That´s The Way It Is

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.02.2008 09:58 #653469 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Elvis war in den 70ern kaum mehr ins Studio zu bewegen, und wenn, dann hat er da Material aufgenommen, das keinerlei Chart-Chancen hatte. Will man ihm nicht vorwerfen, er hat genug geleistet in den Jahren zuvor, und er hat halt nur noch gesungen, was ihm gefiel, ohne Blick auf den aktuellen Trend. Schön, wenn man sich das leisten kann.

Aber dann die Plattenfirma oder den Manager dafür verantwortlich zu machen, dass markt-untaugliche Produktionen am Markt erfolglos waren, das geht echt zu weit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.02.2008 16:50 #653594 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Das war kein Vorwurf,sondern ne Tatsache.Ich habe hier nicht den Colonel angesprochen,sondern die Plattenfirma.
Und für die Zusammenstellung der schlechten LP´s war die Plattenfirma verantwortlich.Und es sind Fakten, das man mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt hat.
Und man kann nicht alles immer auf elvis schieben.

Und Fakt ist auch,das groß kaum mehr Lp´s in den 70ern ausser Best of in Deutschland veröffentlicht wurden.
Im Jahresrückblick von 74 steht,das immer mehr Fans beklagen,das in den USA kaum Werbung betrieben wird.Die Radiosender spielen selten seine neuen Songs.Auch dort steht,daß für John Denver bis zu 5fach mehr an wErbung betrieben wird.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.02.2008 17:10 #653601 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Und für die Zusammenstellung der schlechten LP´s war die Plattenfirma verantwortlich.

Nein. Elvis hat die Songs aufgenommen, und Elvis hätte auch eingreifen können bei den Zusammenstellungen. Hat er nicht getan.

Und es sind Fakten, das man mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt hat.

Ja. Elvis selber auch.

Und Fakt ist auch,das groß kaum mehr Lp´s in den 70ern ausser Best of in Deutschland veröffentlicht wurden.

Das lag aber an fehlendem Material.

Im Jahresrückblick von 74 steht,das immer mehr Fans beklagen,das in den USA kaum Werbung betrieben wird.Die Radiosender spielen selten seine neuen Songs.Auch dort steht,daß für John Denver bis zu 5fach mehr an wErbung betrieben wird.

John Denver hat aber auch fünfmal soviel gearbeitet wie Elvis. Er ist durch aller Herren Länder getourt, in jeder TV-Show aufgetreten und hat seine Nase in jede Kamera gehalten. Und er hat in der Zeit mehr Material aufgenommen als Elvis.
Und als Denvers Platten Anfang der 80er nicht mehr so gut liefen, hat RCA ihn rausgeworfen. Elvis hingegen hat man nicht rausgeworfen, obwohl er noch nicht einmal seinen Vertrag erfüllt hat. Sieh es mal so.

Mehr
05.02.2008 17:26 #653608 von stevie b.
Darum ging es ja hier nicht,ob er rausgeflogen ist oder nicht und was Elvis hätte mehr tun können.Es ist aber nicht seine alleinige Schuld gewesen.
Natürlich war das Liedmaterial ab 71 chartmäßig größenteils zweitklassig,aber mit dem vorhandenen wurde das schlechteste daraus gemacht,ausser bei der TODAY und der Februar76 Session.

Mehr
05.02.2008 17:32 #653612 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Und man kann nicht alles immer auf elvis schieben.

Alles sicher nicht, aber was will man von einem Künstler erwarten, der sich kaum noch für seinen Job interessiert und wenig Antrieb hat. Elvis hatte keine Freude mehr daran, einen Mega-Hit zu landen. :null:

Ich dachte, jede LP wurde auch in Deutschland veröffentlicht. Welche denn nicht? :huh:

Mehr
05.02.2008 19:32 #653646 von Colonel
Colonel antwortete auf That´s The Way It Is

Alles sicher nicht, aber was will man von einem Künstler erwarten, der sich kaum noch für seinen Job interessiert und wenig Antrieb hat. Elvis hatte keine Freude mehr daran, einen Mega-Hit zu landen. :null:

Ich dachte, jede LP wurde auch in Deutschland veröffentlicht. Welche denn nicht? :huh:

Bis auf die "Standing Room Only" :devil: wurden -meines Wissens-alle auch hier veröffentlicht...

Mehr
05.02.2008 21:24 #653697 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Selbst in meinem kleinen (damals 10 Tausend Seelen Kaff) gab es in dem örtlichen Elektro- und Plattenladen Elvis Werbung. Ich erinnere mich z.B. noch genau daran, daß dort zu seinen Lebzeiten "Pappdrucke" an den Wänden hingen seiner Platten. (Waren 1:1 Kopien der Single- und LP Frontseiten, z.B. Legendary Performer Alben, Hurt & Moody Blue Single etc.).

:rose:

Endlich mal ein Beleg, dass die Mär von der bösen Plattenfirma, die keine Werbung machte, ins Reich der Fantasie gehört.

Mehr
06.02.2008 16:22 #653787 von stevie b.
Das ist keine Mär,nur weil in dem Ort in einem Laden was an der Wand hing.Kein Vergleich zu anderen Künstlern der Zeit.
Und die Tatsache der desolaten Plattenpolitik ist nicht wegzudiskutieren.

Mehr
06.02.2008 17:09 #653795 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Und die Tatsache der desolaten Plattenpolitik ist nicht wegzudiskutieren.

Wenn das so ist, dann hast Du doch sicher Beweise dafür?

Mehr
06.02.2008 18:36 #653808 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf That´s The Way It Is
Die desolate Plattenpolitik wäre für mich eher darin zu sehen, dass RCA das Veröffentlichungskonzept bei Elvis in 20 Jahren kein bisschen geändert hat. :null:

Moderatoren: Mike.S.