Jailhouse Rock

Mehr
28.02.2007 17:58 #563390 von glen d.
glen d. antwortete auf Jailhouse Rock
Leute, bei " Heart of Rome " bekomm´ ich Würgitis :sick: und daß kann tödlich enden. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.02.2007 17:58 #563391 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Jailhouse Rock
Also, mir gefällt Heart Of Rome auch..überhaupt find ich das Love Letters Album bis auf zwei, drei Sachen net schlecht.....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.02.2007 18:14 #563401 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock

überhaupt find ich das Love Letters Album bis auf zwei, drei Sachen net schlecht.....

Genau so sehe ich das auch. Wie bei "Now" und "Fool" sind darauf sehr viele schöne Einzelsongs vertreten. Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass es als Album nicht wirklich funktioniert. Vielleicht war man aber auch von "Elvis Country" schon zu sehr auf "Konzept-Album" getrimmt, so dass die folgenden LPs noch planloser daherkamen, als sie es es schon waren.

Es sind einfach Überbleibsel aus Sessions, die es nicht auf das Hauptalbum geschafft haben, oder gar erst für überhaupt kein Album gedacht waren. Das macht die Lieder an sich aber nicht unbedingt schlechter.

Mehr
28.02.2007 18:34 #563405 von Kai
Kai antwortete auf Jailhouse Rock
Drei Songs sind richtig gut: LOVE LETTERS, GOT MY MOJO WORKING , das Highlight aber ist für mich THIS IS OUR DANCE - eigentlich das Beste auf der ganzen LP, sehr stimmungsvoll. HEART OF ROME klingt ein bisschen nach Al Martino, jedenfalls für Elvis irgendwie unpassend. Kann mich damit nicht so recht anfreunden.

Mehr
28.02.2007 18:52 #563411 von Ciscoking
Ich find auch It Aìn`t No Big Thing, Only Believe oder If I Were You nicht schlecht, jawohl Michael, auch die Alben Fool oder Now haben hervorragende Einzelsongs....

.....gut, Liedern wie Life oder I' ll Never Know kann ich nichts oder nicht viel abgewinnen..

Mehr
28.02.2007 18:58 #563414 von Mickey
Mickey antwortete auf Jailhouse Rock

.....gut, Liedern wie Life oder I' ll Never Know kann ich nichts oder nicht viel abgewinnen..

Niemand scheint "Life" zu mögen. Ich finde das Lied ganz in Ordnung - wenn nicht sogar mehr.

Mehr
28.02.2007 19:03 #563416 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Jailhouse Rock

Drei Songs sind richtig gut: LOVE LETTERS

Wobei die ursprüngliche Love Letters-Version aber um Klassen besser ist.

Mehr
28.02.2007 19:04 #563417 von Ciscoking

Niemand scheint "Life" zu mögen. Ich finde das Lied ganz in Ordnung - wenn nicht sogar mehr.

Das ist doch das Schöne an Elvis....für jeden etwas..wenn dir das Lied gefällt, super.. :up:

Mehr
28.02.2007 19:12 #563419 von Kai
Kai antwortete auf Jailhouse Rock

Wobei die ursprüngliche Love Letters-Version aber um Klassen besser ist.

Du meinst die aus den 60ern, na ja mag sein das Elvis diese Version mit mehr Hingabe gesungen hat. Was mir an der 70er Fassung besser gefällt ist seine Stimme. In der 60er klingt es ein bisschen zu glatt und so. Ich bevozuge die 70er Stimme. Ähnlich gehts mir bei I'll remember You & Hawaiian Wedding Song. Leider gibt es von diesen Songs als Alternative nur Live Interpretationen. Höre diese aber auch lieber als die 60er Studio Masters.

Mehr
28.02.2007 19:24 #563425 von Ciscoking

Ich bevozuge die 70er Stimme. Ähnlich gehts mir bei I'll remember You & Hawaiian Wedding Song. Leider gibt es von diesen Songs als Alternative nur Live Interpretationen.

Vom Hawaiian Wedding Song haben wir aber die stage rehearsal nach Aloha....ist (fast) wie Studio....

.......und gut.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.