Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)

Mehr
06.11.2008 20:15 #704288 von Donald

Hör ich zum ersten Mal... :blush:

Was genau, das mit den Overdubs? Ich auch. Aber bei mir heißt das ja nix. <_<

Wenn dem aber so ist, dann wünsche ich mir die FTD auf jeden Fall auch in der vom Colonel beschriebenen Weise. Alles andere wäre uninteressant. Man will ja das Original-Album haben, aber eben in einem Top-Sound.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 20:22 #704293 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)

Hör ich zum ersten Mal... :blush:

Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen und JB einen neuen Gitarrenpart eingespielt. Zu finden u. a. in Tunzis Sessions III. War auch schon mehrfach Thema hier im Forum, glaube ich.

Mehr
06.11.2008 20:24 #704294 von stevie b.
Hört sich sehr gut an.Schöne Zusammenstellung.Damit ist 69 absolut abgeschlossen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 20:35 #704305 von User gelöscht

Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen

???echt?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06.11.2008 20:40 #704309 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)

Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen und JB einen neuen Gitarrenpart eingespielt. Zu finden u. a. in Tunzis Sessions III. War auch schon mehrfach Thema hier im Forum, glaube ich.

Das Buch hab ich. Und auch ca. 1000 Mal was drin nachgeschlagen... gibt es ja gar nicht... :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 21:57 #704321 von User gelöscht

Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen

Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.
trotz tunzi.

Mehr
06.11.2008 22:37 #704323 von Joe_E.

Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.
trotz tunzi.

Geht mir auch so. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 22:59 #704326 von User gelöscht

trotz tunzi.

Wobei die Betonung jetzt auf "Live-Recordings" liegt, oder? Denn dass Elvis ein Remake von Let Us Pray aufnahm, ist ja hinlänglich bekannt. Für denselben Tag, den 26. September 1969, ist außerdem ein "Vocal Repair" für And The Grass Won't Pay No Mind aufgeführt. Und eben außerdem "Vocal Repair" für Johnny B. Goode.

In Guralnicks / Jørgensens Elvis Day By Day heißt es für Donnerstag, den 25. September 1969 außerdem: "Elvis flies to Nashville with Charlie Hodge to add vocal overdubs and make repairs on several songs."

Samstag, 27. September 1969: "Elvis returns to Memphis."

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.11.2008 16:25 #704418 von User gelöscht

Wobei die Betonung jetzt auf "Live-Recordings" liegt, oder?

ja, klar.

Mehr
10.12.2008 05:40 #709194 von etp
Die CD ist mittlerweile bei mir angekommen. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, sie ordentlich zu hören.
Daher auch hier nur erste Eindrücke:

* Sound genial.
* Mastering Vic Anesini (komplett)
* das original Album hat schönen satten saftigen Bass.
* die Bonus Songs klingen beeindruckend. Inherit The Wind klingt komplett anders und viel stärker instrumentiert als seinerzeit auf Collectors Gold.
* die Show auf CD 2 klignt auf den ersten Hinhörer genau so wie alle andern auch. Aber beim ersten Hinhören muß ich sagen: Suspicious Minds ist eine geile Version.
* das Artwork ist leider etwas lieblos/kreativlos/kommt nicht rüber.
* leider keine "In & Outtakes" Section
* interessant: Jorgensen bestätigt die Songliste des Rehearsals wie sie schon Tunzi in seinem Session Buch veröffentlicht hat. Die Rehearsals wurden aber laut Jorgensen nicht aufgenommen bzw. es existiert kein Tape.
* ALLERDINGS: Jorgensen erwähnt, daß Felton Jarvis am Nachmittag des 21. August 1969 die Recording Unit getestet hat während Elvis sein Nachmittags Rehearsal abhielt! Das läßt immerhin hoffen, daß von diesen Aufnahmen ein band existiert, das dann ähnlich klingen dürfte wie die Stage Rehearsals vom Februar 1970.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.