That´s The Way It Is

Mehr
08.05.2008 19:46 #674272 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Es wird doch gerne mal generell angezweifelt, dass Elvis im Laufe seiner Karriere auch nur irgendwas zu bestimmen hatte.

Nur bei den Sachen die schlecht und/oder erfolglos, bzw nicht ganz so super und/oder supererfolgreich waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.05.2008 19:50 #674274 von Lonegan

Richtig. :up: Einmal gehört und dann meist nie wieder

Von "Elvis Presley", "Loving you" und "Golden Records 2" lasse ich die jeweils zweite CD ganz gerne mal, bei voller Lautstärke, durchlaufen. Allerdings nur, wenn ich selbst nicht zuhause bin. :devil:

Mehr
08.05.2008 19:57 #674278 von Lonegan

Das Problem liegt daran, dass er mit dieser Veröffentlichung weg vom Fenster war. Sowohl weg von den Charts, als auch weg von jeglichem Qualitätsanspruch, was die StudioLP-Veröffentlichungen betraf (mindestens für drei Jahre, egal ob mit oder ohne seinem Zutun).

Das gehört auch so zu den Dingen, die ich in Elvis´Karriere nicht nachvollziehen kann. Der Mann hat es echt fertiggebracht Session-Reste als aktuelles Album zu veröffentlichen. Eigentlich, ohne Worte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2008 20:03 #674283 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Der Mann hat es echt fertiggebracht Session-Reste als aktuelles Album zu veröffentlichen.

Man muss aber auch mit dem Wort "Session-Reste" ein wenig vorsichtiger sein. Man nimmt ja im Studio nichts auf, das man eigentlich nicht veröffentlichen will. Schließlich kostet das Zeit und Geld. Wenn man ein Master abliefert, will man auch, dass es veröffentlich wird. Okay, eine Gurke wie "Hey Jude" 1969 mag bei einer 30-Songs-Session ja drin sein, aber gleich ein ganzes Album voll? Ironischweise ist auf der "Love Letters" der einzige Song, der tatsächlich nicht zur Veröffentlichung gedacht war, "Mojo Working", und ausgerechnet der gilt - zumindest unter den R&R-Elvis-Fans - als stärkste Nummer.

Mehr
08.05.2008 20:57 #674310 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

Das gehört auch so zu den Dingen, die ich in Elvis´Karriere nicht nachvollziehen kann. Der Mann hat es echt fertiggebracht Session-Reste als aktuelles Album zu veröffentlichen. Eigentlich, ohne Worte.

Warum? Das haben schon ganz andere gemacht. Neil Young, Stones... :null:

Mehr
08.05.2008 21:12 #674319 von Lonegan

Ironischweise ist auf der "Love Letters" der einzige Song, der tatsächlich nicht zur Veröffentlichung gedacht war, "Mojo Working", und ausgerechnet der gilt - zumindest unter den R&R-Elvis-Fans - als stärkste Nummer.

Und der ironischerweise so richtig gut zum Album-Titel passt. :grin:

Mehr
08.05.2008 21:13 #674320 von Lonegan

Warum? Das haben schon ganz andere gemacht. Neil Young, Stones... :null:

Komplette Alben, mit ausgemusterten Gurken, die es auf Vorgängeralben, aus Qualitätsgründen nicht geschafft haben?

Mehr
08.05.2008 21:18 #674322 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

Komplette Alben, mit ausgemusterten Gurken, die es auf Vorgängeralben, aus Qualitätsgründen nicht geschafft haben?

Aus welchen Gründen - keine Ahnung. Emotional Rescue und das direkt folgende Tattoo You sind mehr oder weniger reine Leftover-Platten. Bei Young war die Hawks & Doves eine Sammlung liegengebliebener Songs aus früheren Jahren (meine ich; kann auch eine andere gewesen sein).

Mehr
08.05.2008 21:35 #674326 von Lonegan

Aus welchen Gründen - keine Ahnung. Emotional Rescue und das direkt folgende Tattoo You sind mehr oder weniger reine Leftover-Platten. Bei Young war die Hawks & Doves eine Sammlung liegengebliebener Songs aus früheren Jahren (meine ich; kann auch eine andere gewesen sein).

Okay,dann war Elvis ja sogar der Erfinder der Leftover-Platte. Chapeau! :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.05.2008 21:39 #674327 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Und der ironischerweise so richtig gut zum Album-Titel passt. :grin:

Ich frage mich bei "Love Letters" immer, warum "Sylvia" nicht drauf war. Gepasst hätte es.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.