Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.03.2009 12:12 #727364 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Was für ne unverschämte Praxis?! Kannst du dies bitte genauer erklären?!

"Unverschämt" im Sinne der Kundenfreundlichkeit. Ich möchte mit Kreditkarte oder via Bankeinzug zahlen und zwar genau in dem Augenblick, wo meine Bestellung verschickt wird. Bei Elvis-Records soll man aber bereits bei (Vor-)Bestellung zahlen, ohne dass einem ein Versanddatum überhaupt nur in Aussicht gestellt werden kann. Klar, der Grund dafür ist die Unzuverlässigkeit seitens FTD, aber die kann ja nun nicht ich als Kunde ausbügeln müssen, das ist Sache des Händlers. In dem Zusammenhang sehe ich nicht ein, ein Darlehen zu geben, von dem ich wiederum nicht profitiere (sondern vielmehr 8,9% Zinsen zahlen muss), wohl aber der Händler, zumal der auch nicht wirklich viel in die kundenfreundliche Abwicklung investiert, sprich einen Online-Shop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.03.2009 12:18 #727365 von Donald

"Unverschämt" im Sinne der Kundenfreundlichkeit. Ich möchte mit Kreditkarte oder via Bankeinzug zahlen und zwar genau in dem Augenblick, wo meine Bestellung verschickt wird. Bei Elvis-Records soll man aber bereits bei (Vor-)Bestellung zahlen, ohne dass einem ein Versanddatum überhaupt nur in Aussicht gestellt werden kann. Klar, der Grund dafür ist die Unzuverlässigkeit seitens FTD, aber die kann ja nun nicht ich als Kunde ausbügeln müssen, das ist Sache des Händlers. In dem Zusammenhang sehe ich nicht ein, ein Darlehen zu geben, von dem ich wiederum nicht profitiere (sondern vielmehr 8,9% Zinsen zahlen muss), wohl aber der Händler, zumal der auch nicht wirklich viel in die kundenfreundliche Abwicklung investiert, sprich einen Online-Shop.

Bei Köhler zahlt man doch immer Vorkasse, oder? Das wäre mir bei irgendeinem Wischiwaschi-Händler zwar auch eher unangenehm, aber bei einem durchaus vertrauenswürdigen Anbieter wie elvis-records finde ich das nicht schlimm. Vorbestellungen habe ich eh noch nie gemacht, so eilig hatte ich es noch nie. Aber schlimm finde ich es auch nicht, dass man die Bestellsumme dann eben auch schon abdrücken muss. Ich meine, was soll´s? Ist mir doch egal, ob ich das gleich bei Bestellabgabe mache oder zwei Wochen später, wenn der Artikel bei ihm angekommen ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.03.2009 13:02 #727368 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Ich meine, was soll´s? Ist mir doch egal, ob ich das gleich bei Bestellabgabe mache oder zwei Wochen später, wenn der Artikel bei ihm angekommen ist.

Okay. Mir ist es nicht egal und ich halte es für schlechte Dienstleistung. :null: Wenn dann noch zickige Kommentare dazu kommen, halte ich es für unverschämt. Aber offensichtlich reicht das, um Elvis-Fans zufrieden zu stellen. Wer darauf keinen Bock hat (und zudem sparen will), kann ausweichen, das ist ja das schöne an der Marktwirtschaft.

Mehr
31.03.2009 13:27 #727370 von Donald

Okay. Mir ist es nicht egal und ich halte es für schlechte Dienstleistung.

Mehr
31.03.2009 13:34 #727371 von Lonegan

Okay. Mir ist es nicht egal und ich halte es für schlechte Dienstleistung. :null: Wenn dann noch zickige Kommentare dazu kommen, halte ich es für unverschämt.

Tja, unsere lieben Groß -Elvis-Händler haben offenbar noch nicht mitbekommen, daß die Achtziger vorbei sind.

Mehr
31.03.2009 13:41 #727372 von Jim Knopf

Aber ich nuhm es locker und erinnerte mich dann einfach an meinen eigenen Opa, der immer, wenn er mir Geschichten aus´m Krieg erzählte und mir ausbreitete, wie er irgendeinen doofen Nazi-Offizier zusammen geschissen hätte, mir das dann immer so eindringlich erzählte und auf mich einbrüllte, als ob ich dieses A*schloch gewesen wäre... :schwitz: :wub:

War er Nazi-General??? :blush:

Mehr
31.03.2009 20:09 #727412 von forever_cher
forever_cher antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
Habe sogar mal bei Müller in Nürnberg das die Buch-CD-VÖ Flashback für 25 EUR an Land gezogen. ;) Da muss wohl jemand beim auszeichnen geschlampt haben. Denn die gewöhnlichen schon die gewöhnlichen FTD-CDs kosten da 28 EUR. Was natürlich ein Preis jenseits von gut und böse ist. Aber immerhin bieten sie es an.

Mehr
31.03.2009 20:42 #727417 von Wisdomy
Warum fehlt bei der Abstimmung "Hätte ich mir genauso wenig gekauft" oder "Würde ich mir auch dann nicht kaufen"'? Sehr "objektive" Meinungsumfrage.

Mehr
31.03.2009 20:49 #727418 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Warum fehlt bei der Abstimmung "Hätte ich mir genauso wenig gekauft" oder "Würde ich mir auch dann nicht kaufen"'? Sehr "objektive" Meinungsumfrage.

Ist das deiner Meinung nach nicht in der zweiten Antwort impliziert?
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Falls nein, bitte nicht erklären warum.</span>

Mehr
31.03.2009 20:58 #727419 von Lonegan

Denn die gewöhnlichen schon die gewöhnlichen FTD-CDs kosten da 28 EUR. Was natürlich ein Preis jenseits von gut und böse ist. Aber immerhin bieten sie es an.

Die drei Eu. :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.