- Dank erhalten: 37
Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)
- etp
-
- All The Kings Men
-
Ich muß sagen: ich finde es ganz nett, daß verschieden gemischt wurde. So hat man wenigstens eine gewisse Abwechslung in den Shows ... ich finde z.B. das Jailhouse Rock / Don't Be Cruel Medley auf der Vegas Box gerade deshalb genial, weil das Piano nicht hörbar ist, statt dessen J.B.'s Gitarre umso stärker. So rockt das Ding richtig gut durch .... genauso schön ist Are You Lonesome Tonight auf der AT THE INTERNATIONAL, weil man glücklicherweise Millie Kirkham mit ihrem Brüllen weggemischt hat, genauso wie die Streicher, sodaß man auch hier eine schöne "band only version" hören kann.
Das ist zwar aus "historischer" Sicht nicht korrekt ... aber es macht Spaß zu hören!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau das ist es. Jedes Instrument, das mitgespielt hat, soll auch entsprechend zu hören sein. Die Musiker haben sich bei ihren Arrangements schließlich etwas gedacht und sich komplementär ergänzt. Entscheided ein Toningenieur eigenmächtig, etwas wegzunehmen, passt das Ganze nicht mehr richtig.Das ist zwar aus "historischer" Sicht nicht korrekt ...
Mir nicht. Mich ärgert es immer maßlos, wenn einer der von Elvis handverlesenen grandiosen Musiker von irgendeinem Trottel einfach ins Nirvana gemischt wird. Elvis hat sich diese Leute nicht auf die Bühne gestellt und ihnen teure Gagen ausgezahlt, damit man sie nachher nicht mehr hört....aber es macht Spaß zu hören!
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt. Auf Vinyl besitze ich sogar gar nichts mehr.Offensichtlich besitzt du nicht die Vinyl-Ausgabe der EAP-Box.
Aber du hast zumindest dahingehend Recht, dass es eine gigantische Version ist, allerdings ziemlich "fehlerhaft", deshalb wird sie wohl nicht auf einem Album wie diesem veröffentlicht.
Was die Zusammenstellung angeht, finde ich es schon etwas lästig, wenn ich schon in den sauren Apfel beiße und mir alles nochmals kaufe, ich dennoch wegen einzelner Titel, immer wieder auf alte und uralte VÖ´s zurückgreifen muss. Zumal Ernst ja sonst auch kein Problem damit hat, alles doppelt und dreifach rauszuhauen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
hatte mich vertippt...sorry...Ich finde die beiden Aussagen verdammt identisch, um ehrlich zu sein...
ich meinte, daß die aussage
Die FTD klingt etwas lauter, für meine Begriffe "runder" und etwas akzentuierter. Sie "knallt" etwas mehr, aber ohne dass es unangenehm wäre.
etwas im gegensatz zu
steht.Die bisherigen Versionen von In Person(-Material) auf CD klangen für meine Begriffe immer etwas schwach auf der Brust, Richtung "flächlich" und schrill
will heissen: einerseits wird gesagt, dass "in person" voll klingt und das zugabe-konzert auf der ftd etwas flacher klingt und dann wird gesagt, dass das konzert von "in person" jetzt voll klingt.
Das meinte ich..
Sorry, dass ich mich vertan habe beim zitieren.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das klingt aber (im wahrsten Sinne) gar nicht gut, lieber Lonni ...Stimmt. Auf Vinyl besitze ich sogar gar nichts mehr.
.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du meinst also, dass die CD-version der silver box grottig klingt im vergeich zur LP-version, oder?Offensichtlich besitzt du nicht die Vinyl-Ausgabe der EAP-Box.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Zwangsweise, weil's damals nichts anderes gab. Die hatten auch schon unter den Schwächen der Vinylplatte zu leiden, mussten aber damit leben, weil sie keine Wahl hatten. Daraus jetzt den Rückschluss zu ziehen, Elvis klinge nur auf Vinyl "richtig", halte ich für Unsinn. Richtig klingt er so, wie er damals im Studio aufgenommen hat, und das gibt halt die CD am besten wieder.Elvis ist Vinyl...
... man sollte den gesamten Katalog möglichst auch auf Vinyl haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"Grottig" ist sicher nicht das richtige Wort, aber die Vinyl klingt für meine Begriffe besser. Ich war damals ziemlich enttäuscht, als ich die CD-Box kaufte. Habe sie dann auch ziemlich schnell wieder verhökert.Du meinst also, dass die CD-version der silver box grottig klingt im vergeich zur LP-version, oder?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
und von der performance ist die von der "in person" besser....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Schwierig. Ich persönlich denke nicht, dass er so "richtig" klingt, wie er im Studio klang, sondern wie er veröffentlicht wurde. Und das war nun einmal auf Vinyl. Aber anderes Thema.Richtig klingt er so, wie er damals im Studio aufgenommen hat
Wenn man auf Klangverfälschungen durch den Klirrfaktor und Knistern steht, dann sicher...