Jailhouse Rock

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2007 14:15 #561894 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock

Welche Periode von Elvis war wichtiger als die 50er? :huh:

Von wem "heiß begehrt"? Davon waren nicht mal die Masters heiß begehrt. Zu Recht.

Na, da outet sich mal wieder ein 50er-Jahre-Fan. Fakt ist jedoch auch, dass es in letzter Zeit relativ viele Outtakes dieser Zeit (Jailhouse Rock) gab, womit man auf das gleiche Material (oder weiteres) locker noch längere Zeit darauf verzichten kann. Gerade von 1971 gibt es fast noch keine Outtakes, das sollte dir eigentlich auch nicht entgangen sein. Ob dir diese Lieder nunmal gefallen oder nicht ist unwichtig - es ist eine Tatsache. Und glaube mir, es gibt genügend Leute hier, die eine 71er-Produktion vorgezogen hätten! :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.02.2007 15:15 #561900 von Harty
Harty antwortete auf Jailhouse Rock
nur scheinbar gibt es nichts aus 71

Mehr
25.02.2007 15:29 #561903 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Jailhouse Rock

Na, da outet sich mal wieder ein 50er-Jahre-Fan.

Nur ein Fan, der die Schaffensperioden richtig einzuordnen weiß.

Fakt ist jedoch auch, dass es in letzter Zeit relativ viele Outtakes dieser Zeit (Jailhouse Rock) gab, womit man auf das gleiche Material (oder weiteres) locker noch längere Zeit darauf verzichten kann.

Mit dieser Begründung könntest Du die meisten FTDs in die Tonne kloppen.

Gerade von 1971 gibt es fast noch keine Outtakes, das sollte dir eigentlich auch nicht entgangen sein. Ob dir diese Lieder nunmal gefallen oder nicht ist unwichtig - es ist eine Tatsache.

Die auch keiner angezweifelt hat. Ich nahm Bezug auf die Unterstellungen "es gibt Wichtigeres" und "heiß begehrt".

Und glaube mir, es gibt genügend Leute hier, die eine 71er-Produktion vorgezogen hätten!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2007 21:58 #561962 von User gelöscht
ich bevorzuge auch absolut die 71´aufnahmen, womit ich aber auch sagen muß das ich mich über eine 57´ftd freue.
ich glaube nicht! das ftd irgendein "gefühl" hat, welches es dazu auffordert die fans zu befriedigen :null: ...quatsch!
und noch etwas...man kann NICHT die meisten ftd´s in die tonne kloppen. manche aussagen von dir vielleicht ;)
mit der jailhouse rock habe ich jetzt auch nicht gerechnet, aber ok, why not?!
also freuen wir uns noch auf love me tender, king creole, g.i.blues und blue hawaii :up:
und bitte bitte 1971´material auf einer! outtake cd!!..ich brauche kein classic album von elvis now(1971)..wäre aber nicht sauer darüber ;)

Mehr
25.02.2007 22:50 #561972 von Copperhead

das ftd irgendein "gefühl" hat, welches es dazu auffordert die fans zu befriedigen :null: ...quatsch!

Lest Ihr eigentlich auch, auf was sich Antworten beziehen? Oder versteht Ihr einfach die Zusammenhänge nicht? Ausgangspunkt war "heiß begehrt". Und den "heiß begehrten Fan-Herzenswunsch" würde sogar FTD mitbekommen, denn auch FTD verkauft lieber mehr als weniger.

und noch etwas...man kann NICHT die meisten ftd´s in die tonne kloppen. manche aussagen von dir vielleicht ;)

Lest Ihr eigentlich auch, auf was sich Antworten beziehen? Oder versteht Ihr einfach die Zusammenhänge nicht? Ausgangspunkt war "Mit dieser Begründung". Und diese Begründung war, dass man auf FTDs verzichten kann, wenn deren Themen oder zeitliche Schwerpunkte kurz davor bereits behandelt wurden. Und das geschah nun einfach sehr häufig.

ich brauche kein classic album von elvis now(1971)..

Now ist von 1972. Und nein, auch das Material ist nicht ausschließlich von 71.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.02.2007 02:02 #561981 von User gelöscht
ich hatte nicht erwähnt das das material der elvis now ausschließlich von 1971 ist :huh:
das aufnahmen aus den jahren 69/70/71 darauf vorhanden sind ist bekannt.
das album wurde anfang 1972 veröffentlicht.

Mehr
26.02.2007 07:50 #561991 von Copperhead

ich hatte nicht erwähnt das das material der elvis now ausschließlich von 1971 ist :huh:

Vorwegnahme potentieller Antworten...

Mehr
26.02.2007 08:41 #561999 von Harty
übrigens gibt es ein BMG CD Album mit dem Soundtrack, es enthält die Master und einige Alternate takes:

<!--aimg--><a href=' ec2.images-amazon.com/images/P/B000002X2...S500_SCLZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.02.2007 10:56 #562042 von User gelöscht

Es sollte Dir auch schon aufgefallen sein, daß nun nach 50 Jahren jeder die alten Sachen herausbringen kann ohne dafür an BMG zahlen zu müssen. Somit ist es doch NUR verständlich, daß RCA/BMG nun noch ein eltztes Mal GROSS abkassieren will.

Hier muss aber ergänzt werden, dass das nur für die Master gilt, die auch wirklich in den 50ern veröffentlicht wurden. Ein Outtake aus der Zeit, der heute erstmalig veröffentlicht wird, gehört somit nach wie vor Sony/BMG. Die Rechte daran verfallen entsprechend erst in 50 Jahren.

Mehr
26.02.2007 12:02 #562058 von Harty
Ich habe mir eben auf der sehr guten Recording page von Keith Flynn www.keithflynn.com die Veröffentlichungen der Session angeschaut.

Eigentlich ist alles Wesentliche bereits veröffentlicht wurden. <_<

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.