- Dank erhalten: 1494
Elvis Country
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich meinte damit, wer meint das machen zu müssen, kann das ja tun. So ein Ineinanderüberblenden von Titeln haben wir ja sonst bei keiner Elvis-Scheibe. Wer das partout nicht mag, kann sich "seine" Country ja ohne diese Zwischentitel zusammenstellen. Im übrigen geht es bei der Klassik-Serie ja hoffentlich auch um verbesserte Sound-Qualität und um zusätzliche mal mehr, mal weniger spannende Bonus-Tracks. Das kann man also so nicht miteinander vergleichen. Und wie schon gesagt, ICH habe nichts dagegen, dass diese FTD eben auch das Original-Album samt der "I Was Born..."-Schnippsel dazwischen enthält.So gesehen, kann man sich fast alles in der Classic-Serie selbst zusammenstellen.
Na ja, klar. Als zusätzliche Option hätte ich ja auch nichts dagegen. Aber wenn es nun mal "nur" ein Zweier-CD-Set sein soll, dann verzichte ich lieber auf eine solche zusätzliche Lösung.Ich hätte es auch gut gefunden, die Lieder mit und ohne Inserts auf dem Set zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Nicht jeder hier ist ein aufmerksamer Leser, bedenke dies. Und sehr viele werden die CD wahrscheinlich einfach noch nicht haben.Einen Kommentar vorher...
Werde ich hier eigentlich vorsätzlich nicht beachtet??? Hilfe und Antworten kann man hier wohl wirklich nicht mehr erwarten
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Gemecker über die FTD
- Frage "seid Ihr eigentlich Elvis-Fans"
- Forderung, andere sollen gefälligst eine Besprechung schreiben
- q.e.d.-Postings, die anderen endlich ihre Situation und Meinung erklären
- Geschimpfe, weil die eigene Frage nicht umgehend beantwortet wird - überleitend zu
- allgemeines Geschimpfe aufs Forum.
Müsste eigentlich jeder zu seinem Recht gekommen sein...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
ich habe übrigens nicht über die FTD gemosert , sondern nur über die Fragmente und einen bestimmten User, der meint , immer alles in das Lächerliche zu ziehen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Häh??!langsam werde ich über deine Schreibe sauer ..ewiger Stubenhocker
![]()
Du sagtest es bereits.Deine Interpretation ist auch Murks Riderchen...deine Beschreibung von ominöser Single habe ich auch nicht so formuliert. Im Gegenteil: an dieser Single hängen Erinnerungen an meine tote Mutter du Vollidot !!! Langsam reicht mir deine Schreibe hier.
Aber warum so empfindlich, Hart-Man, alter Rocker? Die "ominöse Single" bezog sich darauf, dass mir keine RCA-Single Green, Green Grass of Home / Make The World Go Away bekannt ist.
Allerdings ist deine Schilderung zumindest in der Hinsicht interessant, als dass mir jetzt klar geworden ist, wie man das seinerzeit mit den Inserts gemacht hat, nämlich ans Ende jedes Songs was reingemischt, und dann wiederum diese Songs ineinander gemischt. Irgendwie blöd, weil's eine Überspielung mehr bedeutete. Ich hatte mich gefragt, ob sie das seinerzeit vielleicht sogar live bei der Überspielung des Masters reingemischt haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
auch wenn es dem Original Album entsprechen soll, es war damals scheisse und diesmal auch
Okay, wenn so etwas als "eigene Meinung" zählt, dann dürfte es schwer werden, sich überhaupt noch musikbezogen zu äußern ... Und dass jetzt auch tatsächlich nicht so das fundierte Wissen vorhanden ist, zeigt sich ja auch hier dran:Historie hin oder her. Es ist war damals Murks und diesmal Murks.
Welche Ausgabe von Elvis Country ist das denn nun?Glücklicherweise habe ich eine Country Ausgabe (BMG) ohne Fragmente.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Naja, mal sehen ob es jemanden auffällt, der in den nächsten Tage seine CD erhält
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
es war eine offizielle Single in Deutschland, da ist nichts ominöses daran.Häh??!
Du sagtest es bereits.
Aber warum so empfindlich, Hart-Man, alter Rocker? Die "ominöse Single" bezog sich darauf, dass mir keine RCA-Single Green, Green Grass of Home / Make The World Go Away bekannt ist.
Allerdings ist deine Schilderung zumindest in der Hinsicht interessant, als dass mir jetzt klar geworden ist, wie man das seinerzeit mit den Inserts gemacht hat, nämlich ans Ende jedes Songs was reingemischt, und dann wiederum diese Songs ineinander gemischt. Irgendwie blöd, weil's eine Überspielung mehr bedeutete. Ich hatte mich gefragt, ob sie das seinerzeit vielleicht sogar live bei der Überspielung des Masters reingemischt haben.
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Wo Klein -Hartyes war eine offizielle Single in Deutschland, da ist nichts ominöses daran.
<!--aimg--><a href=' www.elvisforever.de/discographie/singles/single116.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zur Elvis Country:
Wie in letzter Zeit von FTD gewohnt, zwei solide CDs die sich dem Thema angemessen widmen ( und natürlich wieder mit zwei, drei fragwürdigen Entscheidungen), ohne dass einem aber irgendetwas umwerfend Neues geboten wird.
"Elvis bei der Arbeit im Studio zuhören" ist ja bereits eine immer wieder gern verwendete Phrase, wenn's um die Besprechung der neusten FTD geht, und diese dürfte auch bei dem neusten Streich aus Dänemark wieder zum Zuge kommen. Denn tatsächlich, ausser ein wenig Studiotalk und einer handvoll Fehlstarts gibt's hier kaum noch was zu entdecken.
Soviel zum schlechten Teil.
Als gebeutelter und geschröpfter Fan werde ich wohl trotzdem nicht umhin kommen, mir das Teil zuzulegen, die bisher gesammelten Classic-Alben im Deluxe-Format machen sich halt schon saugut im Regal, und so wahnsinnig viele kann es von denen ja gar nicht mehr geben. Also her damit. Zudem hab ich bemerkt, dass ich, wenn ich ein Original-Elvis-Album hören will, ausschliesslich nur noch auf eben diese FTD-Teile zurückgreife. Weil praktisch ist's halt schon auch, Album in Top-Sound-Quali und noch einen Grossteil der Outtakes dazu.
Hinzu kommt natürlich, dass sich trotz Überraschungsarmut doch bei jedem Titel das eine oder andere Schmankerl entdecken lässt. Bei der "Country" sind diese - nach dem ersten Hördurchgang - für mich der Studiotalk vor "Whole Lotta Shakin" und die undubbte Version von "When I'm Over You" die nicht nur undubbed ist sondern auch unedited ist, und somit ein ganzes Stückchen länger als die bisher bekannte Masterversion.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Classic-Alben im Deluxe-Format machen sich halt schon saugut im Regal
Die machen sich nicht nur gut sondern bringen einem irgendwie die alten LP Zeiten wieder zurück
Ich hoffe nur, dass die Reihe auch mit noch fehlenden so wie die oben genannten Titeln komplentiert wird!!!
Es wird immer (auch von mir) Kritik geben, da trotz der tollen Idee sich immer wieder Schlampereien einschleichen. Oder sollte ich dies eher Konzeptlosigkeit und Nachlässigkeit nennen