- Dank erhalten: 0
Elvis Country
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dass FTD seine VÖen zum regulären Preis für CDs an die Händler abgibt, hat Ernst Jørgensen so gut wie vom ersten Tag an behauptet und auch zwischenzeitlich immer wieder mal klar gestellt. Dass es (sehr viel) billiger als zum bekannten Preis von ca. 21,50 € geht, ist hier und in anderen Foren immer mal wieder Thema gewesen und ich weiß auch aus persönlichen Gesprächen, dass es definitiv sehr viel billiger geht. Insofern denke ich nicht, dass ausgerechnet dieses Ereignis hier jetzt völlig neue Fragen bzgl. der Preise aufwerfen wird.Ob amazon mit dem Preis trotzdem noch Gewinn macht?
Wäre mal eine interessante Frage und wirft ein anderes Licht auf die Händlerpreise
Dass Amazon hier offensichtlich ein bisschen "gezaubert" hat, liegt wohl auf der Hand. Ich kenne den Grund nicht: Möglicherweise möchte man dafür entschädigen, dass dieses Album mit über einem Monat Verspätung kommt, vielleicht ist es auch nur eine platte Angebots-Aktion, um Kunden für zukünftige Käufe zu gewinnen. Ein Preis von etwas über 11 € inkl. Versand ist in der Tat sehr niedrig, aber wenn ich so darüber nachdenke, halte ich ihn auch für nahezu angemessen und in Ordnung.
Wir schreiben das Jahr 2008 und nicht mehr 1999, als man die Fangemeinde mit der Behauptung gelockt hat, man könne hier etwas ganz Spezielles erwerben, das etwas bietet, was über das Angebot des regulären Marktes hinaus ginge. So ist es definitiv nicht mehr. FTD CDs sind heute in ganz erheblichem Maße Mainstream-Produkte, die nicht mehr den "ernsthaften" ("serious" heißt es in der Beschreibung von FTD auf Elvis.com) Sammler ansprechen, da der Großteil des Materials bereits anderweitig veröffentlicht wurde. Der Preis von 21,50 € ist einfach nicht mehr gerechtfertigt und haltbar, wenn man davon ausgeht, dass der "ernsthafte Sammler" das Meiste bereits gekauft hat, möglicherweise sogar mehrfach.
Jeder "ernsthafte" Sammler verfügt doch bereits über die LP, die CD, die CD-Wiederveröffentlichung inkl. Bonus-Tracks und mehrere andere VÖen, auf denen die jetzigen Bonus-Tracks zum großen Teil bereits vorhanden waren. Wie u. a. hier bereits mehrfach festgestellt wurde: Die Archive sind offensichtlich leer geräumt, insofern ist es nur verständlich und nachvollziehbar, wenn die heutigen VÖen nicht mehr den Preis haben, die sie vor knapp einem Jahrzehnt, zu Beginn des FTD-Projekts, hatten.
Sicher, es wird immer wieder Vollhonks geben, die alles zu jedem Preis kaufen werden und sich damit möglicherweise auch noch brüsten. Ich dagegen denke, dass es in der Tat höchste Zeit für eine Preisänderung ist. Es ist heute einfach nicht mehr so, dass FTD Sachen veröffentlicht "that are not part of the record label's active mainstream RCA Records Elvis catalog" (Elvis.com). FTD ist inzwischen zu einem Ersatz geworden, es hat im Wesentlichen die Aufgaben des "Mainstream Elvis Catalogs" übernommen, insofern gibt diese Angelegenheit hier Grund zur Hoffnung, dass VÖ in Zukunft billiger (und "preiswerter" im wahrsten Sinne de Wortes) werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crischi2
-
- Benutzer
-
Ich für meinen Teil hab eig. seit fast 2 Jahren keine FTD mehr gekauft und lebe trotzdem noch und dabei denke ich noch nicht mal, dass ich etwas weltbewegendes verpasst hab. Trotzdem bin ich aus meiner Sicht ein guter Elvisfan.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Damit stehst Du auf weiter Flur nicht allen da !Nur muss man sagen, dass noch genug Leute die CDs zu den hohen Preisen kaufen.
Ich für meinen Teil hab eig. seit fast 2 Jahren keine FTD mehr gekauft und lebe trotzdem noch und dabei denke ich noch nicht mal, dass ich etwas weltbewegendes verpasst hab. Trotzdem bin ich aus meiner Sicht ein guter Elvisfan.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die letzte FTD CD, die ich gekauft (und danach auch behalten habe) war Ende 2003 die "So High". Dass ich mir jede gekauft habe, war mit Fun In Acapulco vorbei. Heute besitze ich lediglich die ersten 18 VÖen noch, also bis einschließlich Nashville Marathon. Aber ich freue mich schon auf die DeLuxe-Version von "Country".Ich für meinen Teil hab eig. seit fast 2 Jahren keine FTD mehr gekauft und lebe trotzdem noch und dabei denke ich noch nicht mal, dass ich etwas weltbewegendes verpasst hab.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Denkst du ich bin Hersteller von Bootlegs? Nicht wirklich.
Im übrigen steht bei amazon.co.uk nur dass die CDs erst in 2 bis 4 Wochen erhältlich sind, zu einem Preis von 13 Pfund.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
LOL...ich sehe hier kaum ravende reviews von boots....da hast du was falsch verstanden.Manchmal frage ich mich, ob sich hier Hersteller von Bootlegs miteinander unterhalten, um gemeinsam gegen Ftd zu motzen
. Komisch nur, dass für Bootlegs mit grottiger Soundqualität oft mehr als das doppelte hingeblättert wird, um irgendwelchen billigst "remixed" takes zu bekommen, die es ohnehin längst von Ftd gibt, nur da in wesentlich besser Qualität und noch dazu als echten "Remix".
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hier vielleicht nicht, aber in der Szene generell werden Boots hochgejubelt bis zum Abwinken, obwohl sie zu 99% Mist sind, und auf BMG/FTD wird rumgehackt, als seien sie der Leibhaftige.ich sehe hier kaum ravende reviews von boots
- User gelöscht
-
- Besucher
-
sorry, ich bin aber nur hier....Hier vielleicht nicht,
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sei froh...sorry, ich bin aber nur hier....