- Dank erhalten: 37
Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
* ja, es ist der Original Mix. Wobei mir hier die Imperials nicht ganz so störend aufgefallen sind wie auf der 20bit Japan Version
* die Bonus Show klingt wie ihr Pendant auf der "Viva Las Vegas".
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ist das Schlagzeug denn hart links gemischt?Wie gesagt: ich habe noch nicht wirklich hinhören können. Aber vom ersten Eindruck her würde ich sagen:
* ja, es ist der Original Mix. Wobei mir hier die Imperials nicht ganz so störend aufgefallen sind wie auf der 20bit Japan Version
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Richtig.RICHTIG?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erstens: Tunzi hat das aus den Session-Unterlagen. Wenn das da drin steht, dann war das auch so, denn die Unterlagen wurden pnibel geführt. Das ist in den USA Vorschrift, wegen der Musikergewerkschaft.Nachsatz......ich glaube nicht und kann mir nicht vorstellen, dass elvis sich für vocal-overddubs von live-recordings sich hinterher zur verfügung stellte.
trotz tunzi.
Zweitens: Im Jahr 1969 und dann auch noch bei seinem ersten richtigen Live-Album hatte Elvis durchaus noch Motivation
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn es der Original-Mix ist, zwangsweise.Ist das Schlagzeug denn hart links gemischt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Danke. Deshalb fragte ich eigentlich...Wenn es der Original-Mix ist, zwangsweise.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Na denn haben wir wohl als Grundlage das "Original Mix Down Two Track Master Band" und somit wohl auch die Overdubbs mit drauf.Ja, das Schlagzeug ist in der Tat hart links gemixt.
Allerdings dennoch schade, daß man nicht CD1 mit dem Original Mix machte und als CD2 einen "zeitgemäßen neuen Mix" draufpackte mit eben einem Schlagzeug, welches aus BEIDEN Boxen hämmert... (Ich persönlich empfinde dieses "einseitige Trommeln" aus den Boxen als nicht sonderlich prickelnd beim Hören. Klingt immer ein wenig nach Binaural statt nach Stereo...)
DAS wäre nicht nur großartig, sondern hätte diese tolle Platte auch mehr wie verdient....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das Schlagzeug kann nicht aus beiden Boxen hämmern, das ist unmöglich. Ein Signal, das gleich auf beide Stereo-Kanäle verteilt ist, erscheint akustisch genau in der Mitte zwischen den beiden Boxen.Allerdings dennoch schade, daß man nicht CD1 mit dem Original Mix machte und als CD2 einen "zeitgemäßen neuen Mix" draufpackte mit eben einem Schlagzeug, welches aus BEIDEN Boxen hämmert...