Standing Room Only

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 22:48 #730588 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Ich behaupte ja nicht, dass mein obiges Konstrukt richtig sein muss. Es erscheint mir aber logischer als eine Argumentation aus dem Zusatz "Recorded live" heraus. Der stand bei der Boulevard auch drauf.

Die war ja auch - im Gegensatz zur damals gängigen Studio-Produktionstechnik - live aufgenommen. Nur halt beim Dicken im Wohnzimmer. Bei SRO steht aber außerdem "On Tour" darauf - das ist schon ein anderes Kaliber und trifft weder auf Las Vegas und noch viel weniger aufs Studio zu.

Und bei Blue Hawaii stand 14 great songs. Auch alles gelogen.

:rolli:

Was hätte man denn sonst draufschreiben sollen? "3 great songs and a whole lot-ta filling Hawaiian bullshit"? :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 22:58 #730592 von User gelöscht

Nicht zu vergessen ein TTWII Album, das mit dem gleichnamigen Film wenig zu tun hatte.

Mehr oder weniger. Es war kein klassischer Soundtrack, zumal im Film keine Studio-Aufnahmen vorkamen. Mehr eine Art "begleitendes Album". Sowas gibt es durchaus, z.B. Madonnas "Dick Tracy"-Album.

Mehr
29.04.2009 23:00 #730594 von Circle G
Circle G antwortete auf Standing Room Only
Du hast aber auch für alles eine Ausr... äh, ein Argument :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 23:01 #730595 von User gelöscht

...weil es bereits "Burning Love" gab. Als Kompi ist sowas ja völlig in Ordnung.

Die war eine gute Sache damals, nur frage ich mich bis heute, was "I'm Leavin'" und "It's Only Love" darauf zu suchen hatten. Doch konsequente Konzepte waren - in Verbindung mit Elvis - nie das Ding von RCA/BMG/Sony/FTD and whoever.

Die Outtakes hätten bereits komplett auf Sunset veröffentlicht werden können. Dann hätten wir uns diese Studio-FTD eben ausnahmsweise mal nicht völlig umsonst gekauft.

:up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 23:03 #730596 von User gelöscht

Du hast aber auch für alles eine Ausr... äh, ein Argument :smokin:

Ach?!? Liest Du hier irgendwo die Worte "Original Soundtrack Recording"?

<!--aimg--><a href=' www.elvis-presley-gesellschaft.de/html/r...FTD_2CD_20080425.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
29.04.2009 23:06 #730597 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Die war eine gute Sache damals, nur frage ich mich bis heute, was "I'm Leavin'" und "It's Only Love" darauf zu suchen hatten.

Diese Lieder hätte auf einem ´72er - Album ja noch durchaus enthalten sein können. Kann man von daher noch durchgehen lassen, ganz im Gegensatz zu "Hound Dog" oder "Little Sister/Get Back" (reine Live-Alben natürlich ausgenommen).

Mehr
29.04.2009 23:08 #730598 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Mehr oder weniger. Es war kein klassischer Soundtrack, zumal im Film keine Studio-Aufnahmen vorkamen.

deshalb schrieb ich auch, dass Platte und Film wenig miteinander zu tun haben.

Mehr eine Art "begleitendes Album".

Weniger blumig ausgedrückt: Etikettenschwindel.

Sollte ja auch nur als Beleg dienen, dass bei Elvis Alben nicht unbedingt immer das drin war, was der Titel suggerierte.

Mehr
29.04.2009 23:10 #730599 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Ach?!? Liest Du hier irgendwo die Worte "Original Soundtrack Recording"?

[

Völlig egal ob das hier steht. Der Titel täuscht eine Verbindung zwischen Film und Album vor, die bei einem Großteil des Albums nicht gegeben ist. Außerdem verweist die Rückseite der LP sehr wohl auf den Film. Oder willst Du behaupten die Namensgleichheit sei Zufall.

Mehr
29.04.2009 23:11 #730600 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Mehr oder weniger. Es war kein klassischer Soundtrack, zumal im Film keine Studio-Aufnahmen vorkamen. Mehr eine Art "begleitendes Album". Sowas gibt es durchaus, z.B. Madonnas "Dick Tracy"-Album.

Das Madonna - Album heißt aber nicht "Dick Tracy", sondern "I´m Breathless".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 23:12 #730601 von User gelöscht

Sollte ja auch nur als Beleg dienen, dass bei Elvis Alben nicht unbedingt immer das drin war, was der Titel suggerierte.

Genau. Wer 1972 ein Album mit dem Titel "Elvis Now" rausbringt, das keine einzige aktuelle Aufnahme enthält, sondern nur Überbleibsel von 1969-1971, oder ein Album namens "Love Letters", worauf 3 Songs absolut nichts mit dem Thema "Liebe" zu tun haben, muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.