Standing Room Only

Mehr
29.04.2009 23:13 #730602 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only

Das Back-Cover der "vermeintlichen" SRO weist aber eindeutig auf ein komplettes Livealbum hin. Es beginnt mit "Zarathustra" und endet mit "Closing Vamp". Dazwischen typische Live-Songs. Nach einer Mischung aus Studio-Album und Vegas sieht mir das nicht aus :null:

Macht ja nix. Ich habe doch lediglich eine zweite Erklärung versucht, warum eine weitere Platte 1972 sowieso nicht realistisch gewesen wäre - egal mit welchem Inhalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 23:15 #730603 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Das Madonna - Album heißt aber nicht "Dick Tracy", sondern "I´m Breathless".

Ich weiß, ich besitze es. Aber das Titelbild und die Aufschrift mit Bezug zum Film ließ viele damals glauben, es sei der Soundtrack. Erschein der nicht sogar gesondert?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2009 23:16 #730604 von User gelöscht

Macht ja nix. Ich habe doch lediglich eine zweite Erklärung versucht, warum eine weitere Platte 1972 sowieso nicht realistisch gewesen wäre - egal mit welchem Inhalt.

Die Erklärung ist ja durchaus gut. Doch wäre es durchaus sinnvoll gewesen, einen Soundtrack zu EOT zu veröffentlichen. Dass das dann durch das MSG-Album aufgrund zwingender Song-Dopplungen schwierig wurde, ist ebenfalls einleuchtend.

Mehr
29.04.2009 23:17 #730605 von Copperhead

Genau. Wer 1972 ein Album mit dem Titel "Elvis Now" rausbringt, das keine einzige aktuelle Aufnahme enthält, sondern nur Überbleibsel von 1969-1971

Damit war "Today" ja von vornherein gelogen... :blush: :down:

Mehr
29.04.2009 23:17 #730606 von Circle G
Circle G antwortete auf Standing Room Only

Macht ja nix. Ich wollte lediglich mal erwähnt haben, dass der Titel "Recorded Live" sehr wohl zu der dazugehörigen Trackliste passt, denn auf das Posting von Dir bezog ich mich :grin:

Mehr
29.04.2009 23:18 #730607 von Copperhead

Ich weiß, ich besitze es. Aber das Titelbild und die Aufschrift mit Bezug zum Film ließ viele damals glauben, es sei der Soundtrack.

Ganz im Gegensatz zum Titel bei TTWII-Film und -Platte? :huh:

Mehr
29.04.2009 23:18 #730608 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Ich weiß, ich besitze es. Aber das Titelbild und die Aufschrift mit Bezug zum Film ließ viele damals glauben, es sei der Soundtrack. Erschein der nicht sogar gesondert?

Nicht das ich wüsste. Das Madonna-Album trägt noch den Untertitel "Music from and inspired by the film Dick Tracy". Gerade nochmal nachgesehen.

Mehr
29.04.2009 23:36 #730610 von Copperhead

Macht ja nix. Ich wollte lediglich mal erwähnt haben, dass der Titel "Recorded Live" sehr wohl zu der dazugehörigen Trackliste passt, denn auf das Posting von Dir bezog ich mich :grin:

Macht ja nix. Allerdings kann man daran sehen, welche Be- und Schriftzüge hergestellt werden können, obwohl keinerlei Zusammenhang besteht. :grin:

Mehr
30.04.2009 06:14 #730614 von etp
etp antwortete auf Standing Room Only

völlig eindeutige Aussage von Joan Deary

War Joan Deary nicht auch diejenige, die das FOOL Album schon fix und fertig hatte, dann aber von Felton Jarvis schön einen drauf gekriegt hat!? Auch für dieses Album gab es schon alles: Cover, Tracklisting usw.

Was ich damit sagen will: Joan Deary war mir ebenfalls schon immer eine sehr suspekte Person, deren Ruhm einzig und allein auf der Legendary Performer Reihe und der EAP Box beruht. Als echte Produzentin hat sie sich dagegen nie großartig hervorgetan.

Fakt ist: das Album hätte so aussehen können, hätte es MSG und Aloha nicht gegeben.
Zwischen diese beiden Live Alben passte damals aber auch kein SRO Album mehr ... denn das wäre zu viel des Guten an Live Material gewesen und - wie bereits von Copperhead und CCR dargelegt - war die Agenda für 1972 gesetzt. Es war einfach kein Platz mehr für ein zusätzliches Album.

Das hat zur Folge, daß alles, was man jetzt kreiert, pure Fiktion bleiben muß, weil es das finale Tracklisting schlicht und ergreifend nicht gegeben hat und das vorhandene Material in dieses Umfeld am besten passt.

SRO ist einfach ein legendäres, weil nie erschienenes Album, und muß deshalb per se immer in Frage gestellt bleiben, weil es durch sein Nicht-Erscheinen immer etwas geheimnisvolles mit sich trägt und damit die Sehnsucht nach etwas Neuem beinhaltet, die sich aber leider nicht mehr erfüllen läßt. Das wäre vielleicht anders gewesen, hätte man SRO in den 90ern in der Form veröffentlicht, in der es jetzt erschienen ist ... zu einer Zeit also, als es für uns Fans noch mehr zu entdecken gab. (Ich meine: wie geil war für mich damals die CD 5 der 70er Master!)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2009 08:25 #730622 von User gelöscht

Damit war "Today" ja von vornherein gelogen... :blush: :down:

Du meinst, weil die Aufnahmen nicht am selben Tag erschienen sind? Da ist was dran...

Außerdem sagt das Cover ganz eindeutig: "Recorded Live - On Tour 1973". :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.