- Dank erhalten: 53
Jailhouse Rock
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Sicher sind Outtakes von "Baby I don't.." einiges wichtiger. Gut erkannt.Ich sage nur Outtakes von "Seeing is believing", "I´ve got confidence", "Put your hand in the hand" usw. usw. Aber nein, da scheinen Outtakes von "Baby I don´t care" wichtiger zu sein
![]()
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich sage nur Outtakes von "Seeing is believing", "I´ve got confidence", "Put your hand in the hand" usw. usw. Aber nein, da scheinen Outtakes von "Baby I don´t care" wichtiger zu sein
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Erstaunlich. Mit überragender Zielsicherheit die Titel gewählt, die ich für am verzichtbarsten halte.Ich sage nur Outtakes von "Seeing is believing", "I´ve got confidence", "Put your hand in the hand"
Der Geschmack hat damit am wenigsten zu tun. Aber lassen wir die Hohlphrase "alles Geschmackssache" als Abschluss so stehen. Das würde ansonsten zu weit führen.Gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Der da wäre?Sie erreichen mehr den typischen Elvis-Sound.
Ja, schlimm. Ganz schlimm. Hört man möglicherweise noch was von ihm.Elvis pur, da fehlt eben doch etwas.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Da drängt sich mir die Definition von "outtake" auf..Was mich bei den Outtakes immer stört ist das sie, wie die Masters nicht Perfekt sind
....kann mir jemand helfen..??
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
...
..........ist aber 1970..
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Elvis-Sound ist für mich I've Lost You (Live), alles muß miteinander harmonieren. So wollte es Elvis, hören muß man ihn natürlich schon noch. Das brauche ich glaube nicht groß erklären. Das gilt nicht außschließlich, z.B. nicht für "Mary in the Morning", das klingt in der Master-Studio-Version einfach gut, ohne allzuviel bombast.Der da wäre?
Ja, schlimm. Ganz schlimm. Hört man möglicherweise noch was von ihm.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
The First Time Ever..
Early Morning Rain
I`m Leavin`
Don`t Think Twice
I`ll Take You Home Again, Kathleen
I`ve Got Confidence
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Nur befürchte ich da, wie schon erwähnt, dass das Ende der Fahnenstange bezüglich solcher "Entwicklungen" bereits erreicht ist.Also ich wäre gespannt auf weitere Outtakes aus dieser Zeit, oder gar Session Tapes. Der Alternate von Help Me Make It ist - für mich - so eine Perle, die zehnmal besser und erstaunlicherweise ganz anders klngt, als der Master ist. Es ist ja vom gesamten Arrangement her so anders, das man es für einen anderen Song halten kann. Ebenso Ill Be Home On Christmas Day. Wie die Entwicklung von diesen für mich wesentlich besseren Versionen zu den schlechteren Mastern abgelaufen ist, interessiert mich schon.
Dass Sylvia von 70 ist, muss ich ja nicht erwähnen. Aber dass dieses Lied jetzt besonders zeitgemäß klingen soll, verstehe ich nun gar nicht. Oder besser: Warum klingt es zeitgemäßer als z.B. die Aufnahmen der TTWII? Typische Erwachsenen-Musik dieser Zeit, bei der auch Engelbert hätte zuschlagen können. Aber weder mit dem gewissen Extra der TTWII-Tracks noch besonders progressiv.