That´s The Way It Is

Mehr
03.02.2008 18:47 #653156 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf That´s The Way It Is

..., die fünfeinhalb Mio wieder reinzuholen.

Waren das nicht nur knapp dreieinhalb? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 18:49 #653157 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Warum hätten sie unnötig Geld verschenken sollen, zumal es ja keinen Titel nach der '73 gab, der eine höhere Verkaufszahl versprochen hätte. :null:

Völlig richtig. Wobei die anderen Titel darauf ja auch keine Hits waren, die Schlangen vor den Plattenläden verursacht hätten. Aber eine schöne Zusammenstellung war's allemal, und für die Sammler war mit "Your cheatin' heart" ein unbekannter Song drauf, auch wenn er nicht passt. Doch hat das damals wahrscheinlich weniger Fans gestört als heute.

Mehr
03.02.2008 18:52 #653158 von Blues Boy

...,und für die Sammler war mit "Your cheatin' heart" ein unbekannter Song drauf, auch wenn er nicht passt.

Den gab's aber schon auf "Elvis For Everyone".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 18:53 #653159 von User gelöscht

Waren das nicht nur knapp dreieinhalb? :huh:

Ich dachte fünfeinhalb. Beschwören kann ich es nicht. Wenn ich falsch liege, kein Problem, dann korrigiere ich mich gerne. Solche Zahlen sind nicht meine Baustelle, ich kann mir meine eigenen kaum merken.

Mehr
03.02.2008 18:53 #653160 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Ich bezog mich nur auf das Argument, das ich hier öfters schon gehört habe, dass RCA seit dem Deal keine Werbung mehr für aktuelle Elvis-Alben mehr gemacht hat, sondern nur noch Compilations auf den Markt gehauen hat. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich las es schon mehrfach, wenn es um den 73er Deal ging.

Auf Nachfrage, ob man das sicher weiß, kommt dann aber meist nur der Hinweis auf Hendrickx. Ich bezweifle das. Es mag sein, dass die Best of Platten mehr beworben wurden, aber das ist heute auch nicht anders und zwar nicht nur bei Elvis.

Allerdings spricht bei all diesen Compilations nach dem Deal die Tatsache, dass nur Songs aus dem Deal enthalten waren, für meine These. Auf die "Welcome To My World" hätte man locker noch was aus 73 oder 75 packen können.

Auf die Elvis Forever aber nicht und nicht nur deshalb, weil sie 1974 veröffentlicht wurde.

Ich will ja nicht ausschließen, dass dieser Gedanke eine Rolle bei RCA gespielt hat, dennoch sollte man nicht vergessen, dass das letzte Top Ten Album zu Elvis Lebzeiten 1973 und der letzte Hit 1972 veröffentlicht wurde. Das man da die Jahre danach vernachlässigte, könnte daher auch rein kommerziellen Gesichtspunkten gehabt haben.

Die 30#1 war aber inspiriert von der "1" der Beatles, da hat man einfach das Erfolgskonzept der EMI geklont.

Das meinte ich ja. Vielleicht damals von dem Erfolg der Beach Boys Kopplung inspiriert sowie später von Erfolg der CD der Beatles.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 18:55 #653161 von User gelöscht

Den gab's aber schon auf "Elvis For Everyone".

Oops, stimmt, das hatte ich ja völlig verdrängt, das passte ja da schon nicht drauf, genau wie "Tomorrow night" und "When it rains it really pours".

War es der gleiche Take?

Mehr
03.02.2008 21:00 #653176 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
RCa gab in den 70ern fast gar nichts mehr für Werbung aus.Im Vergleich dazu wurde John Denver erheblich gepusht. Da ist es auch nachvollziehbar,warum elvis Plattenverkäufe zurückgingen und Europa ab 74 kaum noch Notiz von neuen Alben nahm,ausser England.

• bluebird
  • bluebirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.02.2008 22:10 #653180 von bluebird
bluebird antwortete auf That´s The Way It Is

RCa gab in den 70ern fast gar nichts mehr für Werbung aus.Im Vergleich dazu wurde John Denver erheblich gepusht. Da ist es auch nachvollziehbar,warum elvis Plattenverkäufe zurückgingen und Europa ab 74 kaum noch Notiz von neuen Alben nahm,ausser England.

Das ist eine interessante Aussage und ein spannendes Thema! Gibt es dazu auch Zahlen, Daten, Fakten???
.... würde gerne mehr darüber erfahren.

Mehr
03.02.2008 22:16 #653181 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Woher weißt Du das?

Ich bin bei dieser Thematik sehr skeptisch, denn wer kennt schon genaue Zahlen, wieviel Geld RCA in den 70ern für die Werbung welchen Albums ausgegeben hat?

Mehr
03.02.2008 22:20 #653182 von Blues Boy
Vor allen Dingen hat Elvis selbst keine Werbung für seine Platten gemacht. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.