- Dank erhalten: 1494
Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Was genau, das mit den Overdubs? Ich auch. Aber bei mir heißt das ja nix.Hör ich zum ersten Mal...
Wenn dem aber so ist, dann wünsche ich mir die FTD auf jeden Fall auch in der vom Colonel beschriebenen Weise. Alles andere wäre uninteressant. Man will ja das Original-Album haben, aber eben in einem Top-Sound.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen und JB einen neuen Gitarrenpart eingespielt. Zu finden u. a. in Tunzis Sessions III. War auch schon mehrfach Thema hier im Forum, glaube ich.Hör ich zum ersten Mal...
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- User gelöscht
-
- Besucher
-
???echt?Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Das Buch hab ich. Und auch ca. 1000 Mal was drin nachgeschlagen... gibt es ja gar nicht...Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen und JB einen neuen Gitarrenpart eingespielt. Zu finden u. a. in Tunzis Sessions III. War auch schon mehrfach Thema hier im Forum, glaube ich.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.Aus dem Kopf: Für "Johnny B." hat Elvis neue Vocals eingesungen
trotz tunzi.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 89
Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.
trotz tunzi.
Geht mir auch so.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wobei die Betonung jetzt auf "Live-Recordings" liegt, oder? Denn dass Elvis ein Remake von Let Us Pray aufnahm, ist ja hinlänglich bekannt. Für denselben Tag, den 26. September 1969, ist außerdem ein "Vocal Repair" für And The Grass Won't Pay No Mind aufgeführt. Und eben außerdem "Vocal Repair" für Johnny B. Goode.Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.
trotz tunzi.
In Guralnicks / Jørgensens Elvis Day By Day heißt es für Donnerstag, den 25. September 1969 außerdem: "Elvis flies to Nashville with Charlie Hodge to add vocal overdubs and make repairs on several songs."
Samstag, 27. September 1969: "Elvis returns to Memphis."
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ja, klar.Wobei die Betonung jetzt auf "Live-Recordings" liegt, oder?
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Daher auch hier nur erste Eindrücke:
* Sound genial.
* Mastering Vic Anesini (komplett)
* das original Album hat schönen satten saftigen Bass.
* die Bonus Songs klingen beeindruckend. Inherit The Wind klingt komplett anders und viel stärker instrumentiert als seinerzeit auf Collectors Gold.
* die Show auf CD 2 klignt auf den ersten Hinhörer genau so wie alle andern auch. Aber beim ersten Hinhören muß ich sagen: Suspicious Minds ist eine geile Version.
* das Artwork ist leider etwas lieblos/kreativlos/kommt nicht rüber.
* leider keine "In & Outtakes" Section
* interessant: Jorgensen bestätigt die Songliste des Rehearsals wie sie schon Tunzi in seinem Session Buch veröffentlicht hat. Die Rehearsals wurden aber laut Jorgensen nicht aufgenommen bzw. es existiert kein Tape.
* ALLERDINGS: Jorgensen erwähnt, daß Felton Jarvis am Nachmittag des 21. August 1969 die Recording Unit getestet hat während Elvis sein Nachmittags Rehearsal abhielt! Das läßt immerhin hoffen, daß von diesen Aufnahmen ein band existiert, das dann ähnlich klingen dürfte wie die Stage Rehearsals vom Februar 1970.