Girls! Girls! Girls!

Mehr
19.10.2007 20:05 #631932 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Girls! Girls! Girls!

weil das Meiste auf dem Memory Label gelesen besser aussieht, als es tatsächlich ist.

z. B.
3: Thanks To The Rolling Sea (different lyrics)
eben noch einmal reingehört, ich höre keinen abweichenden Text

Es ist der take 3....kann sein, dass Elvis da den Text nicht ganz korrekt singt.

Gab`s auch auf Out In Hollywood.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.10.2007 02:33 #632141 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Es ist der take 3....kann sein, dass Elvis da den Text nicht ganz korrekt singt.

Gab`s auch auf Out In Hollywood.

vielleicht singt er ein Wort anders. Das aber als different lyrics anzupreisen ist schon dreist.

Mehr
20.10.2007 03:19 #632142 von Earth Boy

FTD sollte sich auf "unreleased material" beschränken als Sammler Label. [...]
Das Argument von wegen "bereits erschienene Outtakes sollten mit drauf sein, damit dann alles schön zusammen ist auf einem release" würde ich auch nur dann gelten lassen, wenn auf ner "dritten" Bonus CD drauf wäre als kostenlose Beigabe quasi. ;)

Soviel geben die Archive doch offensichtlich gar nicht mehr her. Nicht umsonst machen die verschiedenen Outtakes + Versionen von Mama gut 1/3 des Bonusteils aus. Selbst so Verzichtbares wie die Instrumental- und Amigoversion werden verbraten.

Da hätte eine deutlich vom Master unterscheidbare Version mehr Existenzberechtigung gehabt - zumal ja auch bereits veröffentliche Alternativtakes drauf sind, die sich nicht/wenig unterscheiden.

Für erneutes "verscherbeln" von bereits veröffentlichten Outtakes ist der Preis von über 20.- Euro pro FTD sonst nicht mehr gerechtfertigt finde ich.

Wieso das denn? Die Special Editionen aktueller CDs, bietet häufig auch nicht viel mehr zusätzlich zur normalen Ausgabe, als eine FTD CD der Classic Album Serie. Diese Special Editionen kosten mitunter auch zwischen 20 - 25 Euro.

Für mich stellen die Classic Ausgaben im Idealfall den endgültigen Schlusspunkt dar. Ich kaufe die Alben sowieso mehr wegen des Formats, da mich die überwiegend veröffentlichten Outtakes, die man nur mit Mühe vom Master unterscheiden nicht mehr groß interessieren.

Mehr
20.10.2007 06:14 #632145 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Girls! Girls! Girls!

vielleicht singt er ein Wort anders. Das aber als different lyrics anzupreisen ist schon dreist.

Korrekt... ;)

Mehr
20.10.2007 11:15 #632152 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Girls! Girls! Girls!

...und auch die Soundtracks der frühen 60er müssen sich keinesfalls durchweg hinter den meisten Veröffentlichungen der 70er verstecken.

Spricht das jetzt für die Soundtracks oder gegen die 70er? :huh:

Mehr
20.10.2007 16:15 #632222 von Earth Boy

Spricht das jetzt für die Soundtracks oder gegen die 70er? :huh:

Für die Soundtracks.

Ich wollte in erster Linie zum Ausdruck bringen, dass für mich die Soundtrackalben per se nicht der dunkle Fleck in Elvis Werk sind und jede Menge sehr feiner Songs zu bieten haben neben den peinlichen und mittelmäßigen Liedern, die ja unbestreitbar auch darauf enthalten sind. Als Folge davon, dass Elvis dort über/für so ziemlich alles gesungen hat, was auf Erden auch nur im entferntesten zu den Lebewesen gezählt werden kann und kein Kind in der näheren Umgebung davor sicher war angesungen zu werden.

Insofern sehe ich da eine Parallele zu Elvis Schaffen in den 70ern, wo es auf den meisten Alben neben starken Liedern auch sehr viel Durchschnittliches gibt. Mit dem Unterschied, dass Elvis dort nicht mehr diese wundervolle frühsechziger Stimme hatte und man auf den Sound des Nashville A-Teams verzichten muss.

Daher tendiere ich eher zu den Soundtracks der frühen 60er als zu den meisten 70er Alben.

Mehr
20.10.2007 16:54 #632224 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Insofern sehe ich da eine Parallele zu Elvis Schaffen in den 70ern, wo es auf den meisten Alben neben starken Liedern auch sehr viel Durchschnittliches gibt.

Ich finde, das war auch in den 50´s schon so. Z.B die B-Seite der Loving You - LP.

Mehr
20.10.2007 19:40 #632237 von Copperhead

Für die Soundtracks.

Ich wollte in erster Linie zum Ausdruck bringen, dass für mich die Soundtrackalben per se nicht der dunkle Fleck in Elvis Werk sind und jede Menge sehr feiner Songs zu bieten haben neben den peinlichen und mittelmäßigen Liedern, die ja unbestreitbar auch darauf enthalten sind. Als Folge davon, dass Elvis dort über/für so ziemlich alles gesungen hat, was auf Erden auch nur im entferntesten zu den Lebewesen gezählt werden kann und kein Kind in der näheren Umgebung davor sicher war angesungen zu werden.

Insofern sehe ich da eine Parallele zu Elvis Schaffen in den 70ern, wo es auf den meisten Alben neben starken Liedern auch sehr viel Durchschnittliches gibt. Mit dem Unterschied, dass Elvis dort nicht mehr diese wundervolle frühsechziger Stimme hatte und man auf den Sound des Nashville A-Teams verzichten muss.

Daher tendiere ich eher zu den Soundtracks der frühen 60er als zu den meisten 70er Alben.

Wollte eigentlich noch was ergänzen, kann es aber nur so unterschreiben. :up:

Mehr
20.10.2007 19:45 #632239 von Copperhead

Ich finde, das war auch in den 50´s schon so. Z.B die B-Seite der Loving You - LP.

Tja, für Qualitätskontrolle war keiner zuständig. Was der Meister von sich gab, ging raus. Manchmal von Vorteil, oftmals aber auch sehr ärgerlich.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.10.2007 20:42 #632250 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Girls! Girls! Girls!

Tja, für Qualitätskontrolle war keiner zuständig.

Doch. Elvis. Damit müssen wir einfach leben.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.