davon waren nicht mal die Masters heiß begehrt. Zu Recht.

Mehr
25.02.2007 00:56 #561835 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Jailhouse Rock

Periode von Elvis

Elvis ist keine Frau! :rolli:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2007 10:17 #561854 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock

Von wem "heiß begehrt"? Davon waren nicht mal die Masters heiß begehrt. Zu Recht.

Ich mag viele der Mai 71 Songs :null: Irgendwie klingen viele einfach moderner! Ich würde mich über Alternativ- Aufnahmen von "We can make the morning" oder "Love me, love the life I lead" sehr freuen!

Mehr
25.02.2007 10:25 #561855 von Schorni
Schorni antwortete auf Jailhouse Rock

Welche Periode von Elvis war wichtiger als die 50er? :huh:

Gute Frage. :up:

Mehr
25.02.2007 11:35 #561864 von Colonel
Colonel antwortete auf Jailhouse Rock

Aber es gibt doch viel wichtigere Sachen zu veröffentlichen. Meine Güte, jetzt fangen sie wohl in den 50ern an. :klatsch:

Es sollte Dir auch schon aufgefallen sein, daß nun nach 50 Jahren jeder die alten Sachen herausbringen kann ohne dafür an BMG zahlen zu müssen. Somit ist es doch NUR verständlich, daß RCA/BMG nun noch ein eltztes Mal GROSS abkassieren will. Die 54er, 55er, 56er und mit Loving You Teile der 57er Songs Sachen kamen nun bereits als DSD remaster CDs raus und auf FTD....NUN gehts eben mit 1957 dann mit 1958 weiter usw.

Das ist normales Business und in meinen Augen wäre es fast "geschäftsschädigend" für BMG, wenn es dort keinem eingefallen wäre.... ;) Solange man uns den kompletten Katalog nun in der Qualität nochmal verkauft wie sie es starteten (DSD mit einem Budd am Pult) soll es mir sogar sehr Recht sein... :up:
ENDLICH sage ich da...es wurde auch Zeit!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.